BR 442 ?

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Fidelitas
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:20

BR 442 ?

Beitrag von Fidelitas »

guten Abend beisammen,
ich spiele zwar schon seit der ersten Version mit Bahn, hab mich aber nun erst hier angemeldet.

eine Frage hat jmd schon fertige Fahrzeuge der DB BR 442 ?

glg*aus Karlsruhe
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: BR 442 ?

Beitrag von Rednael_186 »

Guten Morgen,

dann erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Vor einiger Zeit habe ich den Talent 2 mal gezeichnet. Ist allerdings nur Zoom1 und die Maße stimmen auch nur pi*Daumen. Mir ist der Eindruck wichtiger ;)
Daran wird sich mangels Zeit zum intensiven Zeichnen auch so schnell nichts ändern.
BR 442 nfz.jpg
Falls aber trotzdem Bedarf besteht, schicke ich die Fahrzeuge gerne rüber.

Symbole vom jeweiligen Betriebsnetz (S-Bahn, Mosel...) müssten noch angebracht werden.

MfG Leander
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: BR 442 ?

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Rednael_186 hat geschrieben:Symbole vom jeweiligen Betriebsnetz (S-Bahn, Mosel...) müssten noch angebracht werden.
gehe ich recht in der Annahme, dass die notwendigen Zurüstteile und Aufkleber im Lieferumfang enthalten sind? :lol:
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: BR 442 ?

Beitrag von Rednael_186 »

Sascha Claus hat geschrieben:[...] gehe ich recht in der Annahme, dass die notwendigen Zurüstteile und Aufkleber im Lieferumfang enthalten sind? :lol:
Natürlich, in kleinen Plastikbeutelchen verpackt. Leider sind die aber nicht aufzukriegen, ohne den Inhalt zu zerstören; außerdem fehlt ein Kleber und zwei passen leider nicht in die vorgesehenen Öffnungen :!:

Hoffe, so dem geneigten Modellbahner den Umstieg durch Bereitstellung gewohnter Dienstleistung möglichst einfach zu machen :mrgreen:

MfG Leander
Fidelitas
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:20

Re: BR 442 ?

Beitrag von Fidelitas »

Hallo Leander,

ich hatte dir die Tage gleich eine PN geschickt, dachte es funktioniert...

Erstmal danke ich dir für die Antwort auf meinen Beitrag, und würde gerne auf deine Br 442 Version zurück greifen ;-)


Desweiteren hatte ich gestern deine Videos im Youtube gefunden, sehr toll und inspirierend, Respekt...


Hatte ja geschrieben, das ich schon sehr lange mit Bahn "arbeite" aber irgendwie bin ich zu ungeschickt die Dinge Egale ob Gleise, Landschaftssymbole oder Züge optisch zubearbeiten. Deine Tramrasengleise haben es mir ja sehr angetan.Bei mir in meiner Stadt verlegte ich viel mit Rasengleisen, aber halt mit der Standartvariante...

glg *Markus
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: BR 442 ?

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Rednael_186 hat geschrieben:
Sascha Claus hat geschrieben:[...] gehe ich recht in der Annahme, dass die notwendigen Zurüstteile und Aufkleber im Lieferumfang enthalten sind? :lol:
Natürlich, in kleinen Plastikbeutelchen verpackt. Leider sind die aber nicht aufzukriegen, ohne den Inhalt zu zerstören; außerdem fehlt ein Kleber und zwei passen leider nicht in die vorgesehenen Öffnungen :!:

Hoffe, so dem geneigten Modellbahner den Umstieg durch Bereitstellung gewohnter Dienstleistung möglichst einfach zu machen :mrgreen:

MfG Leander
hööööööööööööööööööööööööööö, wat sollen dat!?

also ein geneigter modellbahner (meine wenigkeit) vermisst die gewohnten dienstleistungen nicht.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: BR 442 ?

Beitrag von Olli_K »

Wozu diese Dinger denn in Bahn? Die werden doch eh nie fahren und erst recht nicht gekuppelt ;) da müsste man schon die Netzzugangsbedingungen seitens der DB anpassen, damit die fahren dürfen. :D
Momentan sind die nah dran an einer Fehlkonstruktion.
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: BR 442 ?

Beitrag von Rednael_186 »

Also meine fahren, ohne Wenn und Aber ;)
Lassen sich sogar beliebig oft kuppeln.
Alexander Konov sollte evtl. mal bei den einschlägigen Fahrzeugherstellern seinen nfz-Editor vorstellen... Da können die mit CAD einpacken :mrgreen:
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: BR 442 ?

Beitrag von Morten »

Eine gute Idee :D

Dann aber auch mit der Konvertierungseinstellung auf "EBA Format" für die Endausgabe der Fahrzeuge :D

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten