DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2019, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Guten Tag meine veehrten Mitbahner :)

Ich hab soeben die TwinDexx fertig gestellt! Zoom1, zoom2 und die Türen gehen in beiden Stufen auch auf :)

Fangen wir bei der Nummer 1 an:
Die Rostocker 445 bilden mit ihren Mittelwagen 5 Triebzüge, die auf dem VBB-RE5 laufen sollen...wenn sie denn mal dereinst fahren :lol:
Gelegentlich fährt mal einer, im Sommer als 5teiler, im Winter sollen es nur 4teiler sein.

Nummer 2:
Die Kieler 445 stammen von Rolf R., der mir die Erlaubnis gab, seine 445 der Vollständigkeit halber einzubinden. Hier gab es beim Mittelwagen eine Textanpassung, mehr ist hier nicht anders.

Nummer 3 und 4.1:
Nummer 3 sind die Würzburger Doppelechsen, die auf der Main-Spessart-Linie fahren
Nummer 4.1 sind die Münchner 445 des Ringzuges West, hier als 4teiler

Nummer 4.2 sind ebenfalls die Münchner Doppelstöcker, nun als zahlenmäßig überlegene 6teiler des Ringzuges West

Nummer 5:
Die Frankfurter Sonderwurst :angry-banghead:
Die 446 haben eine Einstiegshöhe von 730 Millimetern, weshalb die Türen höhrer liegen und der Fensterteiler im Obergeschoss anders is, weil der Alte ja nun nicht mehr passte...
Je als 3-Teiler und 4-Teiler. Ich hab aber die Dachansicht nicht angepasst, das fällt eh nicht auf :lol: :lol:

An der Seite gibts noch eine Frontansicht zu sehen :)

Der andere Fensterteiler hat mich mehr Mühen gekostet, als die Fensterteiler der roten 445 zu ändern, weil die Kieler die einzigsten sind, die als AB unterwegs sind.

Die Grünen 445 dienten mir als Basis und mussten einige Änderungen über sich ergehen lassen. Hinweis am Rande: Bei Recherchen im Interdings fiel mir auf, das die Wagen nicht einheitlich beschriftet sind. Mal ist der Markenname dran, mal nicht. Deshalb hab ich bei mir darauf verzichtet!

Die 445 sind die Ersten, die ich mit dem 3.1 erstellt hab. Soll das so sein, das die zoom2-Dateien Harakiri begehen, wenn man nur den Text ändert? Das war bei mir ein Problem, weswegen die ich die 44x alle noch mal zeichen durfte :/

Im Download finden sich die Basisdatei, die zoom2-Dateien und eine Zugbildungsübersicht. Quelle hierfür war der Eisenbahn-Kurier 12/2017, in dem ein Bericht zu den Doppelechsen zu finden ist.

Mein Geseiere ist nun zu Ende, viel Spaß mit den Triebzügen!
Ich übernehm bei Veränderungen keine Haftung für Schäden am Netz!


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 14:57 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

Ich habe mir deine wirklich ausgesprochen schönen Twindexxe mal vorgenommen und soweit wie möglich Zoom-4 Grafiken für den des Ringzugs gemacht. Die anderen sind ja nur geringfügig anders.
Fehler oder Änderungsvorschläge bitte gerne melden. Solltest du (Roco) eventuell nicht einverstanden sein, dass ich deine Züge so weiterverwendet habe, schreibe es bitte einfach. Das Copyright habe ich natürlich dringelassen.

Mit im Paket sind einige "alte" modernisierte Dostos...

Freundliche Grüße,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2019, 00:06 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Servus, S-Bahn-Freund Stgt, hast du ein Netz in dem du den Ringzug darstellst? Gruß Flo

P.s.: Roco wenn du möchtest, ersetze ich meine Twindexx durch meine im jbss-bahnarchiv.de

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2019, 09:00 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Hallo Florian,

Ich habe einige Twindexx in meinem nicht realen (aber an Deutschland und Österreich angelehnten) Netz im Einsatz.
Im Anhang Bilder des Zuges in Zoom 4, sowie mit Landschaft in Zoom 1+4.

Gerne kannst du meine Twindexxe auch ins jbss-bahnarchiv übertragen, sofern Roco das möchte.

Herzliche Grüße,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2019, 19:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Florian123 hat geschrieben:

P.s.: Roco wenn du möchtest, ersetze ich meine Twindexx durch meine im jbss-bahnarchiv.de


Das kannst du gerne tun, meine Genehmigung dafür hast du. Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass die grünen 445 NICHT mir gehören.
Die gehören Rolf Recke, den musst du auch noch fragen.

Gruß
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bombardier TwinDexx 445
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 10:50 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Okay super werde ich dann die Tage machen :)

Mit Rolf hab ich gar kein Problem das geht über den ganz kurzen Dienstweg :)

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!