WN3 Bauplanung-Teil 2

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Sander schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hier ist mein RegionalBusplanung fur die nächsten Terminen

rund Schwenningen

R246* Schwenningen-Neundorf (via Dorfer in Regio Neundorf)
R247* Schwenningen-Herlasgrün

Bussen mit ein (*) werde ich NICHT bauen bis ich Zustimmung habe von Jan, Dierck, OFFI und Heiko<hr></blockquote></p>Bei der Linie R247 vermute ich, daß diese parallel zur Bahnstrecke laufen soll. Sehe ich das richtig? Und wo soll die Linie R246 genau entlang führen?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Haribo »

Hallo Jan,

für die Mühle habe ich ein Gleis gelegt, dass du nur anschließen brauchst. Wenn das so nicht geht, dann mach bitte einen Vorschlag zur Änderung.

Ferner habe ich dir noch eine Bitte ins Netz eingetragen, das eilt aber nicht, kannst du dir dann anschauen...

Hallo Dierk,

wann wollen wir unsere Regionalbuslinien planen?
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Heiko,

Die R246 wird erst nach Süderkölln fahren und von da nach Süden. Ich werde in mein nächste Termin mit User-Grafiken angeben wie er fahren werde.Wann es möglich ist, wird diese Linie mit deine R-Bus Linie Combiniert! Bild Deine R-Bus kann dann von Süderkölln nach Norden durchfahren nach Unter-Winerthal und weiter. Vielleicht zum Tip: Die R246 wird über die (B=Bundesstraße)B237 fahren (kuck mal in Regionetz Bild )

Die R247 wird ja in die Nähe vom Strecke bleiben. Er wird nur durch die Dorfen fahren wer noch gebaut worden mußen. Ich werde darum warten bis deutlich is wer diese Dorfen baut, und wann ich weiß wie Herlasgrün gebaut ist.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 23. September 2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Jan: Hast du etwas dagegen, wenn ich die Dörfer baue, welche zur Zeit an meiner einzigsten Regionalbuslinie liegen?

@ Heiko: Welche Schiffe sollen eigentlich im Hafen von Docin am Kai festmachen?(Passagier,Container,Schub,Fischboote,...)

@ Dierk: Wie sieht die Planung eigentlich aus, von unsere gemeinsamen Stadt? Kannst mir ja näheres mal per E-mail senden.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Matches,<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Heiko: Welche Schiffe sollen eigentlich im Hafen von Docin am Kai festmachen?(Passagier,Container,Schub,Fischboote,...)<hr></blockquote></p>Da der Hafen ein Binnenhafen ist, so werden nur Schubverbände im Hafen festmachen. Hierzu sind die beiden standardmäßig in BAHN enthaltenen Fahrzeugsätze "Schubeinheit I" und "Schubeinheit II" am Besten geeignet - also auch die Prahme mit Containern, nicht aber der Prahm mit den doppelstöckigen Containern. Für die Passagierschiffe werde ich noch eine stadtnahe Anlegestelle bauen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 24. September 2004, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Sander,

erstmal vielen Dank für die Erläuterungen zu den beiden Regionalbuslinien.

Bislang habe ich für das Gebiet nördlich der Autobahn noch keine Planungen. Sofern Du möchtest, so kannst Du Deine Bebauung bis an die Autobahn heranbauen.

Die Ausgestaltung von Herlasgrün wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen. Derzeit habe ich nicht allzuviel Zeit, um große Vorarbeiten für meinen nächsten Bautermin zu machen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Haribo: Oh, welche erfreuliche Meldung, ein neues Agl. in A´holz !! Bild Das muss ich mir dann (wenn ích das Netz von dir habe) gleich mal angucken. Was dann den Verkehr dorthin betrifft, würde ich noch warten, was deine weiteren Planungen bezüglich des Chemieparks und der Umladung am Bahnhof ergeben und ob das Lederwerk oder andere derzeit nicht mit funktionierenden Anschlussgleisen versehene Betriebe doch noch etwas GV erhalten. Dann würde ich nämlich gleich für alle einen neuen Zug einrichten, da die beiden jetzigen schon so ziemlich zu 100% ausgelastet sind. Bild

@Matches: Wenn du möchtest, kannst du diese Ortschaften natürlich gerne bauen. Dann muss ich das nämlich nicht machen. Bild

@all: Da Dierk immernoch mit seinem eigenen Rechner noch nicht so richtig ins Internet kann, wäre es schön, wenn ihr beim Verschicken des Netzes ihn mit der Adresse "dierk.nuechtern(a)gmx.de" (das "(a)" bitte durch ein "@" ersetzen Bild ) als Kopieempfänger eintragen könntet, da er momentan nicht an den Verteiler kommt. Ich bitte vor allem Sander, daran zu denken, da Dierk dieses WE nach ihm dran ist. Dierk teilt uns dann (hoffentlich Bild ) mit, wenn diese Übergangslösung nicht mehr nötig ist.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo !

@Haribo: Oh, welche erfreuliche Meldung, ein neues Agl. in A´holz !! Bild Das muss ich mir dann (wenn ích das Netz von dir habe) gleich mal angucken. Was dann den Verkehr dorthin betrifft, würde ich noch warten, was deine weiteren Planungen bezüglich des Chemieparks und der Umladung am Bahnhof ergeben und ob das Lederwerk oder andere derzeit nicht mit funktionierenden Anschlussgleisen versehene Betriebe doch noch etwas GV erhalten. Dann würde ich nämlich gleich für alle einen neuen Zug einrichten, da die beiden jetzigen schon so ziemlich zu 100% ausgelastet sind. Bild
<hr></blockquote></p>

In der Nähe des Chemieparks und der dortigen Textilfabrik könnte in Zukunft eine alte stillgelegte Nebenstrecke reaktiviert werden... mal schauen... Bild
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@Jan und Dierck

ich werde am Ende meinem nächsten Termin werde ich das Netz nach dem Verteiler UND nach Diercks E-mail senden (dierck.nuechtern(A*)gmx.de)

A*=@ Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Haribo »

So, die Version 121 ist draußen:

Neuheiten:

- LKW-Verkehr zwischen den Chemiestandorten
- Stadtlinie E in Altenholz verkehrt
- kleinere Bauten und Anschlussgleise gemacht.

Viel Spaß dem Nächsten
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

Ich bin angefangen met bauen. Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Sander Fondse »

@All,

da Siegbergen doch ein große Stadt es ins Wander-Regio, werde ich Siegbergen von jetzt andeuten wie SG18. Diese Name ist noch frei, und macht das finden einfacher. Bild Wann einige es nicht will, sollen sie das sagen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hm, prinzipiell habe ich nix dagegen, aber wenn Siegbergen SG18 ist, was ist dann SG17 ? Bild Könnte ja villeicht Docin werden...
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Docin soll das SG17 werden? Da müßte ich mich ja dran gewöhnen, daß ich zwei SGs habe. Bislang komme ich auch mit der derzeitigen Situation (also nur ein SG) zurecht. Aber wenn niemand anderes was dagegen hat, so werde ich mich euren Wunsch fügen und Docin soll ein eigenständiges SG werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Bauplanung-Teil 2

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ja von der Sache her ist´s egal, ob Docin nun ein eigenes SG ist oder nicht. Ich habe ja auch einige größere Orte in meinen Regionen (Hockethal, Seidenburg, Klingenwalde), die keine "richtigen" SGs sind und nicht unmittelbar nach Geitzschen gehören. Ich denke, das G bei SG steht ja für Gebiet und damit nicht unbedingt nur für einen Ort. Also von mir aus auch für Bezirk Neundorf oder Landkreis Altenholz...

Was meinen denn die anderen dazu ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten