Wien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Ich hab ein Problem ich hab Bahn 3.83 und will ein Update für das Bahn 3.84 oder 3.85 version! Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab ein Problem ich hab Bahn 3.83 und will ein Update für das Bahn 3.84 oder 3.85 version! Wer kann mir helfen?</tr></td></table>Hm, das gehört nicht mehr wirklich in diesen Thread. Mache einfach im Bereich "Probleme und Fehlermeldungen" ein neues Thema auf, und schreibe klar und deutlich, was du eigentlich willst...
Bild
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Wie schaut es mit Bildern aus kann man es einfügen in der bahn? ja und wie möcht die wichtgsten Gebeuden für Wien einfügen! Oder sonst was so zum brauchen könnte sag bitte bescheid
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

du kannst Gebäude als nutzerdefinierte Landschaftsgrafiken erstellen und diese dann in BAHN-Netze einbinden.
Eine Einführung in dieses Thema findet sich u.a. auf der offiziellen Homepage zum Programm BAHN von Programmautor Jan Bochmann.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Wie kann ich das Bild einfügen?
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

zum Beispiel Stephansdom Hier ein Originalfoto


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Tommy08 am Sonntag 30. November 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Bitte dieses GS datei löschen danke!!!!
Zuletzt geändert von Tommy08 am Donnerstag 27. November 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Bei der Bahn Version 3.85 gibt es Sounds oder? Kann man Ansagen einfügen oder so oder andere Sounds?
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Wien

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann man Ansagen einfügen oder so</tr></td></table>

nein, kann man nicht. Stell dir mal vor, was das für einen Speicherplatzverbrauch mit sich bringen würde... [img]icon_rolleyes.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">oder andere Sounds?</tr></td></table>

Sounds kann man nur abspielen für folgende Dinge:

- Auto-Stop-Zeit erreicht
- Nachricht im Dispatcher-Telefon
- Animationen
- Bahnübergänge (Läutsignal der Ampel-Schranken-Anlage)
- Pfeifen und Läuten von Zügen, aktivierbar durch Soundpunkte.

[img]icon_arrow.gif[/img] Diese Daten habe ich übrigens der BAHN-Hilfe entnommen, die du ereichst, wenn du in BAHN die Taste F1 drückst. Da findest du schneller Antworten auf deine Fragen als hier im Forum. BAHN ist das Programm mit der mit Abstand besten Online-Hilfe überhaupt, also sollte man sie auch nuzen. [img]icon_wink.gif[/img]

Liebe Grüße,
Markus
Zuletzt geändert von Markus Klingsiek am Sonntag 4. Januar 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Danke für die Info ;)
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Wie schaut es mit diesen Fahrzeugen aus? Kann man die auch verwenden?

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Tommy08 am Mittwoch 7. Januar 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

@Tommy08:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie schaut es mit diesen Fahrzeugen aus? Kann man die auch verwenden? </tr></td></table>

So nicht. Du musst die Grafik in eine nfz-Datei importieren. Ich tippe mal, dass das eine Bildschirmschoner-Datei ist.
Möglich ist das mit dem nfz-Editor, wobei dabei schon eine Vorarbeit an den Grafiken nötig ist, um sie über die Zwischenablage einzufügen (verkleinern, schwarzer Hintergrund etc.).
Da ist es meistens einfacher, die Grafiken als Vorlage zu nutzen und sie dann abzuzeichnen.
Außerdem würden Dir bei einer 1:1-Übernahme die Stirn- und Dachpartien fehlen.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Hat wer von euch diese Fahrzeuge noch?

Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Tommy08 am Freitag 16. Januar 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Hey Leute gibt es oberleitungen? gebeuden würde ich auch gerne brauchen falls wer mir helfen könnt gerne brauch gerne euere Hilfe um meine Wien Version zu bauen! Brauch alles was ihr geben könnt
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Hey Leute gibt es oberleitungen?
Nein. Oberleitungen gibt es nicht. Im Verhältnis zur Realität wäre die Leitung viel zu dick, daher hatte Jan Bochmann von vorn herein auf eine OL verzichtet.
Im alten Forum wurde diese Frage häufiger gestellt und diskutiert. Ich schau mal, ob ich die Daten noch wiederfinde, dann setze ich den Link hier drunter.

LG

Rolf
Antworten