Die Suche ergab 451 Treffer

von Seb144
Montag 25. März 2024, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115415

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo,

wer Interesse hat, kann sich hier Zoom4-Grafiken für die Landschaftsgrafik Pferde herunterladen.

Bild

Die Dateien bitte in den Unterordner "zoom4g" entpacken.
zoom4g.zip
Grüße,


Sebastian
von Seb144
Montag 25. Dezember 2023, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe BAHN-Weihnachten 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Frohe BAHN-Weihnachten 2023

Toll dein Bild Zeige mal mehr von der Anlage Hallo Thomas, danke! Das Netz ist in der Signatur verlinkt. Dort einfach nach dem Text "Steinerne Renne" suchen und Du bist da. Für das Winterfeeling - was eigentlich nur in Gegenden mit Nadelbäumen halbwegs authentisch aussieht, da ja ansonste...
von Seb144
Sonntag 24. Dezember 2023, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe BAHN-Weihnachten 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Frohe BAHN-Weihnachten 2023

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! In der so weit wie möglich erzeugten Winterlandschaft im Harz liegt viel Schnee und die Bäume sind auch noch intakt. :wink: https://www.bahn1989.berlin/Screenshots/Weihnachten_2023.png (es wäre schön wenn die Forensoft...
von Seb144
Sonntag 24. Dezember 2023, 09:11
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Einfügen Netzdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Einfügen Netzdatei

Hallo,

also ich würde es auch ausprobieren, wie es am besten passt.

Grüße,


Sebastian
von Seb144
Samstag 23. Dezember 2023, 19:51
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Einfügen Netzdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Einfügen Netzdatei

Hallo,

ich kenne ja nun dein Netz nicht und auch das "Üstra Netz" nicht. Was konkret ist die Schwierigkeit? Ich verstehe die Frage leider nicht.

Grüße,


Sebastian
von Seb144
Samstag 23. Dezember 2023, 16:50
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Einfügen Netzdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Einfügen Netzdatei

Hallo, grundsätzlich das gewünschte Netz (oder Netzteil) markieren, STRG+Einfügen, in das Zielnetz wechseln, dort SHIFT+Einfügen. Dabei alles bestätigen, was lt. BAHN eingefügt werden muss. Problematisch sind Züge - die musst du wahrscheinlich selbst neu anlegen - sowie nutzerdefinierte Grafiken. Di...
von Seb144
Sonntag 17. Dezember 2023, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39232

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Hallo, es geht weiter. 7.3. Nutzung von Fahrstraßen für die Wirksamkeit eines Rangierpunktes Sicherlich hat es jeder BAHN-Nutzer schon einmal erlebt, dass ein Zug am Rangierpunkt getrennt wird – z. B. die Lok abgekuppelt wird – und nach erfolgtem Wiederankoppeln bspw. einer neuen Lok am Rangierpunk...
von Seb144
Sonntag 17. Dezember 2023, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115415

Re: Das Zoom 4 Update

Ich habe heute mal ein kleines Update veröffentlicht (auf der Webseite https://www.jbss.de ). Viel Neues ist nicht dabei, und nur wenig in Zoom4: BE E-Loks in korrekter Länge und weitere Farben, Reihen 18(alt),22,23,26,27 BE Küstenstraßenbahn "Zeelijner" (Urbos-3) CZ Prag KT8D5R.N2P und 1...
von Seb144
Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 11883

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Hallo Michael, es handelt sich um http://www.jbss-archiv.de/? Sofern sich kein anderer meldet würde ich es machen, sofern es nicht völlig überteuert ist. Ich habe auch bereits eine Domain bei strato, vielleicht lässt sich das ja integrieren. Falls ja, bräuchte ich aber auch eine Einweisung/Übergabe....
von Seb144
Montag 25. September 2023, 08:23
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 1473

Re: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

1557 setzt am frühen Morgen ein, hat als E1 22.30 Uhr. Er dreht seine Runden, rückt Abends ein und bekommt auf dem Hof die Nummer 1558 und D1= 22:30 Uhr zugewiesen. Am Folgetag rückt er um 22:30 Uhr auch aus, aber schon gleich mit Einrückstatus! Hallo Roco, kann ich unterstellen, dass es möglichwei...
von Seb144
Freitag 22. September 2023, 19:48
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 1473

Re: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

Hallo Roco, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Ausrückzeit des Zuges 22:30. Weiterhin ist auch beim selben Zug 22:30 Uhr als Einrückzeit eingetragen. Dann ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass wenn der Zug um 22:30 ausrückt er auch sofort den Einrückstatus bekommt, denn so hast...
von Seb144
Montag 28. August 2023, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115415

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo,

schön! Mit den gelben Stromabnehmern typisch tschechisch.
(Schade dass das Bild von der neuen Forensoftware verkleinert wird).

Grüße,

Sebastian
von Seb144
Sonntag 27. August 2023, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel

Hallo, wenn es darum geht, wie abwechselnd das Ziel gesetzt werden kann (ich hatte es so verstanden, dass sich die Frage nur darauf bezog, wie man direkt aus dem Depot ausrückend etwas ändern kann), dann könnte man es auch mit einer Schaltung kombinieren. Beispiel: Ziele "Ziel A", "Zi...
von Seb144
Sonntag 20. August 2023, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115415

Re: Das Zoom 4 Update, August 2023

Hallo zusammen,

im Monat August gibt es von mir eine neue Güterwagengrafik.


Güterwagen
DR / DB Cargo 4x Kalitransportwagen Uaoos948 (ex DR Uaoos-y9331)
Bild
Set: #40340-00..01
40340.zip

Grüße,


Sebastian
von Seb144
Dienstag 8. August 2023, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel

Hallo, ich würde direkt vor das Depot einen Datenwechsel setzen, der die Bedingungen für die unterschiedlichen Endstellen enthält. Wenn der Datenwechsel das unmittelbar dem Depot folgende Element ist, sieht es so aus, als wenn das Fahrziel schon durch das Ausrücken gesetzt worden wäre. Grüße, Sebast...