WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Heute-Nachmittag wird meiner Version versonden. Änderungen gab es wiederum nur im Raum Amsterdam mit den Linien 43,44,45,46,47 und 92. Ausserdem gibt es einige Neue Linien, nämlich die 122,123,124,223 und 224.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich versuche dann auch mal wieder zu bauen...

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Leut,

nachdem Jan es verschickt hat, war Michael bis Heute an der Reihe. Jetzt darf Olli und ab Donnerstag darf Heiko bauen für seinen noch nicht feststehende 5-Tage Termin.

mfg,

Sander
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

Jan Bochmann hat ja gestern ein neues Release veröffentlicht. Darin sind auch ein paar lästige Fehlerchen behoben worden. Gibt es Einwände oder können wir kurzfristig auf diese Version 3.88r4 umsteigen?

MfG Jan
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

von mir aus können wir umsteigen. Meinen Bautermin nehme ich übrigens wahr. :-)

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Von mir aus auch. Bin da ja immer schnell für zu haben ;)
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wie man sicher gemerkt hat, so habe ich heute keine neue Version versandt. Der Grund war einfach: entgegen der eigentlichen Zeitplanung gab es kurzfristige Änderungen. :-(

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich hatte mich schon gewundert. Aber da ich gestern Spätschicht hatte - und heute ebenfalls - kannst du gerne noch bis heute Abend am Netz arbeiten.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Code: Alles auswählen

  0  Di    11:09        RB407 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rautemünde_6.2
  0  Di 11:53:09        RB407        RB407     1.  0:44:09 Verspätung ab Rautemünde_6.2 (11:09)
  0  Di 12:53:13        RB407        RB407     1.  0:48:13 Verspätung ab Rautemünde_6.2 (12:05)

Hier gab es leider einen Ausfall.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, Version 1292 kommt gleich per Mail. Jan muss dringend mal nach einem Fehler bei den Güterzügen schauen. Hab dort gespeichert. Es haben sich offenbar mehrere Züge gekuppelt.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Ich gucke mal...
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

So, Fehler gefunden. Kann ich mal bitte eine Version haben, ein paar Stunden bevor der Fehler auftritt? Es ist mir nämlich leider nicht mit vertretbarem Aufwand möglich, die Daten der einzelnen Züge, die sich da alle zusammen gekuppelt haben, zu rekonstruieren... abgesehen von der Beseitigung der vermutlich dadurch noch auftretenden Verspätungen... zumal die Ursache nicht bei mir liegt.

Ursache des Fehlers: Im Rangierbahnhöf Cötta-Oststadt wird ein Einfahrgleis durch die Signalanlage S377 gesichert. Diese Signalanlage wird aber jetzt auch in Castrop-Rauxel verwendet (Position 15059/16503). Dort ist irgendein Zug drüber gefahren und hat die Anlage damit wieder frei geschaltet, obwohl das Gleis besetzt war. Jetzt frage ich mich natürlich, warum diese Signalanlage S377 von jemand anderem als meiner Person auch verwendet wird..? Die Linie 207, die den betreffenden Schaltkontakt befährt, verkehrt im 10 min - Takt. Da hätten eigentlich schon einige Zählerunterläufe auftreten müssen???

Die Abfahrt um 11:09 Uhr in Rautemünde, von deren Ausfall oben die Rede war, kann am Taktpunkt gelöscht werden (die hatte ich versehentlich vergessen, obwohl da nix fährt).

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Jan Eisold hat geschrieben: Jetzt frage ich mich natürlich, warum diese Signalanlage S377 von jemand anderem als meiner Person auch verwendet wird..?
Das kann erklärt werden durch den Fakt dass Dierk wahrscheinlich Stadtteile von Castrop-Rauxel aus einem eigenen Netz reinkopiert hat. Da kann es vorkommen dass er eine Signalanlage S377 existierte. Deswegen wird dass von Bahn erkannt und einfach als S377 reingefügt statt einen neuen Signalanlage zu machen.
Jan Eisold hat geschrieben: Die Linie 207, die den betreffenden Schaltkontakt befährt, verkehrt im 10 min - Takt. Da hätten eigentlich schon einige Zählerunterläufe auftreten müssen???
Allerdings wenn nicht alles übernohmen wird, also nur einen Kontakt statt auch die zugehörige Signale (vielleicht einen r4 Feature oder Bug) kann so etwas passieren. Ich frage mir Jan, ist es nur einen Kontakt ?

Ich sehe mehere mögliche Probleme, die Signalanlage S39 (an 15041, 16652 : Original in Neundorf) und S3 (an 4 Kontakte: Original in Schwenningen). Das sind glaube ich noch nicht alle.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Timm »

Hallo,

ich würde dann morgen mit Jans Version weiterbauen, da das mit der anderen Version nicht praktikabel erscheint. Ist das soweit ok?

Viele Grüße

Timm
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Dann nimm Jans Version, da der Fehler wohl durch mich ausgelöst worden ist. Ich hab ja eh nicht so viel geschafft und das ist also dann auch beim nächsten mal leicht wieder einzurichten.
Antworten