WN 13 Berlin - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Weil ich a nicht dran gedacht habe und b weil ich mit dem Hof I irgendwie die Straße außerhalb des S-Bahn-Rings in Verbindung gebracht habe.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo!!

Ist mir irgendwie etwas entgangen, oder bauen wir jetzt doch unser ursprüngliches Projekt zu Ende ?

Gruß Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Ja, wir bauen jetzt unser bisheriges Projekt weiter. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob wir den gestrigen Fahrplanwechsel nun berücksichtigen oder nicht. Ist wohl irgendwie noch nicht so richtig entschieden.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Mir wäre es lieber, wenn wir nach dem alten Fahrplan weiter machen würden. Jetzt haben wir zwar wein halbes Jahr Zeit, neue Beobachtungen zu machen, aber das was wir bis jetzt analysiert haben, ist hinfällig. Daher würde es sich in Summe nichts nehmen.

Ich kenne jemanden, der uns die Linie 88 einrichtet, wenn wir die Strecke bauen.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von MB »

hm,bei den S-Bahnen gabs doch außer umlaufmäßig keine Änderungen oder?
Dann könnte man ja auch den alten S-Bahn + Regioplan nehmen und den neuen Bus [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Bus sollten wir auf jeden Fall den neuen Plan verwirklichen. Und ganz ehrlich? Soviel hat sich da gar nicht geändert. Die Änderungen halten sich in diesem Jahr wirklich in Grenzen. Größtenteils hängen ja sogar die gleichen Fahrpläne wie vorher.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">hm,bei den S-Bahnen gabs doch außer umlaufmäßig keine Änderungen oder? </tr></td></table>
Nur [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img] Also alles!!! Und was sich zum jetzigen Fahrplan nicht geändert hat, wurde dann im Mai auch schon mal neu gemacht. Da gabs nämlich auch schon die erste Stufe des komplett neuen Umlaufplans. Und diesen Fahrplanwechsel haben wir auch nicht mit gemacht. Bei den Regioalzügen gab es zwar nicht so viele Änderungen, dafür aber auch schon einige im Juni. Und der Fernverkehr hat zu diesem Fahrplanwechsel auch so einige Änderungen bekommen.
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass das, was realisierbar ist, z.B. M85 zum Hauptbahnhof, eingebaut wird. Der Rest aber dann halt vor dem 09.12.2007 bleibt.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von MB »

@Julian:
find ich eine sehr schlechte Lösung. Man könnte sich ja einigen,dass man bei den verschiedenen Verkehrsmitteln unterschiedliche Fixtage hat (Bus nach dem Fahrplan,S-Bahn wieder nach nem anderen ... )aber unterschiedliche Fahrplanperioden bei dem gleichen Mittel (hier Bus) finde ich unakzeptabel
Zuletzt geändert von MB am Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Das gibt dann sehr schöne Anschlüsse...
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von richterjue »

Ein Hallo ein alle Bahnbauer des Berlin-Netzes

Ich kenne all diese Probleme nur zu genüge. Ich baue an meinem Netz, das ja auch Berlin beinhaltet schon sehr viele Jahre. Da ich keinen vorbildgerechten Maßstab gewählt habe, ist das mit den sehr vielen Berliner Buslinien so eine Sache. Es werden oft Linienführungen oder auch die Namen immer mal wieder geändert, mit jedem Fahrplanwechsel gibt es was Neues. Deswegen mein Tip: einfach auf einen Netzplan einigen dann hat man weniger Probleme.
Bei der S-Bahn/U-Bahn kann man ja dann auch auf aktuelle Pläne zurückgreifen. Denn man kann ja die Gleise nicht zum Fahrplanwechsel mal eben schnell neu verlegen [img]icon_biggrin.gif[/img]
Mal sehen wann denn die S-Bahn von Blankenfelde aus weiter fährt ? Geplant ist ja mal wieder einiges. Jedenfals habe ich an der Trasse bei Großbeeren in den letzten Wochen mal zu Abwechslung neue Bäume gepflanzt. Ob die dann auch so groß werden wie zwischen Fürstenwalde und Hangelsberg ? Da war beim letzten Herbststurm wieder eine Menge Bruchholz auf die Gleise gefallen. Naja für's Pflanzen ist Geld da. Für die Pflege dann schon nicht mehr. [img]icon_confused.gif[/img]

So dann wünsche ich noch allen ein erfolgreiches weiterbauen.....

Gruß
richterjue
Fürstenwalde
Zuletzt geändert von richterjue am Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Es wäre ganz praktisch, wenn ihr euch mal zu Wort melden würde. Denn es zeigt sich ja, dass es einigen Diskussionsbedarf gibt. Aber dazu müsstet ihr euch mal äußern.

Julian, wo bleibt eigentlich das Netz?

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von MB »

ich bin dafür, so weiter zu machen,wie es von Anfang an geplant war,wenn es schon nicht mit dem perfekten Netz klappt!!!
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Sorry, aber ich war die ganzen Tage praktisch nicht zu Hause. Ich habe nichts gebaut. Der nächste kann weitermachen.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Also da es bis jetzt kaum Meinungen gab, sag ich mal, das wir nach dem alten Fahrplan weitermachen. Sonst kommen wir gar nicht mehr voran.

Steffen
Antworten