Ein Fehler, oder so gewollt?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Smartin
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Juni 2003, 21:13
Wohnort: Duisburg, Neukirch/Lausitz
Kontaktdaten:

Ein Fehler, oder so gewollt?

Beitrag von Smartin »

Hallo!

Ich habe meiner Meinung nach einen Fehler in Bahn 3.81 gefunden. Wenn ich einen Taktpunkt anlege, an diesem keine Linien und Abfahrtszeiten eintrage, eine neue Höchstgeschwindigkeit nach Halt eingebe und den Taktpunkt auf Durchfahrt stelle, fahren zwar alle Züge da durch, aber mit neuer Höchstgeschwindigkeit. - Irgendwie ist das für mich etwas unverständlich.

Martin Schmidt.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Beitrag von sepruecom »

Ist dann halt eine Haltestelle mit der HAltezeit 0, daher nimmt er die neue Geschwindigkeit an.

Gruss, sepruecom
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Martin,

Deine Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Taktpunkt baue und an diesem keine Linien eintrage, so halten alle Linien an diesem Taktpunkt. Wenn Du willst, dann kannst Du mir ja mal ein Netz senden, meine Mailadresse kennst Du ja.

Grüße nach Neukirch (oder nach Dresden?)

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2201
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Beitrag von Jan Bochmann »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo!

Ich habe meiner Meinung nach einen Fehler in Bahn 3.81 gefunden. Wenn ich einen Taktpunkt anlege, an diesem keine Linien und Abfahrtszeiten eintrage, eine neue Höchstgeschwindigkeit nach Halt eingebe und den Taktpunkt auf Durchfahrt stelle, fahren zwar alle Züge da durch, aber mit neuer Höchstgeschwindigkeit.

Martin Schmidt.<hr></blockquote></p>

Also: Mit "Durchfahrt" hat das nichts zu tun. Wie weiter unten schon jemand schrieb, müßten ja alle Züge anhalten. Wahrscheinlich hast Du die Wirkrichtung auf die Gegenrichtung gesetzt. In diesem Fall müssen die Züge durchfahren und sollten eigentlich den Taktpunkt vollkommen ignorieren. Leider machen sie das nicht: Sie halten zwar wirklich nicht, aber sie übernehmen die neue Vmax.

Jan Bochmann
Antworten