Bahn hat keine Zugverbindung zu den Fähren an der Ostsee
Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 12:30
http://signalarchiv.de/Meldungen/10001376
Erstmal hat man unter dem Vorwand, dass die Strecke von Rostock nach Rostock Hafen nicht rentabel ist eingestellt - dabei wusste man dass die S-Bahn die Fahrgäste nur 700 m vor dem eigentlichen Terminal bringen tut und somit sich das keiner Beliebtheit erfreut.
Dabei lagen schon Vorschläge auf dem Tisch..die S-Bahn Rostock direkt in Abstimmung mit den Schiffsfahrplänen an die Seefähren Terminal fahren zu lassen...dieser Vorschlag wurde von Seitens der Politik zerstört.
Sogar die Buslinie 49 zum Überseehafen Rostock steht ab August auf der Kippe und bei Angeboten von 29 Euro gleichwohl man mit der Fähre für 7 Euro fahren kann, möchte keiner diesen Wucher bezahlen.
Ein weiteres Beispiel findet man in Saßnitz - mehrere Schiffslinien verkehren von Sassnitz nach Dänemark und nach Skandinavien bis ins Baltikum...doch eine Zugverbindung am Bahnhof Mukran lässt zu wünschen übrig...es wird ein kompliziertes Unterfangen ab Sassnitz sich ein Taxi zu suchen oder den Bus zu nutzen...anstatt wie man das früher gemacht hat den Zug direkt mal an das Fährterminal fahren zu lassen - wird das ignoriert.
Mir stellt sich die Frage, ob man bewusst die Bahn zerstören und unattraktiv wie möglich machen möchte...dabei wäre sehr viel Potenzial vorhanden auch in Hinblick darauf, wieder eine normale InterRegio Linie zu aktivieren.
Ich habe derartige Diskussionsansätze bei Eisenbahnforum.de und Drehscheibe Online eingebracht und bekam nur freche Antworten bis hin zum Löschen meiner Diskussion....Fazit: Die Bahn wie auch einige vermeitliche Eisenbahnforen sind in falschen Händen...das ist erstmal meine Meinung hierzu.
Erstmal hat man unter dem Vorwand, dass die Strecke von Rostock nach Rostock Hafen nicht rentabel ist eingestellt - dabei wusste man dass die S-Bahn die Fahrgäste nur 700 m vor dem eigentlichen Terminal bringen tut und somit sich das keiner Beliebtheit erfreut.
Dabei lagen schon Vorschläge auf dem Tisch..die S-Bahn Rostock direkt in Abstimmung mit den Schiffsfahrplänen an die Seefähren Terminal fahren zu lassen...dieser Vorschlag wurde von Seitens der Politik zerstört.
Sogar die Buslinie 49 zum Überseehafen Rostock steht ab August auf der Kippe und bei Angeboten von 29 Euro gleichwohl man mit der Fähre für 7 Euro fahren kann, möchte keiner diesen Wucher bezahlen.
Ein weiteres Beispiel findet man in Saßnitz - mehrere Schiffslinien verkehren von Sassnitz nach Dänemark und nach Skandinavien bis ins Baltikum...doch eine Zugverbindung am Bahnhof Mukran lässt zu wünschen übrig...es wird ein kompliziertes Unterfangen ab Sassnitz sich ein Taxi zu suchen oder den Bus zu nutzen...anstatt wie man das früher gemacht hat den Zug direkt mal an das Fährterminal fahren zu lassen - wird das ignoriert.
Mir stellt sich die Frage, ob man bewusst die Bahn zerstören und unattraktiv wie möglich machen möchte...dabei wäre sehr viel Potenzial vorhanden auch in Hinblick darauf, wieder eine normale InterRegio Linie zu aktivieren.
Ich habe derartige Diskussionsansätze bei Eisenbahnforum.de und Drehscheibe Online eingebracht und bekam nur freche Antworten bis hin zum Löschen meiner Diskussion....Fazit: Die Bahn wie auch einige vermeitliche Eisenbahnforen sind in falschen Händen...das ist erstmal meine Meinung hierzu.