Streckennetz Dresden

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Streckennetz Dresden

Beitrag von Gast »

Hallo,

gibt es evtl schon irgendwo eine neue Bahnnetzdatei zu Dresden? Die aktuellste ist ja von 2004, aber seit dem hat sich in Dresden viel verändert.

MfG
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Philipp K. »

Siehe:
www.jbss-archiv.de
Netze
Deutschland
D

Dann: "Weiterzappen" bis zu den Datensätzen 51-60
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Siehe:
www.jbss-archiv.de
Netze
Deutschland
D

Dann: "Weiterzappen" bis zu den Datensätzen 51-60</tr></td></table>
Auch dort gibt es nur eine Version, die den Zustand ab 12/2004 darstellt. Die Frage galt aber neueren Netzen, bitte richtig lesen.
Aktuellere Netze sind mir derzeit nicht bekannt. Jan Bochmann hat in der Vergangenheit regelmäßig mal welche veröffentlicht, seit der o.g. Version aber wohl vor allem mit der Erstellung neuer BAHN-Versionen zu tun gehabt. Außerdem wird und wurde in den letzten Jahren in Dresden so viel gebaut, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, Netze zu erstellen, die auf Grund wechselnder Umleitungen usw. ohnehin nur wenige Wochen lang gültig sind...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Siehe:
www.jbss-archiv.de
Netze
Deutschland
D

Dann: "Weiterzappen" bis zu den Datensätzen 51-60</tr></td></table>
wrummdennichgleich die betreffende Seite verlinken? Da sieht man dann auch, dass das letzte Netz vom 12. 12. 2004 ist – offenbar das vom OP angesprochene. Insidern sind jedoch Beweise für ein aktuelles Dresden-Netz, Codename »Vineta«, bekannt.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, ich bin heute das erste mal hier, ich weiß also nicht, was alles schon getextet wurde.
</tr></td></table>
Ähem...
Er sagte nicht, ob er anfang 2004 meinte oder Ende...
12/2004... das ist so gut wie 2005...
Sorry das ich vergas, zu schreiben, wann dass betreffende Netz erstellt wurde... [img]icon_redface.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Codename »Vineta«, bekannt.</tr></td></table>
ist ja wie bei Microsoft... [img]icon_wink.gif[/img]
mfg
Philipp
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Karsten Seifert »

Ist Vineta nicht irgenwann mal versunken ? ... [img]icon_smile.gif[/img]

Karsten
laskumel
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. März 2006, 23:38
Wohnort: Chemnitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von laskumel »

@Karsten Seifert:

Ja ein neues Netz zu DD ist schon lange in Arbeit, wird hoffentlich im September dann fertig. Es wird dann aber wohl nur unter BAHN 3.84 laufen, weil es alle Neuerungen enthält.

MfG laskumel
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Karsten Seifert:

Ja ein neues Netz zu DD ist schon lange in Arbeit, wird hoffentlich im September dann fertig. Es wird dann aber wohl nur unter BAHN 3.84 laufen, weil es alle Neuerungen enthält.</tr></td></table>Ich habe mal einen Zwischenstand des Netzes sehen dürfen - das Netz ist ziehmlich genial und unbedingt zu empfehlen! [img]icon_biggrin.gif[/img] - Ich bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 15. August 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Renton
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 13:31

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Renton »

gibts schon was neues vom DD Netz ?

Renton
Zuletzt geändert von Renton am Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
LeoDD
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 01:33
Wohnort: Dresden-Stadt

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von LeoDD »

Leider noch nix neues [img]icon_sad.gif[/img]
Schaue fast täglich bei jbss.de [img]icon_eek.gif[/img] nach .
Gruss LeoDD
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Leider noch nix neues [img]icon_sad.gif[/img]
Schaue fast täglich bei jbss.de [img]icon_eek.gif[/img] nach .
Gruss LeoDD</tr></td></table>Da die letzte Version auf jbss.de von 2004 ist, ist das wahrscheinlich unnötiger Aufwand.
Bild
Renton
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 13:31

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Renton »

es wurde ja angekündigt das Ende September was rauskommen soll.

Hoffen wir das wirklich bald nen neues Netz kommt, wobei das 2004er wirklich schon super ist ;)

Renton
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">es wurde ja angekündigt das Ende September was rauskommen soll.

Hoffen wir das wirklich bald nen neues Netz kommt, wobei das 2004er wirklich schon super ist ;)

Renton</tr></td></table>

Hier ist aber etwas durcheinander geraten: Das Dresden-Netz von 2004 stammt von mir, und ich arbeite auch schon lange an einer Aktualisierung. Ich habe aber niemals einen Termin für eine Veröffentlichung angekündigt. Das ist bei Software ohnehin nicht sehr sinnvoll, weil man nie vorher weiß, wann etwas fertig wird.

Das für September (welchen Jahres? [img]icon_wink.gif[/img] ) angekündigte Netz von laskumel ist eine eigene und auch sehr interessante Kreation. Wann und wo das veröffentlicht wird, weiß aber noch niemand. Vermutlich aber wohl eher im Netze-Archiv anstatt auf jbss.de.

Grüße
Jan B.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Morgen,

grosses Interesse am neuen Dresdner Netz hätte ich auch, als alter Dresdner-Fan. Solange es kein Schlängelnetz wird (wie die meisten WN's, die
mir unter die Nase gekommen sind), würde ich es auch ganz gerne anschauen- und benutzen wollen.

Viele Grüße:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Busfreak
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 22:30

Re: Streckennetz Dresden

Beitrag von Busfreak »

Hallo,

ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich der Threadstarter bin. Mir war zum Zeitpunkt meiner Anfrage gar nicht mehr bewusst, dass ich hier bereits registriert bin [img]icon_lol.gif[/img]

Also, es eilt natürlich nicht mit der neuen Dresden-Version, aber gespannt bin ich dennoch [img]icon_biggrin.gif[/img]

Gruß...
Antworten