Die Suche ergab 315 Treffer

von richterjue
Mittwoch 27. Dezember 2023, 20:09
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Einfügen Netzdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Einfügen Netzdatei

Hallo Ich habe bereits einige Netze übernommen. Wichtig ist vor allem die nutzerdfinierten Grafiken in den einzufügenden Netzen alle zu löschen. Auch die Züge sollten alle vor der Übernahme eingerückt werden. Dann kann man faßt alle Züge und Daten aus dem einzufügenden Netz übernehmen. Nur dort wo e...
von richterjue
Mittwoch 5. April 2023, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Grafik für einen Güterschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: Grafik für einen Güterschuppen

Hallo

Diesen habe ich mal gezeichnet.
von richterjue
Montag 6. Februar 2023, 08:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54571

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Hallo Ich glaube das wir eigentlich nicht in die "Schockstarre" verfallen sind. Aber die Zeiten sind härter geworden. Bei mir zum Beispiel mußte ich mich entscheiden, ob ich die Zeit am Rechner sitze, oder meinen Eisenbahnverein aktiv unterstütze. Ich habe mich für den Verein und für die M...
von richterjue
Dienstag 19. April 2022, 11:35
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafikarchiv (Jürgen Richter)
Antworten: 34
Zugriffe: 57095

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Hallo Es gibt mal wieder Informationen zu meinem Archiven für Landschaft/Fahrzeug/Sinnale/Fahrwege - Grafiken. Allgemeine zugänglich sind die Grafiken nur noch über den Link https://www.juergen-richter.de/WordPress_01/wiki/benutzerdefinierte-grafiken-fuer-das-programm-bahn/. Ins bisherige Dokuwiki -...
von richterjue
Samstag 29. Januar 2022, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: ? Waggons Nightjet
Antworten: 4
Zugriffe: 12912

Re: ? Waggons Nightjet

Hallo

Der Download von der tschechischen BAHN-Seite erfolgt nur korrekt, wenn man sich dort angemeldet hat, und der Administrator den Benutzer für das Downloaden Freigeschaltet hat - Grund - Wordpressanwendung...

Mit freundlichen Grüßen
richterjue
von richterjue
Samstag 8. Januar 2022, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes und gesundes neues BAHN Jahr 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 4897

Re: Frohes und gesundes neues BAHN Jahr 2022

Hallo

Ich wünsche auch der BAHN-Fangemeinde auch ein gute neues Jahr. Bleibt bitte alle gesund. :D

Herzliche Grüße
richterjue
Fürstenwalde/Spree
von richterjue
Freitag 8. Oktober 2021, 15:47
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54571

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Hallo Ich würde mich sehr freuen, wenn die Weiterentwicklung von "Bahn" fortgesetzt werden könnte, obwohl wir alle Älter werden, und auch die Software halt älter wird und dann auch einmal "sterben" wird. So wie wir Menschen eben auch. Ich finde es auch gut, wenn derjenige der sic...
von richterjue
Dienstag 9. März 2021, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: aus Alt mach Neu Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 6814

Re: aus Alt mach Neu Anlage

Ich habe an einer Stelle im Netz mal angefangen die alten Signale abzuschalten. Dazu muß man die zu jedem Signal gehörenden Signalanlagen abbauen, wenn die Signalanlage keine Elemente mehr im Netz hat, dann hab ich sie dann gelöscht. Sind alle Signalanalgen in einem Bahnhof abgebaut, dann fange ich ...
von richterjue
Mittwoch 24. Februar 2021, 22:02
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Abstellen von Fahrzeugen / Bremsprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 7229

Re: Abstellen von Fahrzeugen / Bremsprobe

Hallo Korrekt. Bei langfristig abgestellte Fahrzeugen muß das Bremsgestänge mechanisch festgestellt werden, alle Bremsklötze müssen anliegen. Zusätzlich muß eine gekuppelte Wagengarnitur mit Hemmschuhen gesichert werden. Das Abstellgleis in dem die Wagenggruppe steht, muß außerdem gegen mögliche Fla...
von richterjue
Freitag 25. Dezember 2020, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Re: Frohe Weihnachten 2020

Hallo

Auch ich wünsche allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ganz wichtig ist uns allen hier in dieser schweren Zeit das Ihr alle gesund und so munter beleibt wie bisher.

Herzliche Grüße
Euer richterjue
von richterjue
Mittwoch 25. November 2020, 18:43
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehlerhafte Fahrzeugtexte
Antworten: 4
Zugriffe: 6202

Re: Fehlerhafte Fahrzeugtexte

Hallo Wenn man trotzdem, das jetzt in Bahn der "Beiwagen" zum "Steuerwagen" geworden ist, die alte Situation darstellen will, dann kann man das auch noch immer noch so bauen, das der Triebwagen - den "Steuerwagen" abkuppelt und diesen umfährt und wieder ankuppelt. Ich m...
von richterjue
Montag 24. August 2020, 20:24
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ

Hallo Ich habe Deine Datei mal überarbeitet und zur besseren Erklärung ein Paar Hinweise hinzugefügt. Bue.nt3 Der Bü wird in beiden Fahrtrichtungen geschaltet. Mit der Fahrstraße des Ausfahrsignals ist der Bü verbunden - d.h. an der Stelle wo die Fahrstraße angefordert wird - wird der Bü geschlossen...
von richterjue
Dienstag 18. August 2020, 11:53
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Taktpunkt mit Signal und BÜ
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Taktpunkt mit Signal und BÜ

Hallo Ich verwende für den BÜ eine Signalanlage. Diese wird dann am Ausfahtsignal mit der Signalanlage/Fahrstraße des Ausfahrtsignals verknüpft. Geht des Ausfahrtsignal auf Fahrt, wird der Bahnübergang geschlossen. Nach dem passieren des BÜ - wird die Signalanlage des BÜ vom letzten Wagen des Zuges ...
von richterjue
Dienstag 18. August 2020, 11:43
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Züge löschen und fremderstellte Fahrzeuge/Gebäude übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 7054

Re: Züge löschen und fremderstellte Fahrzeuge/Gebäude überne

Hallo Ich habe in mein großes Netz schon viele Netze von anderen Erstellern intergiert. Ich mache das bis jetzt immer in dieser Art und Weise: 1. Ich übernehme das Netz nicht 1:1 - komplett 2. Dort wo mein Netz aufhört - und das Netz des Kollegen beginnt - errichte ich einen Übergabepunkt - wo die Z...
von richterjue
Samstag 25. Juli 2020, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19597

Re: Forum Jahrestag

Hallo

Auch von mir alles Gute zum Jahrestag. Bleidt uns allen noch möglichst lange erhalten.

Herzliche Grüße
richterjue