ATW 405 der CVAG

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und aus einem Tatra von Jan Bochmann mal den ATW mit der Nummer 405 der CVAG in Zoom4 gemacht.

Bild

Ich habe allerdings den kleinen Fehler schon beseitig.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

da ich heute Nachmittag mal etwas Zeit hatte habe ich mir mal den Chemnitz T3D-M vorgenommen und diesen mal in Zoom4 gemacht. Es ist zwar erst mal nur der 1. TW, aber die anderen werde ich auch noch machen.

Bild

Leider habe ich keine Bilder von der Dachansicht, deshalb ist es noch etwas leer. Wer Bilder hat kann diese ja mal zukommen lassen.

Danke und Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 9. Februar 2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von micha88 »

Hallo an, auf http://www.railfaneurope.net/pix/de/trams/Chemnitz/T3D-M/pix.html finden sich einige Dachansichten

Allerdings ist da im Vergleich zu den Niederflurbahnen auch nicht sehr viel drauf...
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 10. Februar 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Danke Michael, die Bilder sind ja schon sehr Historisch, die meisten Züge sind schon Abgestellt und werden nicht wieder zum Einsatz kommen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

habe jetzt den T3D-M Zug aus Chemnitz fertig.

Bild

1. TW

Bild

2.TW

Bild

BW

Demnächst werde ich mir mal die Schmalspurfahrzeuge evtl. vornehmen und diese in Zoom4 zu bringen.

Tschau Jan
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten morgen,

Deine CVAG-Panzer sind recht gut geworden. Schau doch mal bitte
rechts (unten) auf die Heckansicht, da ist der eine Fenstersteg
unterbrochen. Auch der Blinker auf der Seitenansicht (Türseite) ist
ein Pixel kleiner, als auf der Fensterseite. Ansonsten sehr schön dargestellt,
weiter so!

Gruß,
Frank S.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Danke Frank, werde ich heute gleich mal Korrigieren, beim zweiten TW habe ich die Scheinwerfer auch verkehrt gemacht, ist mir beim genaueren Hinsehen erst Aufgefallen. :oops:

Tschau Jan
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

da ich zur Zeit über die Werbe Tatras bin, möchte ich euch mal Fragen, welche Größe die Fotos haben müßten, um das ich die in der vorgesehenen Fläche unterbringen kann. Als Fotobearbeitungsprogramm habe ich InfaView drauf. Danke für eure Tipps.

Tschau Jan
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

bisher hatte ich alles in Paint gemacht, sowie es möglich war und dann für Bahn abgezeichnet.
Oder wenn es garnicht ging, gleich selbst in Bahn (z.B. Zoom4) gezeichnet. So ist auch mein
KT4D von Erfurt in Zoom4 (100 Jahre Bahn) entstanden. Das selbe Verfahren trifft später auch
auf alle meiner Plauner Gotha- u. KT4D-Wagen zu.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Hm, da muß ich wohl die Werbung am 419 wohl Andeuten, habe da zufällig die ganzen Ansichten auf einem Foto, daher habe ich mal Nachgefragt.

Tschau Jan
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

das Bild muß auf soviele Pixel verkleinert wie der Bereich groß ist, in den das Bild einkopiert werden soll. Wichtig wäre natürlich auch, daß die Bilder gerade sind.


Heiko
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ATW 405 der CVAG

Beitrag von JanWeigel »

Da ich mich seit Januar schon mit den Chemnitzer Tatras beschäftige habe ich jetzt den gesamten T3D-M Satz Fertig.

Bild

Bild

und den ganzen Satz bei Nacht:

Bild

Bild

Ihr könnt euch den ganzen Satz gleich hier runter Laden, wenn ihr möchtet. Da ich nur den Comerzbank Tatra anhand der Werbung erkennen konnte habe ich bei den anderen die Zoom2 Werbung von Jan Bochmann wieder drauf Kopiert, bei den Creme/Roten Tatra will ich mal versuchen die Original Werbung drauf zu bekommen, wenn ich die Bilder habe.

Tschau Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten