Neues aus dem Ruhigen Osten ;-)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Neues aus dem Ruhigen Osten ;-)

Beitrag von micha88 »

Hallo,

nachdem es z.B. Rolf und Heiko vorgemacht haben, mache ich für meine Fahrzeugprojekte auch mal einen Thread auf.

Für den Anfang die neue tschechische E-Lok-Reihe 380 in Zoom 4:

Bild

Dieses Experiment hat mir aber auch gezeigt, dass ich wohl Zoom4-Grafiken eher selten zeichnen werde, denn man muss schon einen solchen Aufwand treiben - sonst würde sich ggü. Zoom 2 kein Mehrwert ergeben.
Wenn die Zoom4-Grafiken fertiggestellt sind, und die Zoom2- und Zoom1-Ansichten daraus abgeleitet sind, werde ich das Fahrzeug für BAHN vorschlagen.

In loser Folge werde ich Weiteres zeigen. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.
Zuletzt geändert von micha88 am Montag 17. November 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Ruhigen Osten ;-)

Beitrag von DBFanMorten »

Hi,
sieht super aus :) .
Ist das die Lok, die diesjahr von SKoda auf der Innotrans ausgestellt wurde?

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neues aus dem Ruhigen Osten ;-)

Beitrag von Rolf R »

Schöne Lok!

aber fehlen ihr in der senkrechten Ansicht noch die Dachaufbauten?

Zoom4 halt ich persönlich für ziemlich übertrieben. Da man die Zoom4-Fahrzeuge ja auch nur im 4:1 Anzeigen-Modus zur Geltung kommen, scheiden sie in meinem Netz aus, weil das Ganze einfach zu unübersichtlich wird.
Es muss also maximal in Zoom2 weitergehen, das wird auch für Neufahrzeuge gelten.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Ruhigen Osten ;-)

Beitrag von micha88 »

DBFanMorten hat geschrieben:sieht super aus :) .
Ist das die Lok, die diesjahr von SKoda auf der Innotrans ausgestellt wurde?
Danke, ja, die ist es. Genaugenommen stand auf der Innotrans aber die 380 001 und ich habe die 380 002 gezeichnet, in der Lackierung und Beschriftung unterscheiden sich beide minimal (bei Zoom2 würde man es kaum noch sehen...)
Rolf R hat geschrieben:aber fehlen ihr in der senkrechten Ansicht noch die Dachaufbauten?
Ja, das Fahrzeug ist noch nicht fertig, in der Stirn- und Dachansicht fehlt noch mehr als nur die Dachaufbauten.
Rolf R hat geschrieben:Zoom4 halt ich persönlich für ziemlich übertrieben. Da man die Zoom4-Fahrzeuge ja auch nur im 4:1 Anzeigen-Modus zur Geltung kommen, scheiden sie in meinem Netz aus, weil das Ganze einfach zu unübersichtlich wird.
Ja, sehe ich doch auch so - wollte es halt mit einem Fahrzeug mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von micha88 am Montag 17. November 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten