WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also srenner: Bitte füge in der Position 8168/7885 eine Weiche mit Abzweig nach unten ein. Danach baust du ab dem Abzweig ein Fahrweg bis zum letzten Stellpaltz des Busdepots und bindest ihn an. Danch soviel Stellplätze verwenden, wie du brauchst. Bitte am Abzweig deine Linien nicht vergessen einzutragen, da gerade aus, die Fahrtrichtung bitte bleibt.
</tr></td></table>

Ich habe mir erlaubt die erwähnte Weiche und die Zuführung zum letzten Stellplatz bereits zu setzen.

hoffe es geht in Ordnung ;) ... aber ich bin sowieso gerade im Betriebshof am werkeln, da ich gerade versuche ne Linie zu takten
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Mirco: Geht in Ordnung!

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Zwei Fragen habe ich noch:
@Matches: Kann ich dann westlich des letzten Stellplatzes neue bauen, oder soll ich die vorhandenen Stellplätze (östlich des letzten) nutzen?
@Mirco: Zum einen dake für die Vorversion! Baust Du noch Haltestellen für die S11 zwischen Töppich Industrie und Kleitzschwitz? Und markiere mir doch bitte ein Wendegleis für die S21/S31 in Töppich Schmalspurbahnhof.
Dake,
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ srenner:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Matches: Kann ich dann westlich des letzten Stellplatzes neue bauen, oder soll ich die vorhandenen Stellplätze (östlich des letzten) nutzen?</tr></td></table>
Bitte erst die östlichen Abstellanlagen benutzen. Wenn sie doch nciht reichen sollten, kannst du westlich anbauen. Bitte aber nur die Schulbusse dort abstellen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Matches: Kann ich dann westlich des letzten Stellplatzes neue bauen, oder soll ich die vorhandenen Stellplätze (östlich des letzten) nutzen?
@Mirco: Zum einen dake für die Vorversion! Baust Du noch Haltestellen für die S11 zwischen Töppich Industrie und Kleitzschwitz? Und markiere mir doch bitte ein Wendegleis für die S21/S31 in Töppich Schmalspurbahnhof.
</tr></td></table>

Hier kann ich beide Fragen beantworten, da Plattewitz BTF eigentlich zu mir gehörig ;)

bitte östlich anbauen ... westlich ist der BTF am Ende

Zwischen Töppich und Kleitzschwitz ist überlandverkehr (auch wegen der Autobahn) ... keine weiteren Haltestellen bei mir, und ich denke, dass auch Timo vor Kleitzschwitz Bahnhof keine weitere haltestelle mehr einfügt

In Töppich kannst du das mittlere Wendegleis benutzen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Alles klar, wird gemacht!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Das ist richtig. Meinerseits werde ich auch keine Haltestellen bauen...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

so ... ich poste dann mal dierks mail noch hierhin ...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo zusammen,

hier kommt jetzt endlich meine Version 50 von Bahnau!

Erstmal die Neuerungen:

- Strab-Strecken nach Nordheim und Winkhausen (nördl. bzw. südlich von Bf.
Provinzialstr.) mit Linie U73 alle 20 Minuten

- Schwebebahnversuchsstrecke am kleinen Fluss in Nordheim

- Buslinien R11 und R12 Phönixplatz - Ludgeripl - Plattewitz/Btf Plattewitz -
Saerbeck Busbf.

- ZOB am Ludgeripl. ausgebaut

- S60 eingrichtet, aber noch keine Fahrten

- erste Ampeln an großen Kreuzungen; der Verkehr wird mehr ;-)

- Fahrplan für U78

- Zahlreiche neue Häuser und Straßen

- Fahrzeugsätze neu eingefügt oder bestehende ersetzt

So, das wäre erstmal alles. Weiter gibt es zu sagen, dass nachts ein VBB6DT sinnlos
durchs Strabnetz fährt.

Und noch eine Bitte: Achtet bitte darauf, dass diesmal alle Fahrzeugsätze auch mit
erneuert werden! Meine Busse musste ich jetzt schon wieder ersetzen, weil jemand die
Dateien nicht mit erneuert hat. Und diesmal sind auch viele Stadtbahnwagen verändert
worden!

Also, viel Spaß beim bauen und testen :-)

Dierk
</tr></td></table>
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

So ... Bahnau 51 geht dann gleich auf die Reise.

Diesmal neu:

Fehlerkorrektur in Neuwiesenbach Betriebshof (Jetzt können auch hier die VBB6DT-Züge ordnungsgemäß in die Umläufe eingefügt werden)
Umschichtung von Fahrzeugen zu einzelnen Linien

Linie 6 (Messe -> Kleizschitz) sowie Verdichtungslinie 6A (Dahlhausen -> Töppich) eingerichtet und getaktet (inklusive Nachtverkehr)

Landschaftsgestaltung in der Neustadt (Erstes Schienennetz ohne Haltestellen sowie Andeutung der ersten Version der Fußgängerzone

Landschaftsgestaltung Töppich ... Hier Erweiterung des Industriegeländes sowie Einrichtung eines Schmalspurbahnhofs. Überleitung der S-Bahn über Töppich Industrie nach Straßenbahnnetz mit Systemwechselstelle.

Erweiterung des Schienennetzes von Töppich Richtung Gebiet 9 - Ebenfalls Verbindung der Autzobahn A1 unter Abriß der alten Endstelle Töppich Schleife

Ein wenig testweise Industrie auf der Schmalspurbahn Richtung Rothenau gebaut (Hier jedoch noch nicht endgültig)

Der nächste (Sebastian) darf dann.

Sollten wieder erwarten noch Fehler mit dem Nachtverkehr der Linie 6 auftreten (VBB8ZRW) dann bitte melden. (Das ist das Einzige an diesem Konstrukt was ich jetzt ungetestet auf die Reise schicke)

Ansonsten warte ich jetzt auf den neuen Terminplan mit der Bitte an Dierk bei seinem nächsten Bautermin die Änderungen in Plattewitz durchzuführen, dass ich nördlich des Betriebshofes mit copy and paste weiterbauen kann und die Leute entsprechend den Planungen in PW Zentrum und PW Nord umsteigen können.

Die Gleisanlagen in der Neustadt dürfen gerne für Überführungsfahrten Richtung Betriebshof Universität benutzt werden, aber bitte noch keine regelmäßigen Fahrten bzw. Vorarbeiten durchführen, da ich hier mit copy and paste weiterbaue.

Grüße

Mirco
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Ich baue dann mal, verschicken werde ich das Netz dann am 11.1.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

Hallo an alle,
@Dierk: Darf ich unterhalb des RBFs Bahnpostgebäude anlegen?
@Timo: Soll auf der Schmalspurbahn jetzt Gütehrvehrkehr fahren, denn es sind einige Anschlüße dazu gekommen, ich finde wir solten die Normalspurwagen einfach auch auf Schmalspurgleisen fahren lassen. Wilst du oder soll ich den GV-Fehrkehr dann betreiben?
Freundliche Grüße
Timm
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timo: Soll auf der Schmalspurbahn jetzt Gütehrvehrkehr fahren, denn es sind einige Anschlüße dazu gekommen, ich finde wir solten die Normalspurwagen einfach auch auf Schmalspurgleisen fahren lassen. Wilst du oder soll ich den GV-Fehrkehr dann betreiben?
</tr></td></table>

Darf ich mich hier gerade noch mal einmischen ;) ... immerhin gehört das ganze Netz mir ;) ... Töppich Industrie ist Normalspur ... die Anschlüsse die aktuell über die Schmalspur Erreichbar sind sind noch nicht entgültig ... letztlich sollen da aber auf jeden fall industrielelle Anschlüsse ebenfalls hinkommen ...

... Normalspur auf Schmalspurgleisen ist definitiv derzeit unmöglich, da keine Dreischienengleise liegen.

Sollte seitens des Netzbetreibers Schmalspur (Timo) Dreischienengleise für Überbrückung zu den derzeitig noch Schmalspuranschlüssen gewünscht sein, weil kein eigener Güterverkehr, dann bitte bescheitgeben ...

... auf jeden fall möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Schmalspurgleise nicht Elektrifiziert werden! ... also keine E-Loks fahren lassen im GV ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... Normalspur auf Schmalspurgleisen ist definitiv derzeit unmöglich, da keine Dreischienengleise liegen.
</tr></td></table>
Ich meine so tun als ob die mit Rollbocken fahren, ich habe auch schon solche Fahrzeuge gefunden aber die kann man dan nicht freizügig einsetzen.
Freundliche Grüße
Timm
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Maik »

wie silli schon gesagt hat hab ich keine lust mehr, dazu kommt aber noch ein zeitproblem
es ist schae
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

@Maik: Ja, die Zeit... Man hat viel zu wenig von ihr...

@Timm: Ich überlege mir da mal eine halbwegs vernünftige Variante... Momentan finde ich die Lösung am pausibelsten, eigenen GV auf der Strecke zu betreiben, jedoch die Wagen im Rangierbahnhof von Rothenau untereinander zu tauschen - Sozusagen umspuren zu lassen...
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man jedes zweite Gleis im nördlichen Rangierbahnhof Schmalspur und die jeweils anderen Normalspur macht... So könnte man dann den Austausch der Güter simulieren... Dieser Vorschlag gefällt mir momentan am besten, ehrlich gesagt... Was hälst du davon, Timm?

@Mirco: Uns gehören die Gleise, denn mir gehören die Schmalspurgleise und dir der Rest darum [img]icon_wink.gif[/img] - Denn der ist VBB Eigentum, während die Schienen VBB, Abteilung Schmalspurbahn gehören... [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gesperrt