Seite 1 von 1

Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 18:56
von Indi
Hallo zusammen

Ich verwende mittlerweile ausschliesslich Fahrzeuge die Zoom2 verfügbar sind. Alles andere ist mir zu pixelig geworden. :wink: Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin...
Ich wünsche mir deshalb bei der Fahrzeugsuche eine Eingrenzungsmöglichkeit auf Fahrzeuge, welche in Zoom2 verfügbar sind.

Viele Grüsse
Indi

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:13
von S-Bahn-Freund Stgt
Ja, das wäre wirklich schön. Vielleicht sogar mit der Auswahlmöglichkeit: "nur Zoom 4"?

Schönen Abend noch,
Hosea

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 20:45
von Seb144
Hallo,

probiert mal folgenden Trick:

In der Fahrzeugsuche bei Texte /20 eintragen.
Dann bei Suche den Button anklicken "auch in Zoom2 und Zoom4-Dateien"
Die Häkchen unten nicht setzen.

Ich würde sagen es passt sogar so ungefähr :lol:

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 21:13
von Indi
Seb144 hat geschrieben: In der Fahrzeugsuche bei Texte /20 eintragen.
Dann bei Suche den Button anklicken "auch in Zoom2 und Zoom4-Dateien"
Die Häkchen unten nicht setzen.
man muss ja nicht immer verstehen was man tut, solang es funktioniert! :techie-typing:

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 21:24
von S-Bahn-Freund Stgt
Guten Abend,
In der Fahrzeugsuche bei Texte /20 eintragen.
Schön, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Gibt's so einen Trick auch für Zoom-4? Die für mich naheliegenste Option "/40" einzutragen, funktioniert leider nicht.

Grüße,
Hosea

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Samstag 16. Januar 2021, 07:30
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Indi hat geschrieben:
Seb144 hat geschrieben: In der Fahrzeugsuche bei Texte /20 eintragen.
man muss ja nicht immer verstehen was man tut, solang es funktioniert! :techie-typing:
Bei den meisten Zoom2- und Zoom4-Daten ist eine Autorenangabe eingetragen, z.B. "Sbahnfreund Stuttgart 12/2020". Da es solche Daten erst seit nach dem Jahr 2000 gibt, kommt da immer der Text "/20" vor, in diesem Beispiel als Teil von "12/2020". Nach diesem Text kann man hier suchen, und das ist der ganze Trick.

Grüße,
Jan B.

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Verfasst: Samstag 16. Januar 2021, 12:36
von Indi
Guten Tag

Alles klar, danke für die Erklärung.
Dennoch würde ich den Wunsch nach einer "selbsterklärenden" und sauberen Filterfunktion mal so stehen lassen...

beste Grüsse
Indi