Die Suche ergab 2188 Treffer

von Jan Bochmann
Freitag 3. Mai 2024, 11:57
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Datenwechsel funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Re: Datenwechsel funktioniert nicht

Guten Tag, Es funktioniert schon, aber der Wechsel um Mitternacht ist nicht richtig eingegeben. Beispiel Schleife Fredenbaum: 4(z=Mo-Fr:23:30-23:10,Ziel="Im Tal"), 4(z=Mo-Fr:23:10-23:30,Ziel="") Der Montag tagsüber ist da gar nicht dabei. Der Wechsel auf "Im Tal" funkti...
von Jan Bochmann
Freitag 3. Mai 2024, 08:17
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Datenwechsel funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Re: Datenwechsel funktioniert nicht

Guten Tag,

Ich kann das Problem bisher auch nicht nachvollziehen.

Fahren die Einrücker als "Linie", oder wechsel sie diese evtl. vorher?

Ist es zum Zeitpunkt des Tests gar nicht "Mo-Fr", sondern Wochenende?

Grüße,
Jan B.
von Jan Bochmann
Freitag 26. April 2024, 21:12
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Utrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Utrecht

Guten Tag,

Die Urbos 100 aus Utrecht sind z.Zt. in Arbeit (5tlg und 7tlg).

Grüße,
Jan B.
von Jan Bochmann
Montag 1. April 2024, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Bahnsteighallen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Bahnsteighallen

Guten Tag, Es gibt hier zwei unterschiedliche Gruppen, die deshalb an verschiedenen Stellen einsortiert sind: 1. Einige der Bahnsteighallen in Nord-Süd-Richtung sind Fahrwege, weil sie ein Strück Gleis/Straße/Wasserweg enthalten. Diese sind bei den Fahrwegen mit Bahnsteig untergebracht. 2. Die meist...
von Jan Bochmann
Sonntag 14. Januar 2024, 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 280943

Re: Netz Bremen

Guten Tag, Ein sehr interessantes Netz. Ich war vor über 20 Jahren mal in Bremen, seitdem hat sich viel verändert. Ein paar Fahrplanstörungen gibt es... Etwas rätselhaft ist mir die Linie 1 am Bahnhof Mahndorf. Sie wendet eine Hst. vorher. War die Strecke damals noch nicht fertig? Da könnte ein loka...
von Jan Bochmann
Dienstag 28. November 2023, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 122018

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Tag,
Gefunden hab ich das Update auf der Webseite aber leider nicht.
Auf https://www.jbss.de unter "Zoom-Grafiken".

Grüße,
Jan B.
von Jan Bochmann
Dienstag 21. November 2023, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 122018

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Tag, Wie mittlerweile schon gewohnt, werde ich vor Weihnachten alle meine Zoom4 Grafiken aus diesem Jahr hier veröffentlichen und gleichzeitig an J.B. schicken, damit er sie in eine zukunftige Version von BAHN einfügen kann... Ja gerne, das sind schöne Fahrzeuge. Es kann aber eine Weile dauern...
von Jan Bochmann
Sonntag 1. Oktober 2023, 08:20
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

Guten Tag, Immer, wenn die Uhr auf einen vollen Minutenwert weiterschaltet, werden diese Daten überprüft. Dabei werden zuerst die Ausrückzeiten mit der Uhrzeit verglichen. Wenn eine paßt, wird ausgerückt und der Test der weiteren Ausrückzeiten abgebrochen. Dadurch werden evtl. vorhandene Dopplungen ...
von Jan Bochmann
Montag 25. September 2023, 06:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

Guten Tag, @Jan: Das soll vermutlich nicht so sein, oder? Wie soll es denn sonst sein? Das ergibt sich rein zufällig, weil zu einem Zeitpunkt (hier 22:30) immer zuerst die Ausrückzeiten und danach die Einrückzeiten überprüft und abgearbeitet werden. Wäre es anders herum, dann käme die Meldung "...
von Jan Bochmann
Montag 10. Juli 2023, 21:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Guten Abend, Die Fahrstraße führt über die Weichen 1266 und 1265. Beide sind derzeit von einer anderen Fahrstraße blockiert: "FS_ESIE-27". Diese wiederum ist vom selben Zug angefordert worden (RB95/1.) . Das kann nicht korrekt sein, evtl. wurde sie nicht freigegeben. Weiter zu testen ist k...
von Jan Bochmann
Dienstag 20. Juni 2023, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 122018

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Tag, ich habe mich bemüht, in der neuen BAHN-Version 3.89r5 die neu enthaltenen Zoom 4 Grafiken zu finden und darzustellen. Dabei habe ich nach Fahrzeuggrafiken ab März 2022 gesucht. Vermutlich habe ich aber nicht alles gefunden, was neu ist. Ergänzungen sind herzlich willkommen. Die Berliner ...
von Jan Bochmann
Donnerstag 8. Juni 2023, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bahn3.89r5 ist da :)
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Guten Tag, Obwohl es ein reines Fahrzeugupdate gab, sind diese doch zu 90% von mir. Es sind auch ein paar Dinge von "b1", "S-Bahn-Freund Stuttgart" und Sebastian Krah dabei. Bei einigen in Deiner Sammlung steht auch ein anderer Urheber, z.B. Rolf Reckers bei einem ICE1-Triebkopf ...
von Jan Bochmann
Dienstag 30. Mai 2023, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Niederflurbus - was ist das Vorbild?
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Niederflurbus - Vorbild

Guten Tag, Die Busse in BAHN haben kein konkretes Vorbild. Es gibt im Original sehr viele Typen, Hersteller und Farben. Es würde den Rahmen von BAHN sprengen, diese konkret darzustellen. Daher sind das alles nur allgemeine symbolische Fahrzeuge. Es wäre besser gewesen, wenn ich das bei O-Bussen und ...
von Jan Bochmann
Donnerstag 18. Mai 2023, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: neues Outfit vom Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3496

Re: neues Outfit vom Forum

Guten Tag,

Danke für die Neuerung. Ich habe den Eindruck, daß es jetzt viel schneller aufgebaut wird.

Außerdem ist es nun auch "https", ich werde die Links entsprechend anpassen.

Grüße und schönen Feiertag,
Jan B.
von Jan Bochmann
Montag 1. Mai 2023, 20:43
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 58088

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Guten Abend, Hallo..., Habe heute eine interessante aussage von Jan Bochmann gelesen ( Danke für den Hinweis, das wird in Zukunft korrigiert. ) soll das etwa heizen das es doch mal wieder was neues gibt ??? Wahrscheinlich ja. Würde mich jedenfalls freuen, vielleicht hat er sich es ja nun doch anders...