altes Problem wieder aufgetaucht.

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

altes Problem wieder aufgetaucht.

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Ich weiß, ich habe mich mit diesem Problem schon einmal an das Forum gewandt. Und mir wurde damals geholfen. Nur leider weiß ich nicht mehr wie es ging. Ich weiß nur eins, es war ganz einfach und simpel.
Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich benutze Bahn 3.85 und bekomme beim laden mancher Netzdateien folgende Fehlermeldung;
Hinweis: 296
Probleme beim Bau von Tunneln. Strecken 21 Züge 2.
Simulation gestoppt Koordinaten siehe Zwischenpeicher oder ähnlich.

Mir wurde ein Möglichkeit geannt wie ich die Ebenen deaktieren konnte oder zumindest verhindern konnte, das die Fehlermeldung erscheint und die Simulation stoppt.

Wer kann mir da auf die schnelle helfen. Vilen Dank im Voraus.

Und allen nachträglich eine Frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: altes Problem wieder aufgetaucht.

Beitrag von Rolf R »

Wahrscheinlich hast Du ein Netz noch mit einer Version 3.83 oder früher erstellt, die Du jetzt mit der Version 3.85 öffnen möchtest.
Bedingt Du die verschiedenen Techniken in der Tunnel-/Brückenerstellung hat 3.85 jetzt ein Problem damit, die Stellen herzustellen.

Du kannst Dir da selber helfen:

Einfach in der Hilfedatei unter "Fehler und Hinweise" den Fehler 296 aufrufen. Dort steht beschrieben, wie Du die Simulation "retten" kannst.

Viel Erfolg...

Grüße

Rolf

P.S.: ich war der "Anonyme User". Firefox hatte wohl meine Prozess-ID für das Forum gelöscht, nachdem es sich aufgehangen hat.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Re: altes Problem wieder aufgetaucht.

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wahrscheinlich hast Du ein Netz noch mit einer Version 3.83 oder früher erstellt, die Du jetzt mit der Version 3.85 öffnen möchtest.
Bedingt Du die verschiedenen Techniken in der Tunnel-/Brückenerstellung hat 3.85 jetzt ein Problem damit, die Stellen herzustelle.</tr></td></table>

Ich wollte mit der Version: 3.85 folgende Datei öffnen.
1. Berlin2007Orginal.nt3,
2. Berlin.nt3,
3. Berlin1.nt3,
4. Berlin-ODK.nt3
5. Berlin_1.nt3,
6. Berlin-FFO.nt3
Mit der Version 3.85, habe ich bei allen Datein gewiise Probleme.
Mit der Version 3.84, habe ich die gleichen Probleme
Und wenn ich mit 3.83 arbeite, kann ich zwar die meisten Dateien öffnen, nur bei einigen heißt es dann Dateiversion zu neu.


Edit Heiko: Zitat korrigiert
Zuletzt geändert von Fahrgastbetreuer am Sonntag 4. Januar 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: altes Problem wieder aufgetaucht.

Beitrag von Rolf R »

Dann ist klar:

Du öffnest mit den Versionen 3.85 und 3.84 ältere Versionen mit dem alten Tunnelsystem.
Und öffnest mit 3.83 eine Version, die mit 3.84 und 3.85 erstellt wurde, was dann zu der Fehlermeldung führt.

Du gibt es nur eins:

Die Dateien mit der aktuellsten Version öffnen und anschließend jeweils anpassen. Wenn ein Netz in Version 3.85 gespeichert wurde, lässt es sich nicht mehr mit 3.84 und früher öffnen, auch wenn die Endungen alle "nt3" heißen.

Rolf

P.S.: Bitte kennzeichne nur meine Antworten als Zitat. Das macht die Antwort dann auch etwas übersichtlicher. Ich erzähl zwar auch viel Müll, dafür übernehme ich auch Verantwortung, möchte aber nicht für Dinge verantwortlich gemacht werden, mit denen ich absolut nix zu tun habe...
Zuletzt geändert von Rolf R am Sonntag 4. Januar 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten