Die Suche ergab 231 Treffer

von Magnesium
Freitag 24. November 2023, 08:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken
Antworten: 220
Zugriffe: 299435

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Sehr gut. Dann warte ich geduldig und sage schon einmal Vielen Dank. Und spare mir die Arbeit selber einen ICE L zu basteln. :)
von Magnesium
Donnerstag 16. November 2023, 17:20
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken
Antworten: 220
Zugriffe: 299435

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Schön, hatte schon mit dem Gedanken gespielt hier selbst etwas zu basteln. Kann man deinen ICE L auch irgendwo herunterladen?
von Magnesium
Donnerstag 13. Juli 2023, 22:02
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Fehlbuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Re: Fehlbuchung

1.) Dieses Forum beschäftigt sich gar nicht wirklich mit der "großen Bahn", dieses Forum ist eine Community Simulationsprogramm namens BAHN. Vereinfacht gesagt eine virtuelle Modellbahn. Wir können also mit dem konkreten Anliegen hier nicht wirklich helfen. Die Bahn hat ihre Community leid...
von Magnesium
Sonntag 9. Juli 2023, 21:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1409

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Hat die Fahrstraße vielleicht eine Schaltfunktion, die nicht frei ist? Zum Beispiel eine andere Fahrstraße oder eine Signalanlage für das Gleis hinter der Fahrstraße? Das muss beim Verlassen auch freigeschaltet werden. Den Ausschaltkontakt dafür vergesse ich manchmal und habe dann genau dieses Probl...
von Magnesium
Samstag 4. Februar 2023, 11:59
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Re: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer

Danke für die vielen Antworten! Die Lösung von björn und Dierk mit der Verwendung des Zugnamens habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch muss man dann jede Zugnummer einzeln als "Zugname" registrieren und kann an DW-Punkten damit nicht rechnen (z.B. N=N+100 würde nicht funktionieren). Abe...
von Magnesium
Freitag 30. September 2022, 21:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54571

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Also kann ich die Anzeige in Bahn dann nicht mehr auf 1:1 normal und 2:1 doppelt stellen oder bekomme da nur noch die schematische Strichgrafik aus 1:2 schematisch? Dann wäre ich definitiv raus. Bei 4:1 groß sieht man ja einen viel zu kleinen Ausschnitt aus dem Netz. Da habe ich ja selbst auf meinen...
von Magnesium
Sonntag 18. September 2022, 15:34
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54571

Re: Weiterentwicklung von BAHN

1. Finanzierungskonzept Als Nutzer hat man natürlich keinen Einblick in die Wirtschaftlichkeit, aber alle Äußerungen von Jan im Forum lassen darauf schließen, dass die Nachfrage nach Lizenzen sehr gering ist. Mein Vorschlag: BAHN als Freeware! Nachdem die Jahreslizenz anscheinend nicht umsetzbar is...
von Magnesium
Sonntag 14. August 2022, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsignal Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: Vorsignal Frage

Moin mhowi, eigentlich ist es ganz einfach: Du hast Signal 1 (Sig1) dass die Signalanlage Block 1 (Bl1) zugeordnet hat, Du hast ein Signal 2 (Sig2), welches durch Signalanlage Block 2 (Bl2) gesteuert wird. Bei Sig1 hast du Bl1 als Schaltfunktion stehen, bei Sig2 entsprechend Bl2. Nun hast du ein Vor...
von Magnesium
Freitag 12. August 2022, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsignal Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Re: Vorsignal Frage

Hallo, Dazu braucht man ein weiteres Hauptsignal als "Dummy", welches man zum Beispiel in einer Ebene unter dem Vorsignal als "verstecktes Signal" baut und auf das sich das Vorsignal dann bezieht. Dort trägt man die Abhängigkeiten (Schaltfunktionen) beider Signale ein. Dazu gibt...
von Magnesium
Montag 12. Juli 2021, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 152
Zugriffe: 114165

Re: Das Zoom 4 Update

Haben die DoStos vom IC2 im Original tatsächlich eine abweichende Länge von den Regio-Dostos? Das fiel mir letzt schon mal ohne Zoom 4 auf, dass da irgendwas nicht passt.
von Magnesium
Montag 12. April 2021, 00:37
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste nach Namen filtern (u.a.)
Antworten: 0
Zugriffe: 6819

Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste nach Namen filtern (u.a.)

Moin, beim Basteln in meinem Netz kam bei mir in letzter Zeit häufiger der Wunsch auf die Liste der Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste filtern zu können. Die meisten Anlagen sind bei mir systematisch benannt, so haben die Anlagen für "Blockabschnitte" auf freier Strecke in der Regel die VzG-S...
von Magnesium
Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 38946

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Fahrstraßen sind in der Tat komplexer als Signalanlagen. Daher benutze ich - ähnlich wie Jan Bochmann es geschrieben hat - die Fahrstraßen eben nur an "komplexeren" Knoten, wo eine Sicherung mit normalen Signalanlagen sehr kompliziert wäre oder eben größere Einschränkungen brächte. Für die...
von Magnesium
Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 38946

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Edit: Also das erste Beispiel Netz ist so weit einleuchtend, wenn ich das so richtig sehe, spare ich mir durch die Eingabe der Fahrstraßen, die Linien Eingabe wie früher bei den Verzweigungen richtig? Oder sehe ich das falsch ? Richtig an den Fahrstraßen-Weichen trägt man dann die entsprechenden Fa...
von Magnesium
Sonntag 6. Dezember 2020, 16:23
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Datenwechselpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7316

Re: Datenwechselpunkt

Mir ist noch nicht so ganz klar, was du bezwecken möchtest: Dein Beispiel ist nicht ganz klar. Der einzige Eintrag, der überhaupt eine Änderung bewirken würde, wäre aktuell der erste und dieser würde zwischen Montag 5:03 und Freitag 5:03 alle Züge der Linie 65 mit der Kursnummer 11 zu Zügen der Lini...
von Magnesium
Sonntag 16. August 2020, 12:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 26
Zugriffe: 31967

Re: Update 2 Fahrzeugprojekte Roco

Roco hat geschrieben: - e320
Sehr schön =)

Hatte auch schon erwogen den zu basteln, bin aber bisher nicht dazu gekommen.