Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Gast

Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

Heute werden Mitstreiter fuer das neue Projekt Bahnau gesucht!
Das Netz soll eine fiktive Stadt mit den verkehrsmitteln EBahn, Strab, Bus, Schiff & Schmalspur darstellen. Das Besondere ist im einen die Darstellung der verschiedenen Netze "ALLinONE" und zum anderen der detailreiche Nachbau der Landschaft (oder faehrt hier jemand gerne Strecken ohne Landschaft drumherum ab?).
Wer also Lust und etwas Koennen mitbringt, soll sich bitte hier melden (bitte auch Wuensche hinsichtlich des "Stadtteils" (Innenstadt, Bankenviertel, Industriewohnviertel, Zechengelaende, Stadtpark o.ae.) mit schreiben, danke!).
So let the trains run Bild
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 28. Mai 2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Interesse hätte ich schon, aber da ich derzeit an allen 3 Wandernetzen arbeite, ist ein viertes derzeit einfach nicht mehr möglich!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Interesse hätte ich schon, aber da ich derzeit an allen 3 Wandernetzen arbeite, ist ein viertes derzeit einfach nicht mehr möglich!<hr></blockquote></p>

Danke dennoch Bild
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi!

Ich würde mich für den Bereich Bus interissieren. Als Viertel würde ich den Stadtpark nehmen wollen. Wie ist das mit den Vierteln eigentlich gemeint? Falls du zu stimmt's, sag ruhig bescheid.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde auch gerne mitbauen, ich würde mich gerne um den Bereich Tram+S-Bahn kümmern, meine bisheriges Projekt war Bahn-Land(download unter http://bahn-netze-archiv.de/netze_sonstige.php?Kategorie=F)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi!

Ich würde mich für den Bereich Bus interissieren. Als Viertel würde ich den Stadtpark nehmen wollen. Wie ist das mit den Vierteln eigentlich gemeint? Falls du zu stimmt's, sag ruhig bescheid.

STN Matches<hr></blockquote></p>

Mit Vierteln meine ich, dass sich jeder einen bestimmten Teilbereich der "Stadt" vornehmen sollte.
Wuerdest du dir eines oder mehrere Viertel "vornehmen" oder die Viertel mit den Buslinien "ausstatten" oder beides?
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde auch gerne mitbauen, ich würde mich gerne um den Bereich Tram+S-Bahn kümmern, meine bisheriges Projekt war Bahn-Land(download unter http://bahn-netze-archiv.de/netze_sonstige.php?Kategorie=F)<hr></blockquote></p>

OK, moechtest du zusaetzlich noch eines oder mehrere Viertel bauen?
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

So, jetzt bin ich wieder eingeloggt, diese Firewall ...
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde mehrere Viertel bauen, müsste bloß wissen, wie du dir Bahnau ungefähr vorstellst(Größe)!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

wie ist denn das mit "Schmalspur" gemeint ? Schmalspurbahn oder Straßenbahn ? Erstere würde ich bauen Bild , ebenso Güterverkehr sowie Industrie, Nebenbahnen, Wohn- u. Geschäftsviertel. Wie groß soll die Stadt/das Netz denn werden ? Also nur eine Stadt, Stadt mit etwas Umland, wieviel Einwohner,... Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde mehrere Viertel bauen, müsste bloß wissen, wie du dir Bahnau ungefähr vorstellst(Größe)!<hr></blockquote></p>

Ich habe mir gedacht, so gross, wie "Mitbauer" vorhanden sind Bild
Aber auf jeden Fall soll es eine groessere Stadt werden, bei der ggf. auch "Original-Grossstadt-Einfluesse" der Erbauer mit eingehen.
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

wie ist denn das mit "Schmalspur" gemeint ? Schmalspurbahn oder Straßenbahn ? Erstere würde ich bauen Bild , ebenso Güterverkehr sowie Industrie, Nebenbahnen, Wohn- u. Geschäftsviertel. Wie groß soll die Stadt/das Netz denn werden ? Also nur eine Stadt, Stadt mit etwas Umland, wieviel Einwohner,... Bild

MfG Jan<hr></blockquote></p>

"Schmalspur" meine ich zusaetzlich zur Strab, d.h. Feldbahn, kleine Gueter-/ Personenbahn o.ae. Die "Schmale" fasziniert mich doch immer noch, auch wenn´s nicht mehr sooo viele in "1:1" gibt Bild
Es soll eine etwas groessere Stadt mit Altstadt, Neustadt, modernem Viertel, Zechen-, Gruenderzeit-, modernem Industrieviertel, Villa-, Reihenhaus-, Neubau-, EFH-Wohnviertel, Erholungsbereichen, Bw/Gueterbf usw. werden, also alles, was eine groessere Stadt so (im Umkreis) "besitzt" bzw. was die BAHN-Verhaeltnisse hergeben.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also, wenn ich es mir recht überlege: Vielleicht sollte ich mich doch noch um einen Bereich bewerben Bild

Ich würde gerne einen Teil der Gestaltung übernehmen (Altbausiedlung/Altstadt) und evtl. Straßenbahnen übernehmen, da Du ja offensichtlich keine U-Bahn oder U-Stadtbahn planst. Busse bzw. RegionalBusse könnte ich auch machen, das wäre mein zweiter Wunschbetriebszweig als Ersatz für die Straßenbahn.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Ah Dierk, ich wusste doch, dass du nicht wiederstehen kannst Bild Bild

Müssten wir noch klären, ob´s eine moderne oder eine historisch verwurzelte Schmalspurbahn wird...
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ah Dierk, ich wusste doch, dass du nicht wiederstehen kannst Bild Bild

Müssten wir noch klären, ob´s eine moderne oder eine historisch verwurzelte Schmalspurbahn wird...<hr></blockquote></p>

Auf jeden Fall eine historische, denke ich (oder mehrere)!
Eine moderne kann dann ja auch noch "dazustossen" Bild
Gesperrt