Die Suche ergab 2069 Treffer

von Rolf R
Montag 18. Juli 2022, 19:01
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta-Netze
Antworten: 5
Zugriffe: 9540

Re: Beta-Netze

Ich arbeite an einem Österreich-Netz in 4.00beta 5c. Das ÖBB-Gleisnetz zwischen den Staatsgrenze liegt schon und ist auf 4.00 beta geeigt. Im Mehrfach-Betrieb sind die Gleise mit einem Abstand von einer Zeile, um dort entsprechend Signale etc. einbauen zu können. Bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit b...
von Rolf R
Mittwoch 20. April 2022, 16:56
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? falsche Eingabe ohne Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 8756

Re: ? falsche Eingabe ohne Fehlermeldung

Hallo! Das Feld meldet nur Ausfälle, die dann über 300 Sekunden wären, als Dispatcher-Nachricht. Falls Du das damit vorhattest, wäre folgende Frage noch relevant Hast Du die Dispatcher-Meldungen überhaupt aktiviert? Schau mal unter Optionen - Nachrichten - Fahrplanwesen, ob die Dispatcher-Funktionen...
von Rolf R
Dienstag 12. April 2022, 14:27
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Werbe-RailJet "Klimaticket"
Antworten: 1
Zugriffe: 4136

Werbe-RailJet "Klimaticket"

Hallo liebe BAHN-User! Der Rolf hat hat mal sein Österreich-Netz für ein paar Tage Österreich-Netz sein lassen und sich mal dem aktuellen Werbe-Railjet der ÖBB für das Klimaticket zugewandt. Der KlimaJet ist nun auch für BAHN erhältlich und das in Zoom 1, 2 und 4. Als Grundlage hab ich die RJ-Wagen ...
von Rolf R
Mittwoch 23. Februar 2022, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115447

Re: Das Zoom 4 Update

Schöne Flirts.
:text-bravo:
von Rolf R
Montag 2. August 2021, 19:16
Forum: BETA-Versionen
Thema: Schaltkontakt-Grafik in 22,5º-Doppelgleis
Antworten: 4
Zugriffe: 16911

Re: Schaltkontakt-Grafik in 22,5º-Doppelgleis

Das ist richtig. Am besten ist es im 4.0-Programm, den Abstand einer 2-Gleis-Grafik auf Minimum 3 Punkte zu begrenzen. Damit hast Du dann immer die Möglichkeit, eine Zwischengrafik einzubauen. Im 22,5 Grad Bereich hast Du bei den Geraden immer 2 verschiedene Grafiken, falls Du da Funktionsgleise ein...
von Rolf R
Donnerstag 19. November 2020, 18:19
Forum: BETA-Versionen
Thema: Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a
Antworten: 2
Zugriffe: 20154

Suche ÖBB-Lichtsignale für BAHN beta 5a

Hallo Ihr Lieben, ich hab es tatsächlich geschafft und das österreichische Netz für den Personenzugverkehr verlegt. Stand 2020 müssten alle Personenzüge auf Österreichischen Gleisen fahren können. Selbst die Schmalspurbahnen sind verlegt. Und da es ja im BAHN 4. leider keinen Platz mehr zwischen 2 G...
von Rolf R
Sonntag 27. Oktober 2019, 09:41
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 Beta5
Antworten: 24
Zugriffe: 61520

Re: BAHN 4.00 Beta5

Hallo Jan!! Erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für die neue Beta! Aber die Frage von Speedeel2018 scheint berechtigt. Das Problem hatte ich anfangs auch. Die festen Landschaftsgrafiken, zu denen ich jetzt auch mal die Bahnsteige und die auch die Prellböcke zähle, werden im Netz nicht angezei...
von Rolf R
Freitag 27. September 2019, 19:01
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00
Antworten: 4
Zugriffe: 9064

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Hallo Han, Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung...
von Rolf R
Freitag 27. September 2019, 18:52
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Editor für nutzerdefinierte Signale in Bahn 4.00 ??
Antworten: 1
Zugriffe: 6634

Re: Editor für nutzerdefinierte Signale in Bahn 4.00 ??

Hallo Petzli, die Antwort kommt recht spät, entschuldige bitte. Ich war eine Zeitlang nicht im Forum, sondern war nur über die Facebook-Gruppe verbunden, dadurch ist mir die Anfrage entgangen. Ich bin wie Du ein sehr großer Fan vom BAHN 4 und bin derzeit mit dem Aufbau des ÖBB-Netzes beschäftigt. Um...
von Rolf R
Mittwoch 2. Januar 2019, 13:28
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: DB 420 und 423 fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 6423

Re: DB 420 und 423 fehlt

oder ....

Suche mal nicht bei den Triebwagen sondern bei den S-Bahnen. (BAHN 3.88 r4)

LG
Rolf
von Rolf R
Samstag 29. September 2018, 21:38
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken
Antworten: 220
Zugriffe: 300369

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Na wieder mal ein Tolles Modell von dir ………………. Perfekt !!!! Warum kann man deine Fahrzeuge nicht alle runterladen ? Oder sagen wir mal eher nicht vollständig . Hallo @Dispothomas: Welche BAHN-Version verwendest Du? Ist die vielleicht schon älter? Dann könnte es sein, dass die Menge der Loks in der...
von Rolf R
Mittwoch 5. September 2018, 11:30
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Fahrzeuge von Rolf
Antworten: 27
Zugriffe: 50372

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Etwas "Neues" von mir: Ich hab im JBSS-Bahnarchiv nun die komplette Flotte aller ÖBB-Werbe-Taurüssel veröffentlicht, die ich jemals für BAHN gemacht habe. Es sind einige Neuheiten dabei, aber auch noch Loks, die von Jan Bochmann schon in das Programm als Standard-Fahrzeug übernommen wurden...
von Rolf R
Samstag 7. Juli 2018, 09:50
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Fahrzeuge von Rolf
Antworten: 27
Zugriffe: 50372

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Hallo Ihr Lieben!! Bezüglich des Mode-Zuges ist mir ein Upload-Fehler passiert, den ich zwischenzeitlich korrigiert habe (in der Nacht von Mi auf Do). Ich hatte versehentlich eine Sicherungsdatei hochgeladen, auf der noch ein anderer Zug war und der Mode-Zug in Zoom1 gerade erst angefangen war. Bitt...
von Rolf R
Dienstag 3. Juli 2018, 15:03
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Fahrzeuge von Rolf
Antworten: 27
Zugriffe: 50372

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Gestern Abend noch veröffentlicht: Das Spaßfahrzeug zum 01.April - der ICE-TD von Flixtrain. Download wie immer auf http://www.jbss-bahnarchiv.de ; dort gibt es auch noch weitere Hinweise zum Modell. Technik: Zoom1 & Zoom2 vorhanden, Türen zum öffnen. Das Fahrzeug wurde auf das in BAHN 3.89 beta...
von Rolf R
Montag 2. Juli 2018, 11:37
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Fahrzeuge von Rolf
Antworten: 27
Zugriffe: 50372

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Kurze Übersicht: In den letzten Wochen hab ich 3 Werbe-Railjets veröffentlicht, gestern Abend folgten noch die Wagen für den "The Red Bulletin Fashion-Train". Alle sind als Download (m. weiteren Infos) im JBSS-Bahnarchiv erhältlich (immer 2 Dateien pro Zug: Lok(s) und Wagen). Übrigens: nur...