Eisenbahn.exe Professionell

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von JanWeigel »

Ich habe das EEP für 10,00 € im Saturn gekauft. Versuch das EEP Gold zu bekommen, da auf der Standart Version sogut wie kein Rollmaterial vorhanden ist. Da ist Bahn wirklich das bessere Programm vorallem hat man da eine große Auswahl und man kann sich auch noch die Fahrzeuge selber gestallten, das was bei EEP net geht.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Jay »

und bei Bahn bekommt das Wort "Netzgröße" eine ganz andere Dimension. Bei EEP wirds ganz schnell ganz langsam, wenn man die Grafik auf hoch stellt und den Horizont anlässt.
Meine Bahnstadt stockt zwar inzwischen auch manchmal etwas (besonders wenn u.a. winamp noch nebenher läuft), aber es läuft. Und von der größe eines Standnetzes bin ich noch weit entfernt Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von JanWeigel »

Jay das habe ich bei EEP auch festgestellt, aber bei Bahn ist das nicht so, obwohl ich WinAmp nebenbei laufen habe.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von someone »

naja, dass eep lahmer ist liegt sicher da dran, dass eep 3d grafik hat. hätte bahn das auch wären derart grosse netze wie wir sie kennen (z.b. Tschechien) nicht möglich.

naja bahn ist ja schon schön genug, evtl könnte man die auflösung etwas vergrössern dass es weniger pixelig ist aber das würde ja dann wieder leistung kosten... belassen wir bahn lieber auf dem hohen niveau :-)

gruess vom matterhorn
Antworten