Die Suche ergab 3019 Treffer

von Dierk Nüchtern
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:50
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: Neues Wandernetz "Open World"
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Re: Neues Wandernetz "Open World"

Also die Idee mit dem völlig freien Bauen finde ich nicht gut. Dein Beispiel mit den stillgelegten Strecken ist meiner Meinung nach total doof. Ich baue doch nicht eine Linie und arbeite im Vorfeld schon eine Weile mit Fahrplan dran und der nächste reißt sie ab, weil sie ihm nicht gefällt. Man muss ...
von Dierk Nüchtern
Freitag 19. Mai 2023, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: neues Outfit vom Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Re: neues Outfit vom Forum

Wow, ein neues Erscheinungsbild! Ich war positiv überrascht.

Allerdings vermisste ich - wie oben schon geschrieben - die Funktion, dass ungelesene Beiträge angezeigt werden. Mit etwas Suchen hab ich sie dann gefunden :lol:

Ansonsten kommt man schnell klar.
von Dierk Nüchtern
Dienstag 25. April 2023, 21:23
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche Doppelendfähren
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Suche Doppelendfähren

Mahlzeit,

es gab definitiv mal solche Fähren. Ich hatte sie auf jeden Fall auch mal. Müsste mal suchen...
von Dierk Nüchtern
Donnerstag 9. März 2023, 21:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche Straßebfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 2018

Re: Suche Straßebfahrzeuge

Ich kann selbst nur mit diversen Bussen dienen. Habe einige SL I Busse (MAN, MB, Büssing) aus Dortmund, Hannover, Hamburg, Mönchengladbach oder Düsseldorf gezeichnet. Moderne Busse aus NRW oder Hamburg habe ich auch zuhauf.
von Dierk Nüchtern
Dienstag 31. Januar 2023, 22:07
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2217

Re: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer

Hallo Hosea, nenn doch die aktuelle Linie "ICE96613" (falls das die Zugnummer ist) und trage bei "Linie bearbeiten" unter "abweichender Linienname" den Text "ICE 96613" ein. Damit wird es in in der Anzeige im Netz realistisch dargestellt. Die Zugnummer überni...
von Dierk Nüchtern
Montag 30. Januar 2023, 22:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Allgemeines Grafikarchiv
Antworten: 58
Zugriffe: 13106

Re: Allgemeines Grafikarchiv

Das sieht gut aus. Heute geht es aber mit dem internen Editor deutlich einfacher.

http://www.jbss-bahnarchiv.de
von Dierk Nüchtern
Donnerstag 5. Januar 2023, 22:40
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 11987

Re: [Tür 20] moBiel Bielefeld M8D + MB4

Heute präsentiere ich euch den Bielefelder Stadtbahntyp M8D mit zahlreichen verschiedenen Werbungen, die es alle so um das Jahr 2010 herum gegeben hat. Zusätzlich gibt es auch den antriebslosen Beiwagen MB4, von denen die moBiel fünf Stück beschafft hat, um sie zwischen zwei M8D zu kuppeln und dami...
von Dierk Nüchtern
Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:38
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54973

Re: Weiterentwicklung von BAHN

björn262 hat geschrieben:Aber das kannst du doch machen? Also in 4.00 einfach weiterhin bloß die 45° Elemente verwenden...
Aber die ganze Handhabung ist leider völlig kompliziert geworden. Zudem passen alle Grafiken nicht mehr...
von Dierk Nüchtern
Donnerstag 13. Oktober 2022, 12:00
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 54973

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Was das Thema Maßstab angeht, wäre evtl ein Kompromiss denkbar: Man verkleinert die Größe der Elemente analog zur 4.00, belässt es aber bei den aktuellen Gleisradien bzw den aktuellen Grafikparametern. Das war bisher mein größter Kritikpunkt an der neuen Version, dass ich alle Grafiken anpassen müss...
von Dierk Nüchtern
Samstag 9. Juli 2022, 17:49
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta-Netze
Antworten: 5
Zugriffe: 9520

Re: Beta-Netze

Ich habe mal ein Netz für Dortmund angefangen, aber dann später doch abgebrochen.
von Dierk Nüchtern
Mittwoch 1. Juni 2022, 21:53
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Norwegische Fahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 4311

Re: Norwegische Fahrzeuge

Ui... das ist ja schon echt super! :text-bravo:

Tolle Fahrzeuge bisher! :romance-inlove:
von Dierk Nüchtern
Sonntag 29. Mai 2022, 21:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Norwegische Fahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 4311

Norwegische Fahrzeuge

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach norwegischen Fahrzeugen. Leider ist die Auswahl derzeit eher mau und ich hab nicht so ein Händchen für Eisenbahnen. Busse sind eher mein Gebiet :oops: Speziell geht es mir um die Fahrzeuge Bm 92, BM 69, BM 71 und BM 73. http://www.sc...
von Dierk Nüchtern
Dienstag 10. Mai 2022, 11:28
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Hochbahn-Haltestelle
Antworten: 18
Zugriffe: 24634

Re: Hochbahn-Haltestelle

Hallo zusammen, ich hatte gestern mal Langeweile und die erste Version einer Viadukthaltestelle für U-Bahn, Stadtbahn oder S-Bahn gezeichnet. Leider noch ohne Zoom2. Hallo Dirk, per Zufall bin ich nochmal auf den älteren Artikel gestoßen. Hast du rein Zufällig noch die Viadukthaltestelle? Viele Grü...
von Dierk Nüchtern
Freitag 18. Februar 2022, 21:18
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: New Wandernetz?
Antworten: 20
Zugriffe: 15382

Re: New Wandernetz?

Hi Matias,

I think a new WN-E could be very interesting. We should talk about the details.
von Dierk Nüchtern
Freitag 28. Januar 2022, 22:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Informationen bei den Fahrzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Informationen bei den Fahrzeugen

Jan Bochmann hat geschrieben: Man könnte, wenn man ein paar Hunderttausend Euro übrig hätte, um sich mit Inhabern von Marken- und Urheberrechten und deren Rechtsanwälten herumzustreiten.

MfG,
Jan B.
Ok, das erklärt es natürlich. Hatte ich nicht aufm Schirm.