Neues Fahrzeugarchiv!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von Martin Körner »

Soeben ging das neue Fahrzeugarchiv online! Bild

Nach einigen Wochen Funkstille ist nun endlich
die Datenbank gefüllt und - hoffentlich - alle
Seiten fertig programmiert.
Zu den meisten Dateien fehlen noch konkrete
Informationen, aber im Vergleich zur vorherigen
Seite gibt es zumindest keinen Informations-
Verlust.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich
bis hier her unterstützt habe. Besonderer
Dank gilt Bernd Lörwald, der mich mit einigen
Fahrzeug-Daten versorgte und, wie auch
auch Bartosch Kaczmarek - mein Dank auch ihm -
mir Banner-Vorschläge schickte. Ich habe mich
für ein Banner von Bernd entschieden, aber ich
kann versichern, dass auch einige von Bartoschs
Vorschlägen gepasst hätten.
Auch bei Florian Waßmann möchte ich mich
bedanken - er schickte mir Informations-
Dateien für mehr Fahrzeuge, als ich im Archiv
habe.
Außerdem muss ich mich bei den Autoren von
SelfHTML und SelfPHP bedanken, ihre Werke habe
ich desöfteren zur Hand genommen Bild

Neue Fahrzeuge gibt es erst mal noch nicht,
sie folgen innerhalb der nächsten Woche.

Bei Fragen / Kritik / Vorschlägen bitte
hier posten oder eine Mail schicken an
[url=mailto:fahrzeugarchiv@gmx.de]fahrzeugarchiv@gmx.de[/url] Bild

MfG

Martin Körner
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!

Super! Nur paar Kleinigkeiten: Es wäre schön, wenn die Beschreibugen auch in der richtigen Reihenfolge wären, siehr z. B. InterCity.

AUßerdem wäre es gut, wenn bei der Autorenliste wie bei den Änderungen das selbe mit Einsatz in Netzen wäre.
Freiheit für Signaturen!
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von Martin Körner »

Hallo,

1. Das ist leider schlecht machbar. Die Fahrzeuge sind meist so angeordnet, wie sie in der Datei standen und ich sie dann eingetragen habe. Und in der Richtung werden sie auch angezeigt. Man könnte sie noch nach Namen sortieren, aber das gehört nicht zu diesem Thema.
Man könnte nun den Screenshoot ändern, was sicher bei deiner Beispieldatei und auch bei manchen anderen gut machbar wäre, aber bei vielen Screenshoots musste ich die Fahrzeuge auch deshalb in einer anderen Reihenfolge aufstellen um Platz zu sparen. Außerdem müsste ich da jetzt an die 300 Screenshoots neu machen - vielleicht werde ich es mal in Angriff nehmen, aber versprechen kann ich nichts.

2. Versteh ich net ganz. Meinst du eine Liste von Beispielenetzen?
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von TMBAK »

Hi,
eigentlich ganz in Ordnung, nur sind die bayrischen Fahrzeuge bei KBSt gelaufen und nicht bei einer privaten Parkbahn. Könntest Du das noch ändern?


Torsten
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!
Naja, ich meinte, ob da z. B. steht: "Darf beliebig in einem Netz benutzt werden" etc.

Übringens: Der 420 wird eigentlich nicht von Privatbahnen gefahren, sondern von Tochterunternehmen der DB, sowie von der SJ als irgendetwas mit X.

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Gast

Re: Neues Fahrzeugarchiv!

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich dachte, es wäre klar, das alle Fahrzeuge, die dort stehen, beliebig in Netzen benutzt werden können. Dafür sind sie ja schließlich da.
Da braucht's doch keinen Extra-Hinweis.

Die beiden Hinweise hab ich in der Datenbank geändert...

mfg

Martin Körner, welcher sich gerade nicht einloggen kann...
Antworten