Die Suche ergab 47 Treffer

von Gruenschuh
Samstag 26. August 2023, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel

Guunabend, ich löse das mit Datenwechsel, der den geraden und den ungeraden Zugnummern einer Linie jeweils ein Fahrziel zuordnet. Das selbe gilt, wenn die Linie an die Weiche kommt, die zu den verschiedenen Endstellen führt.
Gruß Gruenschuh
von Gruenschuh
Donnerstag 20. April 2023, 20:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Taste/Button "Rückgängig machen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Taste/Button "Rückgängig machen"

Danke, danke! Punkt 1 und 2 kenne und benutze ich, ich speichere sogar 20 Spielstände, so etwa alle 5 Minuten, es ist halt nur umständlich wegen eines einzigen faschen Tippens eine ältere Version aufzurufen. Um dann auch noch einige andere Maßnahmen nochmals durchzuführen. Und Punkt 3 ist mir toitoi...
von Gruenschuh
Donnerstag 20. April 2023, 17:06
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Taste/Button "Rückgängig machen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Taste/Button "Rückgängig machen"

:think: Danke und schade.
von Gruenschuh
Donnerstag 20. April 2023, 14:24
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Taste/Button "Rückgängig machen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Taste/Button "Rückgängig machen"

oder noch schlimmer: Ich habe "Fläche bebauen" angeklickt und sehe: MIST! Falsche Gegend! Jetzt muss ich jedes einzelne Objekt wieder löschen. Das können einige Hundert sein! :pray:
von Gruenschuh
Donnerstag 20. April 2023, 13:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Taste/Button "Rückgängig machen"
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Taste/Button "Rückgängig machen"

In fast allen Programmen (Texte, Bildbearbeitung usw.) gibt es eine Schaltfläche oder Taste "Rückgängig". Hier bei BAHN fehlt sie mir. Oft kommt es vor, dass ich eine Gebäude falsch auf ein Gleis platziere, eine Weiche versehentlich lösche oder falsch einrichte, irgendwas falsch einsetze/l...
von Gruenschuh
Samstag 9. Juli 2022, 10:16
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta-Netze
Antworten: 5
Zugriffe: 9590

Re: Beta-Netze

Danke!
von Gruenschuh
Sonntag 3. Juli 2022, 21:41
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta-Netze
Antworten: 5
Zugriffe: 9590

Beta-Netze

Guten Abend! Gibt es Netze in der Beta Version?
von Gruenschuh
Dienstag 24. Mai 2022, 19:58
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen
Antworten: 4
Zugriffe: 8461

Re: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen

Uff! Aber ich versuchs mal. Danke!!
von Gruenschuh
Dienstag 24. Mai 2022, 18:04
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen
Antworten: 4
Zugriffe: 8461

Re: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen

Danke! Ist aber auch etwas knifflig. Da lege ich lieber ein Gleis um die Weiche rum. Gruß
von Gruenschuh
Montag 23. Mai 2022, 23:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen
Antworten: 4
Zugriffe: 8461

Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen

Hallo BAHN-Fachleute, ich habe an einer signalgesteuerten Weiche das Problem, dass eine bestimmte Linie nur EINE EINZIGE Richtung nehmen soll, alle anderen aber sich der signalgesteuerten Weiche fügen sollen. Wie soll ich das machen? Es gibt ja bei dieser Weichenart keine Einschränkung für bestimmte...
von Gruenschuh
Samstag 12. Februar 2022, 04:56
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen
Antworten: 5
Zugriffe: 11538

Re: Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen

:text-thankyoublue: Vielen Dank! Interessantes Thema, ich lerne immer noch dazu. :text-thankyoublue:
von Gruenschuh
Freitag 11. Februar 2022, 17:04
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen
Antworten: 5
Zugriffe: 11538

Re: Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen

Zusatzfrage: Gibts das eigentlich auch bei der realen Bahn, dass da der Zugführer weiß, dass das Vorsignal, oder noch besser, dass das Hauptsignal für ihn nicht gilt?
von Gruenschuh
Mittwoch 9. Februar 2022, 14:29
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen
Antworten: 5
Zugriffe: 11538

Linienlisten bei Vorsignalen/Kombisignalen

Problemchen: Hauptsignal, davor einige Vorsignale. Eine Linie zweigt vor dem Hauptsignal ab, für die sollen die Vorsignale nicht gelten. Eine Einschränkung auf Linien gibt es bei Vorsignalen nicht, also nahm ich Kombisignale als Vorsignale, dort kann ich auf Linienlisten einschränken ..... funktioni...
von Gruenschuh
Freitag 5. März 2021, 10:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Taktpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7690

Re: Taktpunkt

Ja klar, danke, es ging mir aber mehr um die Optik. :crying-yellow: Bei Verschönerung des Netzes mit Straßen, Häusern, Parks, Springbrunnen usw., bei Unsichtbarkeit der Bus-Fahrwege, der Schaltkontakte und Datenwechselpunkte stören die "T" doch sehr. Leider lassen sich die Taktpunkte auch ...