Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hallöchen,

es gibt in der BAHN Beta 3 ein Problem beim Einzoomen:

wenn ich mit * einzoomen möchte, stellt er oben in der Grafiksymbolauswahl Langsamfahrstellen ein. Das stört nicht wirklich, aber es ist ja wahrscheinlich nicht beabsichtigt so...
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Markus Klingsiek »

Es kann doch ganz schön Probleme bzw. Ärger verursachen, hab ich bei meinem neuen Netz gemerkt... hab schon oft ein paar lafa's vershentlich gebaut...
Zuletzt geändert von Markus Klingsiek am Dienstag 3. Juni 2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Stefan »

Hallo Markus.

Versuchen Sie, das Zoom-In über die "*"-Taste ("x") auf dem Ziffernblock abzuwickeln. Der von Ihnen beschriebene Fehler tritt dann nicht auf.

Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Mercurio
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 01:18
Wohnort: Berlin

Re: Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Mercurio »

Also bei mir sind es verblüffenderweise nicht die LaFas, die sich einstellen, wenn ich mit * einzoome, sondern die Datenwechselpunkte.
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Markus Klingsiek »

@ Mercurio: Ja klar das meinte ich auch!!! ;-)


Ja, das dachte ich mir. Ich nutze nämlich seit kurzem einen Laptop, an dem ich nur das * auf der Haupttastatur benutzen kann. Bei meinem Desktop-PC hatte ich das Problem auch nicht (hab da immer das Num-Pad benutzt)...
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Langsamfahrstelle beim Enzoomen

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Also bei mir sind es verblüffenderweise nicht die LaFas, die sich einstellen, wenn ich mit * einzoome, sondern die Datenwechselpunkte.
<hr></blockquote></p>

Es ist Zufall, d.h. es kann immer mal anders wirken, oder auch gar nicht. Ursache ist ein Compiler-Fehler in Borland C++. Wird in Zukunft korrigiert, d.h. umgangen.
Jan Bochmann
Antworten