NRW-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Essen_Hbf
Beiträge: 18
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:51
Kontaktdaten:

NRW-Netz

Beitrag von Essen_Hbf »

Hallo Ihr!

Bin neu hier und habe eure Beiträge zum Thema Teamwork mit großem Interesse gelesen.
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit Bahn (seit 3.59) und habe auch schon mehrfach versucht ein eigenes Netz zu bauen, was aber immer aus Zeitmangel liegengeblieben ist.
Also dachte ich mir, ich wende mich mal an euch.
Ich bin Perfektionist, bei mir müssen die Gleise schon ziemlich exakt wie im Vorbild liegen und auch die Züge müssen nach Original-Fahrplan fahren und auch am richtigen Bahnsteig halten.
Mein jüngstes Projekt ist das Regionalnetz NRW. Es ist bisher nur ein Anfang, es fahren auch nur wenige Testzüge, aber eine gute Basis für mehr! Die Entfernung der einzelnen Bahnhöfe ist dem "Eisenbahnatlas Deutschland" entnommen. Die meisten Bähnhöfe habe ich selber besichtigt. Der Fahrplan entspricht dem DB-Fahrplan, gültig ab Dezember 2003.
Ich möchte jedem der Interesse hat, anbieten sich an meinem Projekt zu beteiligen. Leider kann ich keinen Download der Datei anbieten, aber wer will dem schicke ich meinen bisherigen Stand gerne per Mail zu.
Alle die Interesse haben, sich zu beteiligen, können mir ja schreiben oder hier posten!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Es hört sich auf jeden Fall interessant an! Wenn Du mir das Netz per Mail schicken würdest wäre das super ([url=mailto:mr.saint@gmx.li]mr.saint@gmx.li[/url])
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde mich auch dafür interresieren!
([url=mailto:silvio.Biesold@gmx.de]silvio.Biesold@gmx.de[/url])
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: NRW-Netz

Beitrag von Rolf R »

Wäre dabei....

Könnte auch Webspace anbieten (incl. Download-Möglichkeiten).
Sende mal Dein Netz an

[url=mailto:r_reckers@web.de]r_reckers@web.de[/url]

Bild

Rolf

Edit:

Könnte noch paar Links beitragen:
http://nrwbahnarchiv.privat.t-online.de/
(von André Joost - Fahrzeugeinsatz Regionalbahnen NRW + Betriebsstellen in NRW)
http://www.fernbahn.de
(von Marcus Grahnert - Wagenreihungen im Fernverkehr)
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 24. Mai 2004, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Eberhard »

Und wenn Rolf schon den Space anbietet, kann die Datei natürlich auch in die Bibliothek übernommen werden.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: NRW-Netz

Beitrag von Rolf R »

Hallo Eberhard,

da ich ein prvates Projekt -Gottseidank- abgeben konnte, kann ich der Gemeinde ca. 20MB Speicher zusätzlich anbieten, was ja bei den Dateigrößen der heutigen Wandernetze nicht ungünstig wäre.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Essen_Hbf
Beiträge: 18
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:51
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Essen_Hbf »

Hallo Ihr!

Danke für euer reges Interesse. Ich denke, da kann man bestimmt etwas tolles draus machen!

Vielleicht noch mal hier eine Zusammenfassung was als Ergebnis herauskommen soll:

Das gesamte Streckennetz der DB in NRW.
Möglichst reale Streckenführungen (soweit mit BAHN möglich)
Alle Bahnhöfe mit den richtigen Bahnsteigen (Anzahl, Länge, Lage)
Verkehr nach Original-Fahrplan mit Originalzügen (S-Bahn, RB, RE, IC, ICE, EC, ...)

Wenn jeder mit seinem Wissen einen Teil dazu beiträgt, kommen wir der Sache schon verdammt nahe.

Gruß Dietmar
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von OFFI »

Moin,

Komm zwar ncht ganz aus dem Raum NRW, würde mich aber trotzdem für das Netz interessieren.

Christopher

oeffel(at)web.de
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>kann ich der Gemeinde ca. 20MB Speicher zusätzlich anbieten<hr></blockquote></p>
Prima, immer ran mit dem MBs. In der Tat sind die Wandernetzte inzwischen auf über 1MB pro Version angewachsen, da machen 20 MB schon viel aus.
So ist also wieder Platz auf Rolfs Server. Die Wandernetz-Bauer können damit auf absehbare Zeit auch weiterhin auf alle mir vorliegenden älteren Versionen zurück greifen.

@ Dierk: Wie sieht's denn jetzt aus mit Deinem Weilburg-Netz? Da wäre sicher auch eine Erweiterung sehr interessant.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: NRW-Netz

Beitrag von Rolf R »

Hallo Dietmar,

Danke für das Netz (Version 0.00 Bild ).

Ich habe eine ähnliche Idee gehabt und ein Netz aus der Region erstellt.
Der Betrieb orientiert sich stark an das Vorbild (HAFAS-CD), die Gleise sind aber eher nach nach Betreibsmäßigkeit als nach Vorbild gebaut...

Grenzen:

Im Westen: Mönchengladbach
Im Süden: Leverkusen
Im Osten: Hamm
Im Norden: Greven/Gronau

Die Linien fahren nach dem Winterfahrplan 2003/4 (Tag: Freitag, 30.03.04). Der Fernverkehr (ICE/IC,NZ) ist fertig, genauso die S-Bahnen S1 - S11 sowie ca. 80% der RE/RB-Linien.
Da noch 20% fehlen, ist es noch nicht in Eberhard's Archiv. Ich möchte nämlich keine Versionsverwaltung anstellen. Entweder ganz oder gar nicht.
Aber: das Netz funktioniert (habe aber nur eine Geschwindigkeit von 15 probiert)!

Bei Interesse könnt Ihr Euch das Netz von fogender Adresse holen:

www.rolfreckers.de/zips/nrw2004.zip
Dateigröße: ca 180kB

Bitte Feedback!


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: NRW-Netz

Beitrag von Rolf R »

Hey Leute,

watt is los?

Is datt NRW-Netz schon gestorben, bevor es angefangen wurde?


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Silli15290 »

Hä?! Bild
Wie gestorben??? Bild Bild Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: NRW-Netz

Beitrag von Rolf R »

War ne Frage, weil sich nix getan hat...
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Essen_Hbf
Beiträge: 18
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:51
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Essen_Hbf »

Eigentlich sollte das Projekt nicht vor dem Start schon wieder gestorben sein, aber leider habe ich bisher von keinem dem ich mein Netz gesendet habe, eine Antwort bekommen.
Auch Vorschläge zur Realisierung sind noch nicht bei mir angekommen.

Also, wer Interesse hat mit zu machen, bitte melden!

Gruß Dietmar
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: NRW-Netz

Beitrag von Silli15290 »

Ich habe gantwortet!, aber leider kann ich wie erwähnt keine Tipps zur Streckennetz geben, da ich nicht in NRW wohne Bild !
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten