Seite 1 von 1

Ein Fehler, oder so gewollt?

Verfasst: Sonntag 31. August 2003, 19:51
von Smartin
Hallo!

Ich habe meiner Meinung nach einen Fehler in Bahn 3.81 gefunden. Wenn ich einen Taktpunkt anlege, an diesem keine Linien und Abfahrtszeiten eintrage, eine neue Höchstgeschwindigkeit nach Halt eingebe und den Taktpunkt auf Durchfahrt stelle, fahren zwar alle Züge da durch, aber mit neuer Höchstgeschwindigkeit. - Irgendwie ist das für mich etwas unverständlich.

Martin Schmidt.

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Verfasst: Sonntag 31. August 2003, 22:02
von sepruecom
Ist dann halt eine Haltestelle mit der HAltezeit 0, daher nimmt er die neue Geschwindigkeit an.

Gruss, sepruecom

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Verfasst: Montag 1. September 2003, 19:12
von Heiko Schneider
Hallo Martin,

Deine Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Taktpunkt baue und an diesem keine Linien eintrage, so halten alle Linien an diesem Taktpunkt. Wenn Du willst, dann kannst Du mir ja mal ein Netz senden, meine Mailadresse kennst Du ja.

Grüße nach Neukirch (oder nach Dresden?)

Heiko

Re: Ein Fehler, oder so gewollt?

Verfasst: Dienstag 2. September 2003, 20:23
von Jan Bochmann
Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo!

Ich habe meiner Meinung nach einen Fehler in Bahn 3.81 gefunden. Wenn ich einen Taktpunkt anlege, an diesem keine Linien und Abfahrtszeiten eintrage, eine neue Höchstgeschwindigkeit nach Halt eingebe und den Taktpunkt auf Durchfahrt stelle, fahren zwar alle Züge da durch, aber mit neuer Höchstgeschwindigkeit.

Martin Schmidt.<hr></blockquote></p>

Also: Mit "Durchfahrt" hat das nichts zu tun. Wie weiter unten schon jemand schrieb, müßten ja alle Züge anhalten. Wahrscheinlich hast Du die Wirkrichtung auf die Gegenrichtung gesetzt. In diesem Fall müssen die Züge durchfahren und sollten eigentlich den Taktpunkt vollkommen ignorieren. Leider machen sie das nicht: Sie halten zwar wirklich nicht, aber sie übernehmen die neue Vmax.

Jan Bochmann