? zu Graaf Transport-Systeme

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

? zu Graaf Transport-Systeme

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

theoretisch hätte ich die Frage auch im Forum für die nutzerdefinierten Elemente für BAHN unterbringen können, hab' mich aber dafür entschieden, es hier zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit mal Fahrzeuge für den Sylt-Shuttle veröffentlicht, die aber dringend einer Überarbeitung bedürfen. Dazu wollte ich auf die Internet-Seite der Fa. Graaf Transport Systeme in Elze bei Hildesheim gehen, von der ich damals an die Längen-Daten für die Autotransporter gekommen bin. Graaf war Hersteller der Transporter. Dazu hatte ich mir die Adresse der Firma in die nfz-Datei kopiert und aus dieser nfz wieder raus kopiert.
Leider gaben die Browser nur den Fehler, dass es sowohl die Seite als auch die Domain nicht mehr gibt. Tante "G." gab zwar mehrere Links an, aber sie führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Im Gegenteil: Es wurde ausgegeben, dass Graaf im Insolvenz- und Konkursverfahren sei - und das liegt auch schon länger zurück.

Weiß jemand, was mit der Fa. passiert ist (evt. verkauft? an wen? // übernommen? von wem? // platt?)?

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ? zu Graaf Transport-Systeme

Beitrag von micha88 »

Ja, Graaff stand vor der Pleite, wurde aber von der VTG gekauft.
Webseite: http://www.graaff-transportsysteme.de/

Angaben zu den Autotransport-Wagen gibt es dort aber wohl nicht mehr
Bild
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: [beantwortet!]? zu Graaf Transport-Systeme

Beitrag von Rolf R »

@micha:
Angaben zu den Autotransport-Wagen gibt es dort aber wohl nicht mehr
Ja leider. Ich hab' mir die aktuelle Seite incl. deren Verlinkung zum VTG-Gesamtangebot mal angesehen - das Thema Autotranportwagen ist wohl mit dem Untergang der alten Fa. Graaff versunken.
Die Nachfolgegesellschaft konzentriert sich wohl mehr auf Kesselwagen und Tankcontainer (ist ja auch kein Wunder ...).

Dafür habe ich von Gerd (Username GNock) die alten Seiten zugeschickt bekommen. Es waren genau die Seiten, die ich gesucht hatte. Manchmal ist es scheinbar doch nicht so unsinnig, Webseiten abzuspeichern. Da muss ich meine Einstellung zu diesem Thema wohl mal überdenken ...

Herzlichen Dank Euch beiden!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten