Fahrstraße wird nicht freigegeben

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von mhowi »

Hallo,
ich habe ein Problem und kann es selbst nicht lösen. Obwohl der Zug richtig angemeldet ist und die Fahrstraße als frei gemeldet wird, schaltet diese nicht für den Zug und dieser bleibt vor dem Signal stehen. Ich habe natürlich schon selbst gesucht, kann den Fehler aber nicht finden. Vielleicht hat einer von Euch auch schon einmal das Problem gehabt und kann mir helfen.
Gruß Michael
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von Magnesium »

Hat die Fahrstraße vielleicht eine Schaltfunktion, die nicht frei ist? Zum Beispiel eine andere Fahrstraße oder eine Signalanlage für das Gleis hinter der Fahrstraße? Das muss beim Verlassen auch freigeschaltet werden. Den Ausschaltkontakt dafür vergesse ich manchmal und habe dann genau dieses Problem...
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von Seb144 »

Hallo,
ist die richtige Fahrstraße am Signal eingetragen?
Ansonsten ist das Überlegen zur Ursache ohne sich die Situation im Netz direkt selbst ansehen zu können eher schwierig. Falls Du das Netz hier nicht zum Download anfügen willst kannst Du es mir auch gerne per E-Mail senden.

Grüße,

Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von mhowi »

Danke für dein Angebot, ich schicke dir das Netz heute Abend bzw. stelle es hier ein. Es ist ja kein Geheimnis😉.
Gruß Michael
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von mhowi »

]Hallo,
anbei das Netz wo das Problem auftaucht. Es handelt sich um die Signalanlage "ESIE-ES" und die Fahrstraße "FS_ESIE-16". Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Michael
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2201
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

Die Fahrstraße führt über die Weichen 1266 und 1265. Beide sind derzeit von einer anderen Fahrstraße blockiert: "FS_ESIE-27". Diese wiederum ist vom selben Zug angefordert worden (RB95/1.) . Das kann nicht korrekt sein, evtl. wurde sie nicht freigegeben.

Weiter zu testen ist kaum möglich, da die nutzerdefinierten Elemente zum Netz fehlen - insbesondere die Fahrwege.

Grüße,
Jan B.
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

ja, da war ich gerade am Anschauen und kam während Jan schon geantwortet hat auch zu diesem Ergebnis. :)

Viele Grüße,


Sebastian
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

https://www.bahn1989.berlin
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von mhowi »

Danke für eure Antworten, werde das Problem dann morgen gleich beheben. Ich finde es toll wenn einem so schnell geholfen wird.
Gruß Michael
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Erledigt: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Beitrag von mhowi »

Es funktioniert wieder. Danke für die Tips.
Gruß Michael
Antworten