Die Suche ergab 9 Treffer

von Pufferbock
Donnerstag 6. April 2023, 20:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Zugverband trennen (Bahn 4.00)
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Re: Zugverband trennen (Bahn 4.00)

Leider hab ich das eine Gleis nicht abgesichert, so ist es zu einer Dreifachtraktion gekommen was nicht gewünscht war.
Nun eine korrigierte Version.
von Pufferbock
Donnerstag 6. April 2023, 09:03
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Zugverband trennen (Bahn 4.00)
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Zugverband trennen (Bahn 4.00)

Moin moin, ich habe das Problem, dass die Linien L1 und L2 im Zugverband beim Trennvorgang nicht in die Stammlinie zurück geändert wird. Im Anhang das Netz, der Verband kommt von rechts und wird bei der Haltestelle getrennt. Der hintere Teil sollte in die Urpsrungslinie L1 gehen. Sollte, tut es aber...
von Pufferbock
Freitag 1. Januar 2010, 22:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Mehr Weichen, Konfiguration der Fragen, Multi-Core
Antworten: 13
Zugriffe: 8829

Re: Mehr Weichen, Konfiguration der Fragen, Multi-Core

Tolle Ideen! Kontaktpunkte könnte man ja auch von den Gleisen lösen und so wie die Logpunkte anbieten. Also einfach auf das Gleis draufpicken. Das ist bei Kurven dann sehr praktisch, vor allem im Bahnhofsbereich wo ja selbst Platzmangel ist. (Rangierpunkte, Signale etc.). Ob das aber auch bei Weiche...
von Pufferbock
Samstag 19. Dezember 2009, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Bahnberg - eine feine Mischung!
Antworten: 22
Zugriffe: 16377

Re: Bahnberg - eine feine Mischung!

Sehr interessant! Die verlinkte Seite ist tot! Ein Link zu deinem Forum gibt es nicht einmal!
von Pufferbock
Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Brücken / Nutzergrafiken Teil I
Antworten: 34
Zugriffe: 15970

Re: Brücken / Nutzergrafiken Teil I

Was auch schon davon hervorgeht, das alle 4 dateien die gleiche Größe haben. Da hast du offenbar die falsche Dateien gepackt!
von Pufferbock
Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:06
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Brücken / Nutzergrafiken Teil I
Antworten: 34
Zugriffe: 15970

Re: Brücken / Nutzergrafiken Teil I

Also ich sehe nur leere Symbole! :D
von Pufferbock
Freitag 13. November 2009, 14:46
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Überholgleis - Bedingung für Weiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Re: Überholgleis - Bedingung für Weiche

Vielen Dank! Diese Variante ist einfacher, als ich mir es gedacht hätte. Vor allem schon der Signale wegen, dabei benötigt man sie ja nicht mal zwanghaft. ;)


MFG
Pufferbock
von Pufferbock
Donnerstag 12. November 2009, 18:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Überholgleis - Bedingung für Weiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Überholgleis - Bedingung für Weiche

Hallo Ich lasse auf einer S-Bahn Strecke auch Regionalzüge fahren. Jetzt möchte ich bei einer S-Bahn Station ein Überholgleis für die Regionalzüge einrichten. Standardmäßig ist es so, das die Regionalzüge durch die Station durchfahren. Wenn sich jetzt aber eine S-Bahn in der Station befindet, soll d...