Projekt DEUTSCHLAND!

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, das weiß leider nur ich, und auch, dass es noch nicht alle Angesprochenen mitgeschnitten haben Bild
- schöner leben ohne nazis -
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Dave »

Um nocheinmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen! Wie wäre es denn, wenn man diese Idee zum Beispiel etwas verkleinert auf Sachsen oder NRW... Bild Bild Bild
Bei Sachsen könnte man z.B. den SPNV und den ÖPNV darstellen. Es müsste natürlich alles geordnet wie bei den Wandernetzten zugehen!
Was haltet ihr davon?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Gast

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Gast »

Dave (uneingeloggt)

Falls meine Idee mal Realität wird, bin ich auf jedenfall dabei. Am besten in CHTZ. Nicht das ich wieder zu spät komme!

MfG, Dave
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Maik »

ich würde dresden übernehmen und silli15290 würde warscheinlich liebend gern görlitz übernehmen stimmts silvio? (is nur ne frage keine böße absicht)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Silli15290 »

Genau, aber erstmal gibt es ja Bahnau(da wollen u.a.Ich,Maik nud GT8M-ZR baun), und ich will nicht alles auf einmal machen. Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 31. Mai 2004, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Maik »

dafür gibts terminpläne. ich mach ja schließlich auch bahnnau und wandernetz-neustadt gleichzeitig und meine eigenen netze udn dämlich kunsthausaufaben
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Dave »

Ja schön und gut, aber wer kümmert sich um Terminpläne und wer würde was übernehmen?
Ich wäre für so eine Altbekannte Liste!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Maik »

will jan hier auch mitmachen?
wenn nein oder wenn es ihm zuviel ist kann ich auch den terminplan für hier übernehmnen, natürlich in absprche mit jan, weil ich ja wissen muss, wer wann nicht da ist , bzw ein wandernetz hat
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Dave »

Von mir aus kannst du gern den TP erstellen! Aber ehlich gesagt muss ich mir wohl erstmal ne Platte machen, wie das alles aussehen soll! Oder hat schon jemand eine Idee?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Gast

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Von mir aus kannst du gern den TP erstellen! Aber ehlich gesagt muss ich mir wohl erstmal ne Platte machen, wie das alles aussehen soll! Oder hat schon jemand eine Idee?

MfG, Dave<hr></blockquote></p>

Wenn ihr ein reales Netz von ganz SN bauen wollt, werdet ihr wohl ganz schoen zu tun haben, denn hier sind wohl nicht sooo viele von dort. Ggf. kann man ja die BAHN-Gleisplaene, die schon vorhanden sind, mitbenutzen, dann koennen auch die "SN-fremden" mitbauen Bild
(ich wuerde auch mitmachen, aber kuemmert euch erst einmal um den grundlegenden Aufbau Bild .)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Silli15290 »

Man könnte auch z.b. Stadtpläne/Luftbilder verwenden,
wie z.b.themenstadtplan.du.de(jedoch ist der auf Dresden begrenzt, für den Rest von Sachsen hab ich noch kein gefunden Bild )
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Silli15290 »

eh ichs vergesse, wenn das in absprache mit den anderen netzen geht, dann würd ich gerne mitmachen, mal ne Liste der Mitbauer:
Gt8M-ZR??(aus Jena)
Maik(DD)
Silli15290(DD)
Dave(Chemnitz)
Bauliste:
Dresden->Maik
Leipzig->GT8M-ZR(Stadtplan dürfte zu finden sein)
Chemnitz->Dave
Görlitz,Plauen,Zwickau->Silli15290

Seit ihr mit diesem Vorschlag einverstanden, den rest machen wir später, das Wären erst mal alle Städte mit Tram(außer Bad Schandau).
Zuletzt geändert von Silli15290 am Dienstag 1. Juni 2004, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>eh ichs vergesse, wenn das in absprache mit den anderen netzen geht, dann würd ich gerne mitmachen, mal ne Liste der Mitbauer:
Gt8M-ZR??(aus Jena)
Maik(DD)
Silli15290(DD)
Dave(Chemnitz)
Bauliste:
Dresden->Maik
Leipzig->GT8M-ZR(Stadtplan dürfte zu finden sein)
Chemnitz->Dave
Görlitz,Plauen,Zwickau->Silli15290

Seit ihr mit diesem Vorschlag einverstanden, den rest machen wir später, das Wären erst mal alle Städte mit Tram(außer Bad Schandau).<hr></blockquote></p>

Ja, ich habe auch was ueber Leipzig zur Hand, aber das dauert sicherlich ´ne ganze Weile, das alles zu bauen Bild
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Dave »

So, also steht schon mal fest, wer den ÖPNV in den Städten macht! Nun fragt sich:
1.) Wenn das Netz auf einer aktuellen Basis entsteht, soll der Fahrplan sicherlich auch realistisch sein? Oder doch lieber fiktiv?
2.) Wer kümmert sich um den Zugverkehr?
3.) Unter der Rubrik Stadt, versteht sich aber wenigstens auch ein bisschen Gestaltung, oder (z.B. DD: Altstadt...). Es sollte ja nicht so leer aussehen!
3.) Ich würde sagen, dass Maik vielleicht auch die Kirnitzschtalbahn mit übernehmen könnten! Zur Not könnte ich das auch machen!

Wem nochwas einfällt, soll das rhuig posten, wer noch interesse hat auch.

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Projekt DEUTSCHLAND!

Beitrag von Maik »

ich würde lieber einen fiktiven fahrplan nnehemn? wenn ich den in dresnden sehe wie ich immer dann an ner haltestelle umsteigen will und mir da grad die bahnb vor der nase wegfährt find ich das blöd!
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Antworten