Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Timo F. »

Hallo Jan,

hm... Das ist schade. Aber natürlich geht studieren vor bahnauen. Machst du uns aber weiter den TP?

Dann eine Frage an die anderen Mitbauer: Wer macht Jan´s Bereiche?

Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dann eine Frage an die anderen Mitbauer: Wer macht Jan´s Bereiche?
<hr></blockquote></p>

Zuerst einmal Jan ... ich kenn die Situation, wenn man ewig lang etwas mit sich herumträgt aus eigener Erfahrung ... Auf jeden Fall einmal danke für alles ... zumindest den teil von Bahnau, den ich definitiv von dir nachvollziehen kann ... auch wenn dein Weggang definitiv ein großer Verlust werden dürfte


Was die Verteilung angeht, so wird's durchaus interessant ...

durch jan's ausstieg wäre derzeit frei:

Altbaugebiet (Korchitz)
Jede Menge Mix / Industrie
Neustadt (Zentrum)
Campus
Rangierbahnhof (inklusive wohl noch alle Gleisarbeiten)
Neubau / Villenviertel

Dazu vom "fahrzeugtechnischen"
Alles was Güterverkehr heißt und so relativ alles was sich regionalverkehr etc. nennt

Die Straßenbahnbedienung von Korchitz aus (also das was Jan von Straßenbahntechnischer Seite her gefahren wäre) könnnte ich bei mir in die Straßenbahnplanungen mit einbeziehen

Allgemein gesehen würde ich vom Stadtplanerischen her Korchitz (also das Altbaugebiet) übernehmen, da ich hier vom planerischen her denke ich recht gut zurecht kommen dürfte

*Nachtrag*

Was den Terminplan angeht ... Bleibst du uns in der Hinsicht erhalten ... also vom planerischen her?

und vom aktuellen Terminplan her würde es sich definitiv anbieten, dass Matches verängert ... mehr Termine von Jan sind ja nicht mehr vorhanden
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 26. September 2004, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich find es sehr schade das Jan aussteigt und ich finde es ist ein großer Verlust. Aber was nun mal nicht geht, geht nun mal nicht. Ich sehe es ja schon bei mir. Ich stehe kurz vor dem Abitur und kann das nachvollziehen. Aber keine Angst. Ich steige nicht aus.
Den Termin von Jan würde ich halb übernehmen. Ich würde bis morgen noch einiges in Bahnau machen und würde dann das Netz verschicken. Somit hätte dann auch FGodard länger Zeit zum bauen.
Ich würde gerne das Neubau/Villenviertel übernehmen und würde mich auch am Regionalverkehr versuchen. Außer wenn jemand möchte, der gar nichts hat.
Mich würde aber auch mal interessieren, ob Jan den TP weitermacht.

STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Sonntag 26. September 2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

die TPs mache ich natürlich weiter, keine Frage. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

Ich wuerde dann gerne den Bereich Personenverkehr (im Besonderen den Nahverkehr) zum Teil noch mituebernehmen, da ich ja schon die S-Bahnen betreibe.
Sebastian
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Hiermit würde ich sagen, dass Sebastian den Nahverkehr übernimmt. Somit kann er Nah- und S-bahn sehr gut kompinieren. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich den GV von Jan übernehmen. Weiterhin würde ich, wie schon weiter oben geschrieben, das Neubau/Villengebiet(10) übernehmen. Wenn bis Dienstag keine Einwände kommen, bleibt es dabei.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Leute!

Hiermit würde ich sagen, dass Sebastian den Nahverkehr übernimmt. Somit kann er Nah- und S-bahn sehr gut kompinieren. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich den GV von Jan übernehmen. Weiterhin würde ich, wie schon weiter oben geschrieben, das Neubau/Villengebiet(10) übernehmen. Wenn bis Dienstag keine Einwände kommen, bleibt es dabei.

STN Matches<hr></blockquote></p>

Also fassen wir zusammen:

Straßenbahn -> komplett Mirco (ausnahme RSB und 2sys S-Bahnen)
Nahverkehr -> Sebastian (zur S-Bahn passend)
Güterverkehr -> Matches

Campus (13) -> ???
Neustadt / Zentrum (3) -> ???
Altbau (Korchitz) (2) -> Mirco
Mix / Industrie (9) -> ???
Mix / Industrie (11) -> ???
Mix / Industrie (mit Rbf) (7) -> ??? (Vorschlag meinerseits Matches ... weil Rbf vom Güterverkehr geplant werden sollte)

ich hoffe ich habe jetzt nix übersehen
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

*grml* war rausgeschmissen worden ... letzter Beitrag von mir
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Matches »

Hi Mirco!

Du hast was vergessen. Nämlich das Neubau-/Villengebiet. Auf deinen Vorschlag hin, übernehme ich auch das Gebiet 7. Ich ergänze deshalb mal:

Straßenbahn -> komplett Mirco (ausnahme RSB und 2sys S-Bahnen)
Nahverkehr -> Sebastian (zur S-Bahn passend)
Güterverkehr -> Matches

Campus (13) -> ???
Neustadt / Zentrum (3) -> ???
Altbau (Korchitz) (2) -> Mirco
Mix / Industrie (9) -> ???
Mix / Industrie (11) -> ???
Mix / Industrie (mit Rbf) (7) -> Matches
Neubau-/Villengebiet -> Matches

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Maik »

ich würde gern das gebiet 3 oder das gebiet 13 übernehmen, sucht euch aus was ihr wollt ich nem den rest Bild

edit: sorry, ich hatte mi-fr pc-verbot, deswegen konnte ich nich bauen und auch nicht bescheid sagen
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 26. September 2004, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Timo F. »

Ich würde evtl. ein Stadtviertel übernehmen und/oder mich an der Straßenbahn beteiligen (Wenn Mirco nichts dagegen hat), da ich momentan mit der Parkeisenbahn auf dem Kriegsfuß stehe... (dieser doofe Zug von Plan IV lößt einfach nicht aus... *grr)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde evtl. ein Stadtviertel übernehmen und/oder mich an der Straßenbahn beteiligen (Wenn Mirco nichts dagegen hat)<hr></blockquote></p>

Kannst ja der "Fachmann für Schienenersatzverkehr" machen Bild ... bei dem Wendeschleifenproblemen bei einigen Linien, die ich in der Planung habe ist das sicherlich nicht das schlechteste ... denn wenn ich ganz ehrlich bin bin ich derzeit echt am überlegen ob ich beim nächsten Bautermin nicht einfach so einige Linien bereits andeute ... besonders im Süden und im Osten ist Zwar alles da an Häusern und gleisen ... aber keine einzige brauchbare Wendeschleife für Einrichtungsbetrieb Bild

jetzt mal ernsthaft ...

... wenn ich in die Straßenbahngrobplanung schaue, dann ist's definitiv wohl machbar, dass zwei Leute Straßenbahnen planen ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Timo F. »

Könntest du mir dann bitte deine Planung zukommen lassen? (Mail ist unter meinem Post), damit ich schon mal "denken" kann Bild

Meintest du dass mit dem Schienenersatzverkehr, weil du dir meine Netzdatei runtergeladen hast, und ich da auf der 6 wegen Bauarbeiten nur auf einem Gleis hab fahren lassen? Bild
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich würde auch noch was übernehmen! Aber vorallem die GEbiete, die direkt an meine Verkehrsachsen anschließen, also zwischen Messe und Zentrum und nordwestlich vom Zoo. So könnte ich eben ohne Unterbrechung meine Verkehrsachsen weiter einrichten. Vielleicht könnte man auch einfach mal nur gucken, wo man einige Straßen etc. einrichtet.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Könntest du mir dann bitte deine Planung zukommen lassen? (Mail ist unter meinem Post), damit ich schon mal "denken" kann Bild

Meintest du dass mit dem Schienenersatzverkehr, weil du dir meine Netzdatei runtergeladen hast, und ich da auf der 6 wegen Bauarbeiten nur auf einem Gleis hab fahren lassen? Bild<hr></blockquote></p>

Planung ... im großen und ganzen kein Probem ... wenn ich dazu komm schick ich's dir mal rüber (so die Grobplanung ... weil feinplanung geht ja erst wenn auch schienen in Andeutung etc. sind)

Das mit dem Schienenersatzverkehr meinte ich eigentlich dahingehend, dass man etliche Linien einrichten könnte ... nur die Mangels Endschleifen derzeit doch relativ mit Busbetrieb einrichten müsste ...

und da du eh schon mit'm Bus zu tun hast Bild ... wir sind halt (im Gegensatz zum Regionalverkehr) ein Betrieb.

vor allem Korchitz Ost oder auch Bohlsdorf wären hiervon betroffen (dort sind zwar schon gute gleise, aber noch keine Wendemöglichkeit ...

@ Dierk das müsste dann 11 und 7 sein ...

willst du die komplett, oder sollen wir die eher nochmal untergliedern?

aktuell würde es dann so ausschauen

Straßenbahn -> Verkehrsbetriebe Bahnau Bus & Bahn (Matches & Mirco)
Nahverkehr -> Sebastian (zur S-Bahn passend)
Güterverkehr -> Matches

Campus (13) -> ???
Neustadt / Zentrum (3) -> ???
Altbau (Korchitz) (2) -> Mirco
Mix / Industrie (9) -> ???
Mix / Industrie (11) -> Dierk
Mix / Industrie (mit Rbf) (7) -> Matches (evtl. in Teilen Dierk)
Neubau-/Villengebiet (10) -> Matches
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt