Seite 1 von 1

Rangierpunkte: Leerzeichen blockieren Eingabe

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 10:14
von Philipp K.
Bei Rangierpunkten und ihren Eingabefeldern finde ich eine Kleinigkeit ziemlich störend: Standardmäßig sind dort Werte voreingetragen, denen Leerzeichen vorangestellt wurden. Wenn man dann z.B. bei der Wendezeit die dort schon stehende 0 nutzen will, den Cursor davor setzt, und eine "3" tippt, um 30 Sekunden Wendezeit einzutragen, klappt das nicht, weil das Feld schon seine maximale Zeichenzahl erreicht hat (" 0" steht drin). Daher meine Bitte, auf diese voranstehenden Leerzeichen beim Bau neuer Rangierpunkte zu verzichten.

Re: Rangierpunkte: Leerzeichen blockieren Eingabe

Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 21:25
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Philipp K. hat geschrieben:Bei Rangierpunkten und ihren Eingabefeldern finde ich eine Kleinigkeit ziemlich störend: Standardmäßig sind dort Werte voreingetragen, denen Leerzeichen vorangestellt wurden... Daher meine Bitte, auf diese voranstehenden Leerzeichen beim Bau neuer Rangierpunkte zu verzichten.
Ich werde das prüfen, Danke für den Hinweis.

Grüße,
Jan B.