WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Wieso streiten ? Wir sind uns doch einig. Oder wo haben wir uns hier wiedersprochen ? Bild

Ich frage mich nur, wer hier offenbar zu feig ist, seinen Namen zu nennen... Bild
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Aus gutem Grund gibt es nur ein großes System. Wie soll denn das gehen, wenn jeder irgendwo einen Güterzug baut, möglichst jeder eigene Güterbahnhöfe hat und was ist dort, wo sich die "Systeme" treffen ? Wer GV bauen möchte, fragt bitte einfach bei mir.
<hr></blockquote></p>

Ach, ich seh das nicht so eng und finde aus lokale Kreisläufe gut. Baue ja gerade einen im Lebensmittelbereich auf und da gibt es auch eigene Güterbahnhöfe und Verteilzentren.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Falls das in WN3 sein sollte, solltest du mich mal danach fragen, schließlich bin ich hier der GV-Bauer Bild . Ansonsten weiß ich nicht, was das jetzt mit diesem Netz zu tun hat.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Haribo »

Hallo Jan,

wie du weißt, ich habe es dir schon erzählt, baue ich sowohl eine LKW-Spedition auf, als auch ein Feldbahnnetz beides natürlich für den Güterverkehr in meinem SG.

Ich sehe nicht, dass ich da jemanden fragen muss.

Meine Hinweis an Sander sollte nur meinen, dass er sich ja einen eigenen Güterverkehr aufbauen kann in seinem SG, dann läuft er nicht mit allen Vorschlägen auf, der Arme.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Haribo »

Hallo Leute,

die neueste Version von Wandernetz Regio 3 ist raus.

Und das ist neu:

- neue Stadtbuslinie D in Altenholz
- Gründung Spedition Atlantis mit Güterverkehr
- erster Feldbahnabschnitt Altenholz - Lassee in Betrieb
- Bebauung in Altenholz, Lassee, Moorsee, Grönau.

Und jetzt ist wohl Matches dran. Viel Spaß und ein sonniges weekend wünscht Torsten.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Kann ich vielleicht die Nummer 240-249 reservieren für Regionalbussen rund Schwenningen und in den Niederlanden?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da ich für meine Regionalbusse die Vorsätze "R-" bzw- "T-" verwende, habe ich nichts dagegen. Was meinen die anderen dazu ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn Du die schöne Flußlandschaft dort zerstören willst<hr></blockquote></p>

Ich baue ein Verkehrstunnel Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Jan!

Wenn du in deinem Gebirge nahe Taura ein wenig das Straßennetz ausbauen würdest, waäre ich rund um "zu frieden". Somit kann ich in kürze auch mit dem Regionalbussen anfangen. Ein paar Linien wird es schon gaben in das Gebirge.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Matches: Ich muss mal sehn, nördlich von Taura liegt ja der Gebirgsteils, der am dünnsten besiedelt ist und wo es kaum Straßen gibt. Außer der Schmalspurbahn fährt eigentlich auch nichts auf den großen Berg dort. Südlich von diesem wird es auch wieder steil und bis vor die Tore von Taura sicherlich auch eher bewaldet. Ich schau mal, dass ich zu meinem nächsten Termin ein paar Straßen und Dörfer in die Ecke baue. In dem Termin ab morgen werde ich höchstwahrscheinlich noch nicht dazukommen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Jan: Ich habe mal zwei Straßen im Norden von Taura angedeutet. Die eine könnte ja, wenn man den Fluss bei Grauenstein bis Taura verlängert in dessen Tal langlaufen und die andere Straße könnte ja in der Nähe der Eisenbahnstrecke Taura Reichenwalde entlang laufen. Seh mal, ob dir dass so passt.

@ all: Es fehlen Grafik- und Fahrzeugdateien. Beim öffnen des Netzes kamen Fehlermeldungen. Bitte fügt diese wieder ein. Fahrzeuge fehlen bei Dave und Heiko in Docin, soweit ich dass sehen konnte.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

@Matches,

welche Dateien fehlen?

Ich habe alle Grafik- und Fahrzeug-dateien von Wandernetz-Regio. Hilft es wann ich ein ZIP mit alle Grafik-und Fahrzeugdateien nach dich sende? Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Sander!

Dad wäre sehr hilfreich, doch ich komme nicht mehr dazu, da mir die Zeit fehlt. Ich verschicke die Version so, wie sie ist und Jan müsste mal schauen, welche Dateien bei mir fehlen. Ich hoffe er kommt dazu.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich schau dann mal nach und füge die fehlenden Dateien ein. Um die Fahrzeuge (d.h. deren Neuerzeugung) müssten sich bitte dann die jeweiligen "Besitzer" kümmern.

Wenn ich Bahnau verschickt habe, fange ich dann auch an zu bauen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich habe jetzt nochmal die ganze Sache mit den Nutzerdateien überprüft. Die fehlenden Landschaftsgrafiken habe ich alle wieder dazugepackt. Bei den Fahrzeugen kommt in der aktuellen Version keine Fehlermeldung, was darauf hindeutet, dass diese schon länger fehlen (?). Es sind dutzende Fahrzeuge betroffen, wahrscheinlich ca. 5 Grafiksätze. In manchen Städten fast der komplette Fuhrpark. Ich habe leider nicht herausbekommen, welche Dateien fehlen/betroffen sind. In der von Haribo verschickten Version wird beim Starten immerhin noch die Datei "MVAG" als fehlend gelistet, außerdem fehlen in der Version vermutlich schon die ganzen Fahrzeuge (Übersicht über alle Fahrzeuge unter Züge->Tabelle->Linie???/Depot?). Die zip-Datei enthält auch viel weniger Nutzergraifken als die vorigen Versionen...

Es soll bitte jeder mal nachsehen, ob seine Fahrzeuge betroffen sind. Um diese wieder herzustellen, können evtl. auch die Termine von Bahnfan genutzt werden, der noch bis Ende des Monats (offiziell) im Urlaub ist. Betroffene können sich dazu im Terminplanungsthread anmelden...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt