WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue jetzt mit der Version 1591 von Sander weiter.
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich versuche mal, mit Michas Version 1592 weiter zu bauen.

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich baue mit Version 1594 weiter.

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Do     0:23        ARI62 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  LEEUWWARDEN-MERE
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nachdem Timm anscheinend überraschenderweise nicht gebaut hat, würde ich nach langer witterungs- (zu viel Draußen-Wetter) und urlaubs- (will ja auch geplant werden) bedingter Abwesenheit mal wieder ein wenig bauen.

Bäck in Bissinäß! :D
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ein kleiner Nachtrag noch zu Version 1595:

Code: Alles auswählen

  0  Fr  6:02:44      Loc5_02       LOCUM5     1.  0:00:44 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5 ( 6:02)
  1  Sa     3:55 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Katharin_S_Sued_1
  2  So     3:55 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Katharin_S_Sued_1
  3  Mo  7:33:04         am_3         am_3     6.  0:00:04 Verspätung ab Am-Halsemalaan ( 7:33)
  3  Mo 21:55:44        am_42        am_42     3.  0:00:44 Verspätung ab VUA-Bach42 (21:55)
Die ausfälle Sa + So um 03:55 Uhr in Katharinenburg sind unkritisch und ohne weitere Auswirkungen. Dort habe ich leider vergessen, einen fehlerhaften zusätzlichen Eintrag zu löschen.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Käffchen,

mit leichter Verzögerung wegen Verspätung im Versandablauf kam am Mittwoch nach langer Zeit mal wieder ein WN3 von mir. Viel neues gab’s nicht, nur ein paar “Big Box Stores” bei Letzlingen, hier in hochinnovativer Ausführung mit ÖPNV-Anschluss und Parkplätzen auf dem Dach.

Nachdem Timm & Olli erstaunlicherweise nicht gebaut haben (😷), habe ich die Zeit genutzt, um noch ein wenig auf- und abzubauen. Verschwunden sind die wochenendmorgendlichen Abfahrten um 3:55 in Katharin_S_Sued_1 (hoffentlich gibt das keinen Ärger) und das Anschlussgleis vom Bf. Letzlingen nach Westen, das die Bahnstrecke und die U-Bahn höhengleich gekreuzt hat.

Neu sind eine Brücke vom Bf. Letzlingen nach Osten über die Straße und unter der Bahnstrecke durch, ambitionierte Pläne für Gewerbegebiete, die sich ums Letzlinger Ortszentrum reihen und einige Veränderungen bei den örtlichen Buslinien.

Soweit ich sehe, darf micha jetzt den Staffelstab übernehmen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

’n Ahmdchen,
wenn ich nichts übersehen habe, hat Timm nicht gebaut und mein nächster Termin endet am 3.10.

Jan, könntest du mit dem zusätzlichen Tag was anfangen, wenn ich das Netz einen Tag früher, am Abend des 2.10., versändte?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sascha,

da ich am 03.10. Kinderbetreuung habe, kann ich dort frühestens abends noch etwas bauen. Vorher ohnehin nicht.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

die Feiertagsversion unseres Wandernetzes ist eben raus (das Wetter war ja nicht besonders ausflugsfreundlich). Neu sind ein paar weitere “Big Box Stores” am Stadtrand zwischen Siebstadt und Blankenberg und einige Buslinienverlängerungen. (Mühsam ernährt isch das Eichhörnchen, und langsam wächst die Stadt … :D )

Sehe ich das richtig, dass wir noch mit r4 bauen? Hat jemand was gegen ein Update auf r5?

Edit: Hab’ grade gemerkt, dass die Email gart nicht rausgegangen ist. :oops: Jetzt müüstse aber wech sein.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Ich habe nichts gegen r5
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sascha,

gegen die r5 habe ich nichts. Die müsste ja auch stabil laufen.

Kann es sein, dass du uns nicht alle nutzerdefinierten Grafiken mitgeschickt hast? Zum Beispiel werden in Letztlingen nördlich der Gustav-Stresemann-Platzes (z. B. bei Position 17132/17039) offenbar nur Platzhalter U..... angezeigt, aber keine "richtigen" Grafiksymbole.

Und bei Gelegenheit solltest du mir auch mal erläutern, was da eigentlich verkehrsmäßig auf den ganzen Ladegleisen passieren soll - Gutarten, Mengen etc. :wink:

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

’n Ahmdchen,
Jan Eisold hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:18Kann es sein, dass du uns nicht alle nutzerdefinierten Grafiken mitgeschickt hast? Zum Beispiel werden in Letztlingen nördlich der Gustav-Stresemann-Platzes (z. B. bei Position 17132/17039) offenbar nur Platzhalter U..... angezeigt, aber keine "richtigen" Grafiksymbole.
ach herrjeh, die ollen Kamellen. Da habe vor Urzeiten mal angefangen, einige Symbole zu malen und zum Testen dort aufgebaut. Da müsste ich mal neubauen …
Und bei Gelegenheit solltest du mir auch mal erläutern, was da eigentlich verkehrsmäßig auf den ganzen Ladegleisen passieren soll - Gutarten, Mengen etc. :wink:
Die Gegend südlich vom Bahnhof Letzlingen sind alles Versandlager, die die Nähe zum Flughafen nutzen, um Ihre Güter schnell per Luftfracht in alle Welt zu versenden. Befüllung wäre pro Halle mit ein bis zwei Wagengruppen pro Woche, Entleerung mit der bereits verkehrenden Gummibahn (Linie 7GH) ins Luftzollamt/GVZ (künftig bei 17028/17377). Es müssten nur die angelieferten und abgeholten Mengen halbwegs zueinander passen.

Versenden würde man dort (wertvolles) Stückgut in allen Größen, die noch in einen LKW oder Güterwagen passen, also Belieferung mit geschlossenen (wohl etwas altmodisch), Schiebewand- und Schiebeplanwagen.

Die neuen Kisten westlich von Letzlingen/nördlich des Flughafenparkhauses werden mit dem beliefert, das Leute dort so wegschaffen, d. h. Einzelhandelsgüter, die in der Realwelt per LKW angeliefert werden. Das dürften so ein bis drei Züge pro Woche sein, je nachdem, wie pünktlich der Nachschub benötigt wird. Es sollten pro Fahrt natürlich größere Mengen als mit dem LKW angeliefert werden, damit sich die Eisenbahn auch lohnt. Dazu kommen noch täglich morgens Frischwaren für Weltkugel, Selfgro, Ouchan und die Mall; die müssten wohl über die Straße kommen.

Irgendwo soll noch ein Outlet Village (ähnlich dem Bild) hin, aber die vielen kleinteiligen Läden bekommen wahrscheinlich kein Anschlussgleis.
Ingolstadt-Village.jpg
Dann ist da noch bei 17177/17008 die provokante Vorbehaltsfläche für einen Übergabebf., :wink: der Übergabebahnhof könnte in Nord-Süd-Richtung entlang der Autobahn verlaufen und dort so ein klassisches stadträndliches, autobahnnahes Gewerbegebiet erschließen. Aber das überlasse ich dann mal meinen Nachbarn, ich habe mich dort ja schon weit genug vorgewagt. :whistle:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich habe ein wenig gebaut. Beim Verschicken der zip-Datei mit allen Dateien meckert aber gmx rum, dass da ein Virus drin sei, und bricht den Upload immer ab. Übrigens auch, wenn ich versuche, die originale zip-Datei von Sascha zu verschicken. Mein Antivierenprogramm findet aber nichts. Komisch. Also ich kann im Moment nichts verschicken.

Sascha, kannst du mal bei dir prüfen, ob in den Dateien irgendwas auffälliges ist?

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

So, immerhin konnte ich jetzt die zip-Datei hochladen, wenn nur die nt3 drin ist. Vielleicht spinnt auch einfach der automatische Virencheck bei gmx.

Also nehmt bitte die Grafiken dazu von Sascha, ich habe daran nichts geändert. Sorry. Ich muss jetzt auch mal langsam ins Bett gehen.

MfG Jan
Antworten