Die Suche ergab 350 Treffer

von Mirko Cisar
Samstag 16. Mai 2009, 09:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Mehrere Signale an einer Säule
Antworten: 2
Zugriffe: 3953

Re: Mehrere Signale an einer Säule

Howdie! Technisch brauchst Du sie ja nicht und auch kein Signal vor dem anderen. Du musst nur die Schaltbedingungen für die Geradeausfahrt und für die Abbiegefahrt durch ein "UND" trennen. Dann bleibt Dir nur noch der optische Mangel, dass die Züge in die Nebenrichtung auf Signal der Vorzu...
von Mirko Cisar
Montag 2. März 2009, 19:04
Forum: International Users of BAHN
Thema: BAHN Chat
Antworten: 3
Zugriffe: 6546

Re: BAHN Chat

Additionally there would be the alternative that actually looks more like a desert... Browser-Account (Java required): http://desktops.eisenbahn-seiten.de/VT624/bahnchat/chat.php Client configuration data: Server: irc.euirc.net Port: 6667 Channel: #jbssbahn Looking forward to seeing the channel some...
von Mirko Cisar
Donnerstag 12. Februar 2009, 19:17
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Wie hoch ist die Oberleitung in Deutschland?
Antworten: 11
Zugriffe: 9321

Re: Wie hoch ist die Oberleitung in Deutschland?

Offtopic: <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Köln [...] Rosenmontagszüge - Helau.</tr></td></table> Ich töte D...
von Mirko Cisar
Montag 9. Februar 2009, 19:06
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: PATH-Triebwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 4605

Re: PATH-Triebwagen

Howdie!

Als US-Fan freue ich mich immer über Fahrzeuge aus der neuen Welt. Allerdings finde ich, dass die Schräge der ersten Fenster mit 45° etwas zu ausgeprägt ist. Ich würde eine Steigung von 1:2 vorschlagen.

Aber ansonsten eine gute Arbeit

Mirko
von Mirko Cisar
Freitag 16. Januar 2009, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: A-/B-Züge
Antworten: 8
Zugriffe: 6677

Re: A-/B-Züge

Obere Ruhrtalbahn Hagen - Bestwig - Warburg (- Kassel)

Die Züge bis Kassel lassen Halte zwischen Brilon und Warburg aus, die Züge bis Warburg zwischen Hagen und Meschede.
von Mirko Cisar
Freitag 9. Januar 2009, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12664

Re: JBSS-Archiv nicht online

Kompromiss wäre ein "Alles-oder-Nichts-Paket" in dem alle Fahrzeuge drin sind, die aus dem Archiv fliegen, weil sie in 3.85 enthalten sind. Damit würde die Pflege des Archivs entfallen und der User muss selbst suchen, ob und wo in der Zip-Datei sie sind. Im Idealfall liegt der Datei ein In...
von Mirko Cisar
Montag 5. Januar 2009, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12664

Re: JBSS-Archiv nicht online

Und was machen Leute, die sich 3.85 nicht kaufen werden? Soll ich (und vielleicht gibt es ja noch andere Leute, denen das Gebimmel nicht das Geld wert ist), auf die Zusatzfahrzeuge verzichten? Zumindest sollten die Fahrzeuge so lange erhalten bleiben, bis es eine technische Lösung gibt, sie in 3.84 ...
von Mirko Cisar
Montag 17. November 2008, 18:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Netz vergrößern
Antworten: 26
Zugriffe: 11981

Re: Netz vergrößern

Tja, dann machst Du es jetzt eben so, wie auf der Modellbahn, wo bei einer zimmerfüllenden Anlage in Spur N die im Modell 5 Meter weit auseinander liegenden Bahnhöfe (fürstliche Strecke...) eigentlich nur reale 800 Meter voneinander entfernt wären. Streckenstauchung oder Fahrzeugübergröße, einen Tod...
von Mirko Cisar
Sonntag 26. Oktober 2008, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Schaltkontakt nach passieren des ganzen Zuges
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: Schaltkontakt nach passieren des ganzen Zuges

Howdie! Wie bei allem in Bahn gilt, dass man sich einfach dran tasten sollte. Also das neue Signalsystem mit Blocksignalen und Deiner eingleisigen Stelle lernen, dann mal eine einfache Verzweigung absichern, und so weiter. Zu der eingleisigen Stelle: Eine Signalanlage (die sich übrigens an einer sol...
von Mirko Cisar
Sonntag 19. Oktober 2008, 21:54
Forum: International Users of BAHN
Thema: Generating Bahn Layouts
Antworten: 87
Zugriffe: 158801

Re: Generating Bahn Layouts

Howdie! I have also the problem with the 1 kb BNA file. But I did extract the data using S. I guess there is a problem with extraction because the XML files are all just 0 kb large. And when there is nothing available to write the BNA will contain a header only... Anyone an idea what is wrong? Mirko
von Mirko Cisar
Sonntag 5. Oktober 2008, 11:28
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Strecke mit Fahrzeugen versorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Re: Strecke mit Fahrzeugen versorgen

Das Resultat wäre ja eh dasselbe, ich habe Deinen Vorschlag der empirischen Ermittlung nur vorab in Excel durchgeplant. Auch wenn man vorher nicht festlegt, wie sie aussehen, schafft man feste Kurse, denn es ist ja ein Fahr plan simulator. Und auch bei meinem jetzigen System wird sich der 1. Kurs du...
von Mirko Cisar
Samstag 4. Oktober 2008, 15:27
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Strecke mit Fahrzeugen versorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Strecke mit Fahrzeugen versorgen

Howdie! Ich hab da auch mal ein Problem, dem ich mich bisher mit Straßenbahnen auf festen Kursen (bestenfalls mal mit Schwächung von Traktionen am Abend) nicht befassen musste... Szenario: Hauptstrecke mit zwei abzweigenden Nebenästen. Die Regionalzüge fahren mit dreifach VT und werden zu den 3 (RB)...
von Mirko Cisar
Samstag 4. Oktober 2008, 11:27
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: [?] Zählerschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4680

Re: [?] Zählerschaltung

Geht ganz gut, wenn genau 20 Wagen Maximum sind, auch wenn technisch alles möglich ist, was andersrum auch geht. Sollten mehr Fahrzeuge dort her müssen, zäumt man das Pferd besser von hinten auf (mache ich immer so, dann zählen alle Anlagen auch in eine Richtung): 1. lege eine Signalanlage an, bei d...
von Mirko Cisar
Freitag 9. Mai 2008, 17:52
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Elegante Lösung für Abstellanlage gewünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 8054

Re: Elegante Lösung für Abstellanlage gewünscht

Howdie! Ich begreife das Problem ja auch noch nicht. Wenn da "S-Bahnen" und "Beliebige Züge" stehen sollen, dann verlangt das ja ohnehin einen Gleisbelegungsplan und definierte Zeiten, damit der Taktpunkt nicht einen "beliebigen Zug" in die S-Bahn schickt / vice versa. ...
von Mirko Cisar
Donnerstag 1. Mai 2008, 11:31
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: US-Eisenbahn-Grafiken
Antworten: 128
Zugriffe: 59450

Re: Ankündigung US-Lok-Grafiken

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote">Auf jeden Fall sind das beeindruckende Monster, irre schwer, mit irrsinnig v...