Neues BAHN-Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
HPArnold
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von HPArnold »

Hallo OFFI,
ich hatte keine Probleme. Bild Die Registrierung hat sofort funktioniert.

HPArnold
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Also es liegt mit Sicherheit an Deinem Computer. Schließlich habe ich mich mit Deinem Namen eingewählt (und dem neuen Passwort) und es ging. Du solltest unbedingt mal Deine Internetoptionen überprüfen und Cookies zulassen. Ansonsten kannst Du Dich nie anmelden!
Gast

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

Moin,
bei ´nem anderem Forum von Rapid geht ja alles. Ich weiß auch nicht.
Aber mein Name wird schon nicht mißbraucht.

OFFI
Mercurio
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 01:18
Wohnort: Berlin

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Mercurio »

Ich begrüße um Umtaufung der Elite in Inventar. ;-)
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie Offi!

Leider kann ich nichts zur Lösung Deines Problems beitragen. Im Bahndirektor-Forum (haben wir auch bei diesem Verein laufen) muß man sich mit der User-ID anmelden. Aber hier hat es soeben ohne Probleme mit dem Nickname geklappt.

Mirko
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Olli_K »

goil und ein Bild
Ein phpBB-Forum als Bahnforum man möge mich mal bitte kneifen.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von DanielLorbach »

@Dierk: ich find die Titel OK, vor allem Bahninventar ... Bin mal gespannt, was Ronny sich alles ausgedacht hat :-).

Ist es eigentlich möglich, Beiträge zu editieren?

edit: Ja ist es. Irgendwie übersehen...
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Mittwoch 19. März 2003, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3110
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Daniel: Hoffen wir mal, dass die User hier sich nicht so entwickeln wie bei uns Bild

ABer die neuen Titel sind schon besser!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von sepruecom »

Endlich ist das Forum auf phpbb umgestellt, wollte es eh schon mal vorschlagen, weil das alte System viel zu unübersichtlich war. Die Forumromanumzeiten sind vorbei Bild, jetzt kann das Board in Ruhe wachsen Bild.

Gruss, sepruecom
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Nun macht doch bitte das alte Forum nicht so schlecht. Für den Anfang hat es doch gereicht. OK, es war ja bereits das zweite Forum.
Wer dennoch hin und wieder mal trauern will, kann dies unter http://alt.das-bahn-forum.de auf dem Forenfriedhof tun. Aber wehe ich sehe dort einen neuen Eintrag! Bild

Doch lasst uns dann langsam das neue Forum als gegeben hinnehmen und wieder zurück zum Thema BAHN kommen. Auch wenns dann sicher wieder etwas ruhiger hier wird Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Ungünstig am neuen Forum finde ich allerdings, daß bei längeren Threads (z.B. dieser Bild ) die Seitenzahlen zum Blättern nur unten stehen. Ich muß jedes mal immer erst bis nach unten scrollen und kann dann erst die nächste Seite aufrufen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von sepruecom »

Das ist alles eine Frage der Einstallung, mit phpbb kann man (sogut) wie alles machen. Beispeil ist z.B. das mm-board, hier kann man schon in der Threadübersicht die Unterseiten anwählen. Ebenso lassen sich andere Dinge einfügen, bis hin zu einem vollkommen anderen Layout (z.B. www.rollenspiele-undmehr.de, bei dem man das ursprüngliche phpbb kaum mehr erkennt).

Gruss, sepruecom
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

Da fiel mir vorhin (angeregt durch einen anderen User) noch ein anderer Nachteil des derzeitigen Layouts des Forums ein: Im alten Forum konnte man ordentliche Threads machen. Derzeit werden alle Artikel untereinander, teilweise ohne Bezug dargestellt. Lediglich durch ordentliches Qouting kann man Bezug auf einen etwas früheren Artikel nehmen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von DanielLorbach »

@Heiko: Ich sehe es nicht als direkten Nachteil. Eine ordentliche Diskussion wird dadurch nicht schlechter. Man muss sich nur kurz umgewöhnen, was für die meitsen Surfer kein Problem sein sollte, da sehr viele Foren diese Darstellung benutzen. (Ich kenne eigentlich nur sehr wenige, die noch eine Baumstruktur haben)
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Mittwoch 19. März 2003, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues BAHN-Forum

Beitrag von Heiko Schneider »

@Daniel: Ich bin es aus dem Usenet (wo ich seit 1997 aktiv bin) gewohnt, daß die Threads eine Baumstruktur haben. Dadurch ist es möglich, nicht nur auf den letzten Beitrag, sondern auch auf einem Beitrag mittendrin zu antworten. Immer erst einen Qoute einzufügen ist etwas mühselig. Ebenso muß man dann immer den entsprechenden Beitrag suchen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten