Die Suche ergab 12 Treffer

von mhowi
Dienstag 11. Juli 2023, 16:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Erledigt: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Es funktioniert wieder. Danke für die Tips.
Gruß Michael
von mhowi
Montag 10. Juli 2023, 22:14
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Danke für eure Antworten, werde das Problem dann morgen gleich beheben. Ich finde es toll wenn einem so schnell geholfen wird.
Gruß Michael
von mhowi
Montag 10. Juli 2023, 19:33
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

]Hallo,
anbei das Netz wo das Problem auftaucht. Es handelt sich um die Signalanlage "ESIE-ES" und die Fahrstraße "FS_ESIE-16". Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Michael
von mhowi
Montag 10. Juli 2023, 07:41
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Re: Fahrstraße wird nicht freigegeben

Danke für dein Angebot, ich schicke dir das Netz heute Abend bzw. stelle es hier ein. Es ist ja kein Geheimnis😉.
Gruß Michael
von mhowi
Sonntag 9. Juli 2023, 20:36
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße wird nicht freigegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Fahrstraße wird nicht freigegeben

Hallo, ich habe ein Problem und kann es selbst nicht lösen. Obwohl der Zug richtig angemeldet ist und die Fahrstraße als frei gemeldet wird, schaltet diese nicht für den Zug und dieser bleibt vor dem Signal stehen. Ich habe natürlich schon selbst gesucht, kann den Fehler aber nicht finden. Vielleich...
von mhowi
Mittwoch 17. August 2022, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsignal Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 6132

Re: Vorsignal Frage

Moin,
Danke für die Erklärung, werde es ausprobieren.
Gruß
Michael
von mhowi
Sonntag 14. August 2022, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsignal Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 6132

Re: Vorsignal Frage

Das Dummy-Signal braucht es nicht: Man darf an Vorsignalen auch direkt eine Schaltfunktion eintragen.[/quote]

Das habe ich schon ein paar mal probiert und bin immer gescheitert. Kannst du mal ein Beispiel einfügen?
von mhowi
Montag 2. März 2020, 22:17
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Übernahme Excel-Datein
Antworten: 1
Zugriffe: 5508

Übernahme Excel-Datein

Guten Abend liebe Mitforisten, ich brauche mal Euer Fachwissen. Manchmal sind Fahrstraßen kompliziert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Fahrstraßen in Bahnhöfen in einer Excel-Datei zu planen und zu dokumentieren (sinnvoll, wenn man Fehler suchen muss). Jetzt mein Problem: Ich würde diese Listen ...
von mhowi
Freitag 1. November 2019, 17:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Brauche mal Eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 6264

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Danke Jan, es funktioniert
LG Michael
von mhowi
Donnerstag 31. Oktober 2019, 20:08
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Brauche mal Eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 6264

Brauche mal Eure Hilfe

Hallo zusammen, ich benötig einmal das Foren Know how hier. Ich arbeite erstmalig mit einem Zugverband (Bahn3.89). Leider gelingt mir das nicht. Der Zug bleibt einfach stehen, lässt sich nicht mehr bewegen und auch nicht löschen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das Problem bin wahrscheinlic...
von mhowi
Sonntag 26. Mai 2019, 21:03
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Kleines Probleme bei Schaltkontakten
Antworten: 6
Zugriffe: 7559

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Hallo,

Danke für die Hilfe. Das Problem saß - wie so oft - tatsächlich vor dem Computer :lol:
Es funktioniert jetzt.

Gruß
Michael
von mhowi
Freitag 24. Mai 2019, 18:55
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Kleines Probleme bei Schaltkontakten
Antworten: 6
Zugriffe: 7559

Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Hallo, In der neuen Version gibt es die Möglichkeit, den Kontakt auszublenden. Leider funktioniert das bei mir nicht obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Kein wirklich großes Problem, aber wenn der Schaltkontakt funktioniert ist es einfach übersichtlicher wenn er nicht mehr ständig angezeigt wird. G...