Seite 1 von 1

Reihenfolge Zuginformationen (Linie, Abfahrtszeit, Name,...)

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:49
von DerPhysiker
Hallo zusammen,

wenn ich mir bei einem Zug verschiedene Informationen gleichzeitig anzeigen lasse, wie z.B. die aktuelle Linie, Abfahrtszeit am Taktpunkt, Name, Ziel und "über Fahrtziele", ist die Reihenfolge immer so, dass die Abfahrtszeit zwischen "Name" und "Fahrtziel" angezeigt wird:
Bahn4.00 - Zuganzeige.JPG
Ich finde die Abfahrtszeit in dieser Reihenfolge etwas unglücklich, da sie meiner Ansicht nach so nur schwer zu erkennen ist.
Könnte man die Abfahrtszeit vor den Zugnamen (oder auch an andere Stelle, wo sie einfacher zu sehen ist) setzen oder bin ich der einzige, der findet, dass die Abfahrtszeit so untergeht?

Danke

Re: Reihenfolge Zuginformationen (Linie, Abfahrtszeit, Name,

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 08:11
von Seb144
DerPhysiker hat geschrieben: Könnte man die Abfahrtszeit vor den Zugnamen (oder auch an andere Stelle, wo sie einfacher zu sehen ist) setzen oder bin ich der einzige, der findet, dass die Abfahrtszeit so untergeht?
Hallo,

mich hat das so eigentlich nie gestört.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin

Re: Reihenfolge Zuginformationen (Linie, Abfahrtszeit, Name,

Verfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 13:58
von ToWa04179
Hallo,
ich finde es gut wie es ist.