DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 14:06 
Offline

Registriert: Sonntag 28. April 2019, 17:24
Beiträge: 5
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
In grossen Netzen kommt es immer wieder zu kleinen, unbedeutenden Verspätungen. Schön wäre es, wenn es eine Wahlmöglichkeit gäbe, nur Verspätungen/Ausfälle von einer bestimmten Dauer an zu melden. Wäre dies machbar?

_________________
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 21:58 
Offline

Registriert: Samstag 2. August 2008, 23:55
Beiträge: 173
Wohnort: Braunschweig
Moin,

Für Verspätungen ist dies bereits möglich. Beim Taktpunkt einfach unten rechts auf "Erweitert" klicken.
Dannach öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Bereich mit dem orangenen Kreis kann man dann den Wert einstellen (Siehe Bild) ;-)

Gruß
Han


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 09:14 
Offline

Registriert: Sonntag 28. April 2019, 17:24
Beiträge: 5
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst

_________________
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. September 2019, 18:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2181
Wohnort: Erfurt
Pelzli hat geschrieben:
Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst


Ja, in BAHN 4 sind viele Neuerungen aus 3.89 noch nicht drin. Jan B. hat das ja schon erwähnt, allerdings macht ihm der unterschiedliche Unterbau der Versionen immer noch Kopfzerbrechen. Und da es auch nix bringt, eine Version auf dem Markt zu werfen, wo sich die Fehlermeldungen sekündlich anhäufen, gib' ihm noch ein bisschen Zeit.

Lieben Gruß
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. September 2019, 22:16 
Offline

Registriert: Samstag 2. August 2008, 23:55
Beiträge: 173
Wohnort: Braunschweig
Moin,

da hat sich doch glatt beim lesen der Fehlerteufel eingeschlichen :angry-banghead: . Ich hatte "4.00" total überlesen.
Sorry nochmal dafür. Wie es in der 4 ist kann ich nicht sagen da ich sie leider nicht nutze ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!