WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da ich vor dir dran bin, kann ich eigentlich die nötigen Gütergleise schonmal bauen und die Hp. gleich mit<hr></blockquote></p>

Eh Jan, ob du an ein von die Hp. ein Überholungsgleis bauen kannst? Weil die IR47 und ICE71A die RB30(a) Überholen mussen zwischen Schwenningen und Herlasgrun.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Dienstag 10. August 2004, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, wird dann wohl ein ordentlicher Bahnhof. Bild
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Danke! Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan,

ich habe ein Idee für EIN DG-Paar (ein Mal pro Tag, wahrscheinlich in die Nacht?) zwischen Siegbergen-Schwenningen und Ellerbeck. Die Niederlandische Diesel wird in Schwenningen für ein Deutsche Diesel gewechselt. Kann dafür die ZOLL-Gleisen gebraucht worden, oder muss ich dafür mein eigene Gleisen brauchen? Bild Bild

PS Es ist nur ein Idee!!
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Sander,

den grenzüberschreitenden Güterfernverkehr wollten wir doch über die Strecke Strausberg - Ellerbek abwickeln. Dein Dg kann also (als Sg ?) von Siegbergen nach Strausberg fahren, geht dort über den Rbf und die für Ellerbek/Deutschland bestimmten Wagen gelangen mit den planmäßigen Sg-Zügen nach Ellerbek Rbf. Zwischen Schwenningen und Ellerbek soll es nur die bereits erwähnten Nahgüterzüge geben.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Ein andere Frage,

darf ich vielleicht die Stadbau in Katarinenburg machen?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Es gibt da in Katarinenburg sehr viel Zügverkehr, aber nur das. Ich will gern da ein Groß Tram und Busverkehr machen.

Aber da steht, SG4(Katarinenburg) ist von Alle, so ich frage jetzt an Alle, darf ich, oder hast jemand etwas dagegen?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich weiß nicht, wie die anderen dazu stehen, aber ich dachte, wir heben uns Katharinenburg noch etwas auf. Bahnfan hatte zwar irgendwann mal ein U-Bahn-Depot oder sowas gebaut, aber ansonsten ist bis jetzt außer den Eisenbahnanlagen noch nichts da. Meines Erachtens gibt es keinen Grund, das jetzt schnell zu ändern, schließlich dürften alle noch in ihren eigenen SGs und mit ihren Bereichen genug zu tun haben. Oder irre ich mich da ? Bild

Falls wieder erwarten die Mehrzahl von euch doch jetzt mit der Bebauung von Kath. beginnen möchte, so gebe ich noch zu bedenken, dass es entlang der Bahnstrecken teilweise noch einige zu bauende Güterverkehrsanschlüsse gibt. Diese werde ich nach und nach noch bauen und brauche dafür dann noch etwas Platz. Außerdem meine ich, dass nicht einer allein "das Groß" der Strabsen und Busse bauen sollte, sondern jeder Interessierte Beteiligt werden soll. Es gibt ja dann auch sicherlich noch genung anderes zu tun, will heißen Gebäude, Landschaft usw. Bild

Nun, wie sieht´s aus ? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Ich wollte nicht jede Man Problemen geben. Ich finde nur das die Regio rund SG4 so LEER ist. Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

@OFFI, Dierck und Jan

darf ich Plannen machen für ein R-Bus, und vielleicht auch ein S-Bus zwischen Ellerbeck und Schwenningen? Bild

Die R-Bus werdet via Prohsa fahren. Für die S-Bus, werde ich warten bis die Autobahn fertig ist. Beide fahren in Stundentakt.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich wollte nicht jede Man Problemen geben. Ich finde nur das die Regio rund SG4 so LEER ist. Bild<hr></blockquote></p>

Hallo Sander,

wenn dir das nicht zu viel ist, habe ich kein Problem damit, wenn du in Katharinenburg hast. Viel Spaß!
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Haribo,

danke Bild , aber die Andere haben auch Recht. Ich werde erstmal mein zwei Stadten Siegbergen und Schwenningen fertig stellen, dann kann ich noch nach SG4 kucken. Jan hat überigens noch Plannen für die Regio von SG4. Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Diesbezüglich Katharinenburg würde ich sagen, dass wir dies nicht überstürtzen sollten. Wenn die anderen einzelnen Städte langsam fertig werden, kann man ja auf dieses Thema nochmal zurückkommen. Ich würde ja auch sagen, dass wir wieder die Aufgabenteile(sprich wär was für einen ÖPNV-Träger übernimmt) unter uns aufteilen. Lasst das Thema jetzt aber erst einmal ruhen, wir haben schließlich in den anderen Ecken ersteinmal noch viel zu machen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

richtig, Matches hat Recht. Es gibt noch so viel zu tun, sowohl in den eigenen SGs, als auch dazwischen. Ich denke nur mal an die ganzen Stadt- und Landschaftsgestaltungen (...), Regionalbusverbindungen (wobei Dierk hier noch einige geplant hatte) usw. Also kein Grund zu irgendwelcher Hektik. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>darf ich Plannen machen für ein R-Bus, und vielleicht auch ein S-Bus zwischen Ellerbeck und Schwenningen?

Die R-Bus werdet via Prohsa fahren. Für die S-Bus, werde ich warten bis die Autobahn fertig ist. Beide fahren in Stundentakt.<hr></blockquote></p> Frag Dierk. Er hatte glaube ich eine ähnliche Verbindung mal geplant. Leider finde ich die entsprechende Mehl gerade nicht... Ich hoffe (und Dierk sicher ebenfalls), dass er bald wiederkommt. Ich habe mit ihm auch schon einige Linien westlich von Ellerbek abgestimmt, wenn ich mal Zeit habe, werde ich schon drei Stück bauen. Im südlichen Teil kommt wahrscheinlich auch noch einiges darauf an, was Heiko rund um Neundorf noch so an schönen Dingen entstehen lässt. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von OFFI »

Moin,

So´n bisschen Umland mit Verkehr wollte ich eigentlich auch um Ellerbek machen. Könnt ihr euch nicht erst einmal um eure Städte kümmern. Bisher weiß ich nur von Dierks Plänen, diese sind auch mit mir abgestimmt, aber zum Beispiel Jans kenne ich nicht.
Was für Katharienenburg gilt, sollte auch für alles andere gelten. Erst eigene SGs und Fernbahnstrecken und dann weitersehen.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Gesperrt