DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Februar 2020, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiener Straßenbahn
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 00:31 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3042
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine schöne Version der Wiener Sechsachser? Die Fahrzeuge im Programm sehen da eher nicht so doll aus. Alternativ: welche GT6 wären denn passend um sie umzulackieren? Und wie schaut es mit Werbewagen der ULFe aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Straßenbahn
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 09:47 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 206
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Phoenix hatte mal sehr viel für Wien gezeichnet, darunter auch E6 und c6. Die sind meiner Meinung nach sehr viel schöner. Auch ULF hatte er sogar in Zoom4 gezeichnet, jedoch keine Werbewagen.
Die neuere Type T1 hat er auch in Zoom4 gemacht. Zu finden sind alle Fahrzeuge im Netz Austria, das hier downzuloaden ist: http://members.chello.at/fkoeck/bahn.htm
In Verschiendenen Datensätzen, nämlich: Austria 8: E6 und co , Austria 12: Straßenbahnen , U-Bahn Datensätze für aktive U-Bahn Baureihen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Straßenbahn
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 12:10 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3042
Wohnort: Dortmund
Vielen Dank für den Link und den Tipp. Die Fahrzeuge sehen grundsätzlich ganz gut aus, passen aber leider nicht zu den Standardfahrzeugen und meinen - an die Standardwerte angepassten - Fahrzeuge. In der Zoom2 sind die E1/2 im Schnitt 2 Pixel höher, als andere Fahrzeuge. Die T-Wagen sind im Vergleich zu den internen Wagen sogar 3 Pixel höher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Straßenbahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:33 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 16:43
Beiträge: 501
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Hallo Dierck,

bei den E2-Wagen kannst Du die Braunschweiger GT6 von 1973-77 nehmen. Hier müssen aber noch Details angepasst werden, da zum Bsp. die Anzeigen anders angeordnet sind. Bei den E1 bzw. E würde ich mich ggf. mal hinsetzen. Hier gibt es verschiedene Varianten (Türen) und zwei verschiedene Beiwagen (c3 und c4).

MfG
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Straßenbahn
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 09:11 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3042
Wohnort: Dortmund
VT18.16.10 hat geschrieben:
Hallo Dierck,

bei den E2-Wagen kannst Du die Braunschweiger GT6 von 1973-77 nehmen. Hier müssen aber noch Details angepasst werden, da zum Bsp. die Anzeigen anders angeordnet sind. Bei den E1 bzw. E würde ich mich ggf. mal hinsetzen. Hier gibt es verschiedene Varianten (Türen) und zwei verschiedene Beiwagen (c3 und c4).

MfG
Michael

Das hört sich sehr gut an! Danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!