WN3 Bauplanung-Teil 2

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Mir ist das egal. Um Taura, werden auch ein paar größere Orte entstehen und diese werden auch keine neuen SG's. Also, wenn ihr mich fragt, würde ich dass so lassen, wie bisher.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dave »

@All

Ich mache mir gerade eine Platte, wie mein zukünftiges Tramnetz in Meyenburg aussehen soll. Hat denn irgendjemand was dagegen, wenn ich beim nächsten Termin, Vincents alltes Netz wegreiße?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachdem Meyenburg nun Dein SG ist, so dürfte einer Veränderung des Straßenbahnnetzes nichts entgegenstehen.

Andere Frage, auch Meyenburg betreffend: Werden der Stadtbahnhof und der Hauptbahnhof weiterhin bestehen bleiben? Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der jetzige Stadtbahnhof der Hauptbahnhof werden würde, schließlich liegt dieser an der verkehrlich bedeutenderen Strecke.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Jan schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke, das G bei SG steht ja für Gebiet und damit nicht unbedingt nur für einen Ort. Also von mir aus auch für Bezirk Neundorf ...<hr></blockquote></p>Hm, nachdem wir im gesamten Netz schon zwei LPGs haben, so würde mit einem Bezirk Neundorf ein weiteres Stück Ostalgie im Netz auftauchen. Bild

Mal im Ernst: richtige Absichten, für jede meiner Städte ein eigenes SG aufzumachen hatte ich nicht. Die Diskussion darüber kam ja von anderer Seite. Auch weiterhin wird es bei einem SG bleiben - höchstwahrscheinlich als Landkreis oder Bezirk Neundorf.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Moin zusammen, ich habe jetzt auch mal wieder angefangen weiter fürs Netz Bild

Als erstes habe ich jetzt die neue OL222 von Herten nach Freiburg eingerichtet. Als weiteres habe ich schon die Vorplanung für die Buslinie von Freiburg-Grevel (U11) zur östlich gelegenen Bahnstrecke, wie ich es vor Wochen schon angekündigt hatte. Die ersten beiden Bahnhöfe an der Nebenstrecke werden schon per Straße angebunden.

Und ich plane schon an neuen Umläufen für die Stadtbahnlinien und auch für die Straßenbahnen!

@ Haribo: Wie siehts mit der Buslinie von Herten nach Altenholz aus? Kann ich da schon was planen?

@ Heiko: Wie ist der Stand bei den Linien 917 und 919? Kann ich da nochmal richtig was einplanen?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

als "Umgestalter" der Meyenburger Bahnanlagen möchte ich mal kurz was zu Heikos Einwurf sagen: Die Idee, den Stadtbahnhof in Hauptbahnhof umzubenennen, hatte ich beim Umbau auch mal gehabt. Dann müsste man noch für den Hbf. einen neuen Namen finden und alles wäre in Butter. Bild

Eine Frage noch an Heiko: Du hattest mal was von FV-Linien Katharinenburg - Meyenburg - Blankenberg - Siebstadt geschrieben (war´s in einer Mail ?), hattest du da an was konkretes gedacht und in wie fern wäre das überhaupt nötig ? Ich denke, eine RB/RE-Linie Meyenburg - Siebstadt mit Halten in Blankenberg und am Flughafen würde auch reichen, oder ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Dann plant mir am neuen Meyenburger Hbf auch ein bis zwei Bussteige für Regionalbuslinien ein. Besser wären vielleicht im Endausbau sogar drei Bussteige. Aber für den Anfang reichen erstmal zwei aus.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wie wärs, wenn in Meyenburg die Namen der Bahnhöfe ganz einfach vertauscht werden?

@Dierk: Für das Gebiet östlich von Neundorf habe ich derzeit keine großen Planungen. Jan treibt mich derzeit dazu, erstmal die Nebenstrecken zu bauen, damit er für den Güterverkehr planen kann.

@Jan: Mehrere FV-Linien will ich auf der Achse Katharinenburg - Siebstadt über Meyenburg und Blankenberg nicht bauen, eine einzige reicht da vollkommen aus. Früher gab es mal den ICE160, welchen ich zum einfacheren Umbau der Bahnhöfe erstmal gelöscht habe. Warum sollte denn dieser nicht wieder aufleben dürfen?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dave »

Hi
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Andere Frage, auch Meyenburg betreffend: Werden der Stadtbahnhof und der Hauptbahnhof weiterhin bestehen bleiben? Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der jetzige Stadtbahnhof der Hauptbahnhof werden würde, schließlich liegt dieser an der verkehrlich bedeutenderen Strecke.
<hr></blockquote></p>
Ich fand den Namen Stadtbahnhof schon immer etwas..., naja. Ich bin daher auch der Meinung, dass der Stadtbahnhof - Hauptbahnhof heißen soll/wird. Was den jetzigen Hbf angeht, der heißt dann Ostbahnhof, da er ja nun mal im Osten der Stadt liegt. Bild

Also, noch fragen?

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

in der Angelegenheit "Bahnhöfe von Meyenburg" fühle ich mich nun umfassend informiert. Danke Dave!

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5027
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Was, ich dränge dich doch nicht ! Bild Östlich von Neundorf gabs ja mal den Nebenstreckenvorschlag von mir, ich hoffe, ihr erinnert euch noch ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Dierk: Für das Gebiet östlich von Neundorf habe ich derzeit keine großen Planungen. Jan treibt mich derzeit dazu, erstmal die Nebenstrecken zu bauen, damit er für den Güterverkehr planen kann.
<hr></blockquote></p>

Naja, das eilt ja nicht Bild

Ich werde auch erstmal rund um Freiburg etwas planen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wann kann ich denn mit dem Lückenschluß zwischen Strausberg und Siegbergen rechnen, so daß dann dort auch eine FV-Linie fahren kann?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wer hätte denn Interesse an einem Postzug, welcher von meinem SG aus fährt?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich Bild Der könnte ja über Warendorf fahren!?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten