DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 13:26 
Offline

Registriert: Sonntag 28. April 2019, 17:24
Beiträge: 5
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
Hallo zusammen,
Ich arbeite sehr gerne mit Bahn 4.00 und hoffe, es kommt bald eine offizielle Version zum Kauf. Mühsam ist es bisher Signale selbst zu bauen mit dem integrierten Editor. Wäre es nicht möglich, einen Editor nach dem Vorbild von NFZ-Editor für Signale zu erstellen, mit ähnlichen oder gleichen Werkzeugen?

Ich arbeite an Schweizer Strecken und möchte das heimische Signalsystem darstellen.

_________________
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. September 2019, 17:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2181
Wohnort: Erfurt
Hallo Petzli,

die Antwort kommt recht spät, entschuldige bitte. Ich war eine Zeitlang nicht im Forum, sondern war nur über die Facebook-Gruppe verbunden, dadurch ist mir die Anfrage entgangen.

Ich bin wie Du ein sehr großer Fan vom BAHN 4 und bin derzeit mit dem Aufbau des ÖBB-Netzes beschäftigt. Um die österreichischen Signale auch BAHN4 zu eigen zu machen, wollte ich sie erst mit einem Grafik-Editor zeichnen. Allerdings scheiterte das dann weil es mir dann doch zu aufwendig erschien.
Ich habe mich dann eines Tricks bedient:
Ich habe mir ein Standard-Signal vorgenommen, von dem ich ausgehe, dass ich es eh' nicht verwenden werde und habe die Datei überschrieben, indem ich die Zeichnungen übermalt habe. Danach ein wenig ausprobieren, ob man das Signal neben das Gleis stellen kann und das funktionierte sogar.

Allerdings: Selbst das ist eine recht aufwendige Arbeit, aber sie funktioniert.

Viele Grüße aus Erfurt
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!