Signalisierung eingleisiger Streckenabschnitte - Straßenbahn
Verfasst: Montag 30. April 2018, 21:46
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Bei der Straßenbahn gibt es ja auch Vor- und Hauptsignale.
Für einen realistischen Betrieb, wie würdet ihr das umsetzen?
Bei meinen Vorsignalen habe ich abhängig vom Vorsignal Vmax 15 eingetragen.
In Leipzig hängen die Vorsignale nur recht kurz vorm Hauptsignal und je nach Beschleunigungswerte bzw. Bremswert müsste ich die Vorsignale (zu) weit vorher einbauen...
Ebenso bei der Umsetzung einer Anweisung laut DO Starb vor besetzten Haltestellen mindestens einen Abstand von 30 bis 50m einzuhalten (also Block).
Realistisch oder zu Detailgetreu?
ich habe da mal eine Frage.
Bei der Straßenbahn gibt es ja auch Vor- und Hauptsignale.
Für einen realistischen Betrieb, wie würdet ihr das umsetzen?
Bei meinen Vorsignalen habe ich abhängig vom Vorsignal Vmax 15 eingetragen.
In Leipzig hängen die Vorsignale nur recht kurz vorm Hauptsignal und je nach Beschleunigungswerte bzw. Bremswert müsste ich die Vorsignale (zu) weit vorher einbauen...
Ebenso bei der Umsetzung einer Anweisung laut DO Starb vor besetzten Haltestellen mindestens einen Abstand von 30 bis 50m einzuhalten (also Block).
Realistisch oder zu Detailgetreu?