Vergeßliches Forum?????

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Vergeßliches Forum?????

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Ich habe vorgestern ein Posting (Signalanlagen ohne Signale) in dem Ordner "Wünsche und Anregungen" geschrieben. Heute ist der gesamte Beitrag weg, wenn mein IE richtig geht. Auch Bartosch hat in einem Posting geschrieben, daß seine Antwort auf einen Beirag abhanden gekommen sei.

Daher wäre es doch sehr wünschenswert zu erfahren, was hier vorgeht. Ich beginne mir - als überzeugter Forumromanum-Hasser - das alte Forum zurückzuwünschen. So unübersichtlich es war, es reichte für den hier aufkommenden Traffic und litt nicht unter Gedächtnisschwund!!!

Leicht säuerlich

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko Cisar am Samstag 29. März 2003, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Vergeßliches Forum?????

Beitrag von Martin Körner »

Also - gestern war das Forum so ziemlich den ganzen Tag down und heute fehlen wirklich einige Einräge. Auch in diesem Unterbereich beim Thread "Ursprung" waren mittlerweise mehr als nur 2 Antworten eingetrudelt.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Vergeßliches Forum?????

Beitrag von sepruecom »

Das gesamte (!) Rapidforum-Network war gestern für 24 Stunden down; für die meisten der Foren hatte das einen Datenverlust von 48 Stunden zur Folge; einige, die rechtzeitig gesichert hatten, hatten nur 24 Stunden Datenverlust.
Langsam beginne ich rapidforum zu hassen...

@ Ronny: Warum besorgst du dir nicht ein wenig Webspace und installierst dort dein eigenes Forum? phpbb ist freeware, daher kannst du es jederzeit installieren und verwenden! Unter www.phpbb.com kann man sich alles erforderliche runterladen...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vergeßliches Forum?????

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Es sind allerdings seit dem 26. einige Beiträge nicht mehr da! Mir ist das aufgefallen, als ich einen Beitrag geschrieben haben und auf einmal bei mir nur noch eine 15 stand. Ich hatte vorher schon ein paar Beiträge mehr.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Vergeßliches Forum?????

Beitrag von Ronny Kraus »

Zur Klärung der Situation:

Ich bekam von Rapidforum folgende Mail:

"Der vor einigen Wochen angekündigte Serverumzug ist so gut wie abgeschlossen. Leider gab es einige Kettenkatastrophen, die einen Datenverlust zur Folge hatten. Wir mussten deshalb leider ein Backup vom Vortag einspielen und die Foren waren einen Tag nicht zu erreichen. Hierfür wollen wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, aber leider hat die Technik manchmal Ihre Tücken. Dafür aber ist das Forum jetzt wieder superschnell, mit einer 100 Mbit Anbindung und komplett neuen Servern."

Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Im übrigen weiß ich, dass phpbb Freeware ist! Ich denke, dass dieses Forum unseren Ansprüchen genügt, das alte Forum hat es ja auch getan. Und solche techn. Probleme wie in den letzten Tagen werden sich hoffentlich nicht so bald wiederholen.

Ganz nebenbei würde ich gerne mal die Diskussion zum Thema Forenarten und deren Vorzüge beenden, weil es hier um BAHN geht!

Viel Spaß wünscht

Ronny Kraus
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Vergeßliches Forum?????

Beitrag von Silvio »

Jo sag ich auch!
Alles um Bahn und Vorschläge und Meinungen wie Wäre es mit einer Magnetschwebebahn siehe mein Thema in Wünsche und ... Bild
Zuletzt geändert von Silvio am Dienstag 1. April 2003, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Antworten