Wien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

benkda01 hat geschrieben:
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Habe gerade bemekt, dass die Fahrzeuge nirgends zum Download angeboten werden- oder hab ich da einen Beitrag überlesen? MfG, Daniel!
Nein, das stimmt schon so. Ich möchte keine halbfertigen Sachen zum Download stellen, aber bis es fertig wird, hat es eben seine Zeit – auch wenn es in diesem Fall leider schon sehr lange dauert.
Tommy08 hat geschrieben:glaub das die nie kommen werden,wird immer was versprochen aber nie eingehalten
Moment mal... Das soll zwar jetzt kein Eigenlob sein oder so, aber wenn du es recht bedenkst, hat eigentlich niemand auf Material eines Users, der es in seiner Freizeit erstellt, und sich entschließt, es kostenlos interessierten Mitmenschen weiterzugeben, Anspruch zu erheben. Am allermeisten betrifft das User, die selbst noch nichts beigetragen haben... Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vielleicht sollte man vielleicht zuerst nachdenken und dann schreiben. ;)


Nichtsdestotrotz geht es jetzt wieder weiter:

Für Zoom4 erstelle ich derzeit die Türöffnungsgrafiken und die Varianten des E1 mit Spiegel. Dass nur die erste Tür geöffnet ist, ist Absicht, da in Wien die Türen nicht zentral, sondern vom Fahrgast gesteuert werden und sich nach 3 Sekunden selbsttätig schließen. Eine Ausnahme ist die Tür 1, die vom Fahrer gesteuert wird und meist auch erst kurz vor Abfahrt geschlossen wird. Mir ist schon klar, dass das einen gewissen Kompromiss darstellt, aber wenn in jeder Haltestelle alle Türen aufgehen und erst bei der Abfahrt wieder geschlossen werden, schaut das noch viel merkwürdiger aus. Das echte Türsteuerungssystem ist (verständlicherweise) in BAHN eben nicht nachgebildet.
Bild

Auch der Gleismesswagen der Type EM ist in der Zwischenzeit entstanden:
Bild


Und noch ein vorerst letzter Screenshot, der zeigt, dass es eine größere Fahrzeugauswahl geben wird, mit verschiedenen Details und Zuständen wie z.B. alte/neue Türen, mit/ohne Rückspiegel, mit/ohne Brosebändern (D: Zielfilme), schmales/breites Zielschild, mit/ohne Beiwagen usw.
Bild

Ich hoffe, die kleine Vorschau gefällt! :)
JA BISTU DEPPERT IS DAS GEIL!!! Da wartet man GERNE!!! außerdem is es eigenartig, dass ich eine so freundliche antwort bekomme- liegt eventuell daran, dass ich nicht nachbohre, sondern einfach den Lauf der Dinge betrachte ;)

Echt toll. :)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Eins ist auf jeden Fall klar:

benkda01 wird in der nächsten Zeit noch wenig Zeitvertreib haben und wahrscheinlich auch keine Dummheiten machen :wink: :D .
Da hat BAHN wieder jemanden von Straße geholt :lol: .

Schöne Grüße nach Österreich!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Wien

Beitrag von Markus Klingsiek »

Kronprinz_Daniel hat geschrieben:JA BISTU DEPPERT IS DAS GEIL!!!
Österreichisch ist eben immer noch die beste Art, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen (sage ich als Wahl-Österreicher). :mrgreen:
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Rolf R hat geschrieben:Eins ist auf jeden Fall klar:

benkda01 wird in der nächsten Zeit noch wenig Zeitvertreib haben und wahrscheinlich auch keine Dummheiten machen :wink: :D .
Da hat BAHN wieder jemanden von Straße geholt :lol: .

Schöne Grüße nach Österreich!

Rolf
Ehm, es sieht demnach so aus. ;)

Wie meinst Du das "von der Strasse geholt"?

Danke- Grüße retour! =)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Markus Klingsiek hat geschrieben:
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:JA BISTU DEPPERT IS DAS GEIL!!!
Österreichisch ist eben immer noch die beste Art, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen (sage ich als Wahl-Österreicher). :mrgreen:
Das war noch kein österreichisch (steirisch)- denn da würde Dann "Jo bist deppat is des geil" stehen... :)

Aber du hast recht. Jedoch hat jeder Dialekt etwas tolles an sich-

Meint der freundlich grasende- ehm ich meinte grüßende- Daniel.

(das blöde rechtschreibprogramm...)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Ehm, es sieht demnach so aus. ;)
War als Spaß im Zusammenhang mit benkda01s Aufgaben gedacht. Wer sich das vornimmt, hat keinen Grund, draußen auf der Straße Blödsinn zu machen. :wink:

Bei uns hier im Münsterland sagt man nämlich, wenn sich jemand einer umfangreichen Aufgabe annimmt, verlobt oder heiratet, dass er dann nicht mehr am Freitag in die Kneipe und sich dort betrinken muss ( :!: ) . :D

Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Rolf R hat geschrieben:
Ehm, es sieht demnach so aus. ;)
War als Spaß im Zusammenhang mit benkda01s Aufgaben gedacht. Wer sich das vornimmt, hat keinen Grund, draußen auf der Straße Blödsinn zu machen. :wink:

Bei uns hier im Münsterland sagt man nämlich, wenn sich jemand einer umfangreichen Aufgabe annimmt, verlobt oder heiratet, dass er dann nicht mehr am Freitag in die Kneipe und sich dort betrinken muss ( :!: ) . :D

Grüße
Rolf
Joah, verstehe nun...

Gut. (zerbeck)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Heute gibt's einmal Screenshots von der U-Bahn.

Type U:
Bild

Type E6:
Bild
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Wow super gemacht Benkda01 ;)
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

O.o
*willhaben*
(warte immer noch gerne...)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von b1 »

benkda01 ist aber nicht der einzige, der Wiener Straßenbahnen erstellt(e) ;-)

Bild (ULF ist Standardgrafik von BAHN, die E/C Wagen sind meine Produktion)

Leider gibts bei mir das selbe Problem, dass ich nicht gerade viel Zeit habe um die Fahrzeuge zu veröffentlichen :-(
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Wien

Beitrag von Morten »

Die Fahrzeuge sehen klasse aus. Wirklich eine super Arbeit :-)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

@ b1: ich weiß, jedoch find ich keine VRT! und ich selbst bin nicht sehr begabt- zumindest muss ich mehr üben...

lg!
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

@ b1 es wäre super wenn du deine Fahrzeuge reinstellt ;) mfg Tommy
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

gibt es was news ?
Antworten