Wien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Hey Leute gibt es wem der einen Vienna Ring Tram machen kann? mfg Tommy
Bild
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 22:17

Re: Wien

Beitrag von G-e-o-r-g-V »

Kannst du nicht lesen, was benkda01 dazu geschrieben hat, dessen Fahrzeug du ja dort gerade zeigst.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Habe gerade bemekt, dass die Fahrzeuge nirgends zum Download angeboten werden- oder hab ich da einen Beitrag überlesen? MfG, Daniel!
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

glaub das die nie kommen werden,wird immer was versprochen aber nie eingehalten
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Wien

Beitrag von Markus Klingsiek »

Tommy08 hat geschrieben:glaub das die nie kommen werden,wird immer was versprochen aber nie eingehalten
Tja, schon komisch. Es soll Leute geben, die außer BAHN noch andere uninteressante, nebensächliche Dinge zu tun haben haben, mit denen sie sich beschäftigen... :shock:
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von micha88 »

Tommy08 hat geschrieben:glaub das die nie kommen werden,wird immer was versprochen aber nie eingehalten
Hast du schonmal Fahrzeuge selber gezeichnet? Nein? Sonst wüsstest du nämlich, dass das ein ziehmlich großer Aufwand ist, wenn man Fahrzeuge in guter Qualität zeichnet.
Und bekanntermaßen haben nicht alle Leute so viel Freizeit...
Probiere dich doch einfach mal selber im Fahrzeug-Zeichnen, wenn es dir bei anderen zu lange dauert. Je mehr Leute sich am Zeichnen von Fahrzeugen beteiligen, desto mehr Fahrzeuge gibt es dann auch...
Bild
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Wäre toll wenn es einen gibt der zeichnet für wien oder ne wandernetz macht oder so wäre sicher auch ne idee oder mfg Tommy
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Tommy08 hat geschrieben:Wäre toll wenn es einen gibt der zeichnet für wien oder ne wandernetz macht oder so wäre sicher auch ne idee oder mfg Tommy
Meensch - warts doch ab bis benkda01 sein Fahrzeug veröffentlicht!

Das Ganze ist keine Sache, die "mal eben" gezeichnet wird, sondern das braucht seine Zeit. Dazu muss dann auch der Zeichner die Zeit dafür haben. Natürlich wäre es toll, wenn so ein Fahrzeug im Netz vorbildgetreu auftaucht, aber es wird sich sicherlich auch niemand hinsetzen und mal schnell so ein Teil zeichnen.

In dieser Zeit wo Du mit diesen Anfragen hier rumnervst, hättest Du den Zug auch selbst zeichnen können. :wink:

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Habe gerade bemekt, dass die Fahrzeuge nirgends zum Download angeboten werden- oder hab ich da einen Beitrag überlesen? MfG, Daniel!
Nein, das stimmt schon so. Ich möchte keine halbfertigen Sachen zum Download stellen, aber bis es fertig wird, hat es eben seine Zeit – auch wenn es in diesem Fall leider schon sehr lange dauert.
Tommy08 hat geschrieben:glaub das die nie kommen werden,wird immer was versprochen aber nie eingehalten
Moment mal... Das soll zwar jetzt kein Eigenlob sein oder so, aber wenn du es recht bedenkst, hat eigentlich niemand auf Material eines Users, der es in seiner Freizeit erstellt, und sich entschließt, es kostenlos interessierten Mitmenschen weiterzugeben, Anspruch zu erheben. Am allermeisten betrifft das User, die selbst noch nichts beigetragen haben... Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vielleicht sollte man vielleicht zuerst nachdenken und dann schreiben. ;)
Markus Klingsiek hat geschrieben:Tja, schon komisch. Es soll Leute geben, die außer BAHN noch andere uninteressante, nebensächliche Dinge zu tun haben haben, mit denen sie sich beschäftigen... :shock:
Völlig korrekt. Glaubt mir, ich habe nicht ohne Grund keine Updates mehr gepostet. ;)
micha88 hat geschrieben:Hast du schonmal Fahrzeuge selber gezeichnet? Nein? Sonst wüsstest du nämlich, dass das ein ziehmlich großer Aufwand ist, wenn man Fahrzeuge in guter Qualität zeichnet.
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Jeder, der ungeduldig nach Fahrzeugen fragt, kann sich gerne hinsetzen und sie schneller und besser zeichnen. Will/Kann nicht? :arrow: Geduldig warten! :idea:
Probiere dich doch einfach mal selber im Fahrzeug-Zeichnen, wenn es dir bei anderen zu lange dauert. Je mehr Leute sich am Zeichnen von Fahrzeugen beteiligen, desto mehr Fahrzeuge gibt es dann auch...
Genauso ist es! Ressourcen und Ansprechpersonen gibt es ja genug, um sich in die Fahrzeugzeichnerei einzuarbeiten.
In dieser Zeit wo Du mit diesen Anfragen hier rumnervst, hättest Du den Zug auch selbst zeichnen können. :wink:
Allerdings. :D


Nichtsdestotrotz geht es jetzt wieder weiter:

Für Zoom4 erstelle ich derzeit die Türöffnungsgrafiken und die Varianten des E1 mit Spiegel. Dass nur die erste Tür geöffnet ist, ist Absicht, da in Wien die Türen nicht zentral, sondern vom Fahrgast gesteuert werden und sich nach 3 Sekunden selbsttätig schließen. Eine Ausnahme ist die Tür 1, die vom Fahrer gesteuert wird und meist auch erst kurz vor Abfahrt geschlossen wird. Mir ist schon klar, dass das einen gewissen Kompromiss darstellt, aber wenn in jeder Haltestelle alle Türen aufgehen und erst bei der Abfahrt wieder geschlossen werden, schaut das noch viel merkwürdiger aus. Das echte Türsteuerungssystem ist (verständlicherweise) in BAHN eben nicht nachgebildet.
Bild

Auch der Gleismesswagen der Type EM ist in der Zwischenzeit entstanden:
Bild


Und noch ein vorerst letzter Screenshot, der zeigt, dass es eine größere Fahrzeugauswahl geben wird, mit verschiedenen Details und Zuständen wie z.B. alte/neue Türen, mit/ohne Rückspiegel, mit/ohne Brosebändern (D: Zielfilme), schmales/breites Zielschild, mit/ohne Beiwagen usw.
Bild

Ich hoffe, die kleine Vorschau gefällt! :)
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Wien

Beitrag von Markus Klingsiek »

Ich suche nach einem Smile, dem die Augen aus dem Kopf fallen. Schade, dass es hier keinen gibt. Das ist ja wahnsinnig... Hast du die Stunden gezählt, die du an den Fahrzeugen verbracht hast???

Markus, den Hut tief ziehend
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Markus Klingsiek hat geschrieben:Ich suche nach einem Smile, dem die Augen aus dem Kopf fallen. Schade, dass es hier keinen gibt. Das ist ja wahnsinnig... Hast du die Stunden gezählt, die du an den Fahrzeugen verbracht hast???

Markus, den Hut tief ziehend
Vielen Dank für das nette Kommentar und freut mich, dass meine Arbeit gefällt! Da kriegt man gleich wieder Lust, weiterzumachen :D :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Markus Klingsiek hat geschrieben:Ich suche nach einem Smile, dem die Augen aus dem Kopf fallen. Schade, dass es hier keinen gibt. Das ist ja wahnsinnig... Hast du die Stunden gezählt, die du an den Fahrzeugen verbracht hast???

Markus, den Hut tief ziehend
Kann mich da nur anschließen. Die Fzge sehen super aus. Kann zwar nur den künstlerischen Eindruck schildern, da das Original nicht weiter kenne und mich damit nicht beschäftigt habe, aber

Künstlerisch besonders wertvoll! :P

Weiter so und nicht unterkriegen lassen :D

beste Wünsche
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Rolf R hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen. Die Fzge sehen super aus. Kann zwar nur den künstlerischen Eindruck schildern, da das Original nicht weiter kenne und mich damit nicht beschäftigt habe
Auch an dich vielen Dank! Dem kann geholfen werden :lol:

Gleismesswagen EM 6117
Type E1
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Wien

Beitrag von Alex420-V160 »

Du liebe Güte, du scheinst ja beinahe jedes einzelne Fahrzeug der Wiener Linien nachgezeichnet zu haben! :D Klasse Arbeit, dein Fuhrpark kann sich sehen lassen! Die Stadt gehört dir. :wink:
Und das mit der Fahrertür inklusive dem sichtbaren Fahrer ist ja auch 'ne nette Idee. :D Für alle Wien-(Un)Kundigen nun noch echt fette Detailaufnahmen vom Fahrerstand dieser Fahrzeuge.

Schöne Grüße,
Alexander

Edit: Nachträglich noch den zweiten Absatz verfasst.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Coole Fahrzeuge echt macht weiter so Benkda01 Freue mich schon aufs Download ;)mfg tommy
Wenn ich auch zeichnen könnte hätte ich auch schon welche gemacht
Tja es kommt immer auf zeit und lust an bauen da gib ich euch allen recht schau ma mal was kommt
Antworten