Die Suche ergab 63 Treffer

von Helfer
Sonntag 28. Januar 2024, 02:36
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276371

Re: Netz Bremen

Guten Tag, Ein sehr interessantes Netz. Ich war vor über 20 Jahren mal in Bremen, seitdem hat sich viel verändert. Ein paar Fahrplanstörungen gibt es... Etwas rätselhaft ist mir die Linie 1 am Bahnhof Mahndorf. Sie wendet eine Hst. vorher. War die Strecke damals noch nicht fertig? Da könnte ein lok...
von Helfer
Samstag 6. Januar 2024, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276371

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen - Bremen

6.691 Weichen, 1.920 Haltestellen, 635 Züge. Bremen Fahrplan Februar 2022, Version 3.20.0: Die Simulation zeigt das Eisenbahn-, Straßenbahn- und Busliniennetz in der Freien Hansestadt Bremen. Es sind mittlerweile alle Straßenbahn- und die meisten Buslinien sowie nahezu alle Fern- und Nahverkehrszür...
von Helfer
Sonntag 16. April 2023, 19:38
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche Doppelendfähren
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Suche Doppelendfähren

Moin zusammen,

hat jemand bereits Doppelendfähren für Flüsse erstellt, wie sie z.B. in Bremen-Nord eingesetzt werden?
Fotos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hr ... %C3%A4hren

Viele Grüße
von Helfer
Montag 26. Dezember 2022, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276371

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen - Bremen

3449 Weichen, 1173 Haltestellen, 379 Züge. Bremen Fahrplan 2010/2011, Version 3.1.0: Die Simulation zeigt das Eisenbahn-, Straßenbahn- und Busliniennetz in der Freien Hansestadt Bremen. Es sind mittlerweile alle Straßenbahn- und die wichtigsten Buslinien sowie alle NWB-Züge, alle ICE-Züge und die m...
von Helfer
Dienstag 19. April 2022, 21:11
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? falsche Eingabe ohne Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 8799

? falsche Eingabe ohne Fehlermeldung

Moin Jan,

wenn man an einem Taktpunkt in der Option "nur wenn mindestens" einen Wert >300 Sek. eingibt, wird die Eingabe akzeptiert, aber auf "0" zurückgesetzt, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

(BAHN 3.89r4)
von Helfer
Donnerstag 3. März 2022, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: ? Schöma-Lokomotiven
Antworten: 1
Zugriffe: 5950

? Schöma-Lokomotiven

Guten Tag, ich möchte in meinem Netz eine Schöma CFL-200 DR fahren lassen ( https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=43613&action=portrait ) Kennt jemand eine gezeichnet Version davon? Alternativ: welche in BAHN vorhandene Diesellokomotive passt man besten? Viele Grüße aus Bremen!
von Helfer
Sonntag 23. Januar 2022, 01:15
Forum: Allgemeines
Thema: ? Waggons Nightjet
Antworten: 4
Zugriffe: 13041

Re: ? Waggons Nightjet

Leider gibt ergibt der Download-Versuch auf http://bahn.dopravni.net/ke-stazeni-uzi ... a-vozidla/ eine Fehlermeldung:
"You don't have permission to access /wp-content/uploads/2014/08/oebb_nightjet.zip on this server."

Hat zufällig jemand anders ÖBB-Nightjet-Waggons gezeichnet?
von Helfer
Sonntag 16. Januar 2022, 20:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio
Antworten: 14
Zugriffe: 23956

Re: Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio

Bremer hat geschrieben:Super, aber der link klappt irgendwie nicht bei mir.
Mittlerweile scheint der Link freigeschaltet worden zu sein. Ansonsten per PN bei mir melden; dann schicke ich es gerne per E-Mail...
von Helfer
Sonntag 16. Januar 2022, 14:49
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio
Antworten: 14
Zugriffe: 23956

Bremen-Netz - Stand Jan. 2022 veröffentlicht

Gut Ding will Weile haben...

Ich habe endlich das Update meines Bremen-Netzes veröffentlicht; so vorbildgerecht wie möglich und z. T. mit hinterlegten Fahrplänen mit Stand Januar 2022.

http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... 22-januar/
von Helfer
Sonntag 14. März 2021, 01:48
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folgen
Antworten: 12
Zugriffe: 24565

Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus - Netz offlin

Moin, leider ist das Netz mittlerweile offline - der Ordner bei mega.nz ist leer. Kannst du noch ein eine neue Version hochladen? Oder zumindest für mich die Flixbus-Fahrzeuge? Viele Grüße aus Norddeutschland!
von Helfer
Montag 28. Dezember 2020, 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12020

Re: ? Upload im BAHN-Netze-Archiv

Leider nein, folgendermaßen sieht die Seite bei mir aus:

Bild
von Helfer
Montag 28. Dezember 2020, 00:09
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12020

Re: Suche im JBSS-BAHN-Archiv - Uploadmöglichkeit?

Leider nicht. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Neue Netze".
von Helfer
Sonntag 27. Dezember 2020, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12020

Re: Suche im JBSS-BAHN-Archiv - Uploadmöglichkeit?

MISCHO hat geschrieben:Vielleicht ist aber auch dieses Angebot zu BAHN für Dich interessant: JBSS-Bahnarchiv
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich mittlerweile dort angemeldet, aber finde keine Möglichkeit, mein Netz hochzuladen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
von Helfer
Freitag 25. Dezember 2020, 21:03
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio
Antworten: 14
Zugriffe: 23956

Re: Bremen-Netz - Stand 2012 veröffentlicht

Die letzte Veröffentlichung ist mit Stand 2012 im JBSS-Archiv zu finden: http://jbss-archiv.de/netzZip/DE_BREMEN_SOMMER_2012.zip (auch in BAHN 3.89 lauffähig). Mittlerweile ist das Netz und sind die verkehrenden Linien gewachsen und aktualisiert worden. Vielleicht veröffentliche ich demnächst mal ei...
von Helfer
Dienstag 22. Dezember 2020, 00:51
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche die neue Straßenbahn Siemens Avenio
Antworten: 14
Zugriffe: 23956

Re: Danke für die neue Straßenbahn Siemens Avenio

Dankeschön! Die Bahn werde ich auch in "meinem" Bremen-Netz einsetzen.

Für eine große Ansicht bitte das Bild anklicken.

Bild

Bild