Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Es sieht interessant aus, nur schade, dass nicht BAHN mehr Richtungen (22,5°; 67,5°).

Hast du alle diese Gebäude in BAHN-Format?
Ich mag es nicht, wenn ich das Symbol beenden, kopieren Sie das integrierten Editor. Es dauert zu lange. Große Symbole müssen auch in mehrere einzelne *.gz Dateien aufgeteilt werden. Ist immer noch sehr langsam integrierten Editor (nicht auf die Leistung des Computers ab). Hast du das gleiche Problem?
Bahn.dopravni.net
MLG
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:15

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von MLG »

Bei dem Weg über die Schrägluftbilder braucht man nicht unbedingt einen 45 oder 90° Winkel. Natürlich muss ich gestehen, sind die Resultate nicht immer ganz optimal. Entweder ist das gebäude durch Bäume oder anderes verdeckt oder ein Entzerren ist nicht immer optimal lösbar. Ein Vor- und Nachbearbeiten ist immer nötig. Für die kirche habe ich etwa 1-2 Stunden benötigt.

Ich benutze dafür das Programm Photoshop. In einem Symbol kann BAHN 96x112 Pixel darstellen. Aufgrund der internen Einstellungen benötigt Photoshop dafür einen Bildausschnitt von 384x448 Pixel. Die genauen Auswahlbereiche lassen sich bei Photoshop leicht auswählen und in BAHN integrieren.

Parallel sollte man die ungefähren Maße des Gebäudes (Ausdehnung, Höhe) kennen um an den Maßstab angleichen zu können. Dafür gibt es im Internet genug Geoportale; Informationen über die Höhen (z.B. Kirchen, Türme, ...) lassen sich bei Google finden.

Ich habe mal geschaut, leider gibt es die Schrägluftbilder von Praha noch nicht bei Bing Maps. :(

Der interne Grafikeditor in BAHN ist etwas langsam. Das scheint mit der Grafikkarte oder dem Rechner zusammen zu hängen. Ich hatte es mal auf einem anderen Computer probiert, da ging es ganz schnell und flüssig. Weiß jemand mehr dazu? J.B.?
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von b1 »

MLG: Auf dem letzten Bild sehen manche Gebäuden echt gut aus, als ob sie in BAHN normal passen.

Was ist das übrigens für eine Stadt? Ich erkenne keins von diesen Gebäuden, also handelt sich um eine Stadt, wo ich noch nie war.
MLG hat geschrieben: Ich habe mal geschaut, leider gibt es die Schrägluftbilder von Praha noch nicht bei Bing Maps. :(
Neulich gibts "Bird's eye" auf dem tschechischen Server http://www.mapy.cz also Kopf hoch :-)

Ich habe auch versucht Gebäude zu zeichnen, aber immer hatte ich Probleme mit den schrägen Dachen, wie man auf dem Bild z.B. an der linken oberen Ecke sieht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MLG
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:15

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von MLG »

Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Neue Bilder von mein netz Strecke 221 Praha - Benešov u Prahy
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahn.dopravni.net
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Bahn.dopravni.net
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

CZ 162/163, 263, 362/363, 371/372

Bild
Bahn.dopravni.net
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Zemi!
Hui, das ist ja wieder eine ganze Menge an Loks! Großes Lob an deine unermüdliche Arbeit!

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Alex420-V160: Danke. Es ist anstrengend, aber es ist es wert :)

Prototypen und einzigartig

Bild
Bahn.dopravni.net
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Morten »

Auch von mir ein Kompliment für diese grandiose Arbeit. Die Fahrzeuge gefallen mir sehr sehr gut.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

ČD Personenwagen - najbrt

Bild
Bahn.dopravni.net
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von T_D »

Wagen den Privatbahn RegioJet (Betrieber der IC-Zügen zwischen Praha - Havířov / Žilina)
RegioJet velký.png

Nachtset der DB für CNL-Zügen
DB_Nachtset_velký.png
Zum Download an bahn.dopravni.net (Ke stažení // Zum Download -> Uživatelská vozidla // Nutzdefinierte Fahrzeuge)

:)

T_D
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr! :wink:

Eisenbahn-Objekte

BAHN 3.86/3.87

Bild

Bild
Bahn.dopravni.net
Steffen
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Steffen »

Hallo Zemi,

ich habe mir gestern die slowakischen Wagen in der Datei "ŽSSK vozy dálková doprava" herunter geladen. Leider fehlt die *.nfz-Datei. Ist das Absicht oder könntest du diese noch zur Verfügung stellen?

Danke und viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von T_D »

Stefffen: Hallo, Fehler ist bei mir, ich habe die *.nfz-Datei im Gesamtset zugeben vergesen :oops: . Noch heute werde ich die neue Version abschicken.
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Antworten